ThomasHIFI90
Cadet 4th Year
Liebes Forum,
ich trage mich mit dem Gedanken, mein IPad auszutauschen. Ich habe es lange probiert, aber einige Arbeitsweisen bei IPadOS sind für mich nicht ganz so geeignet.
Ein Windowstablet kommt auch nicht infrage, da ich mittlerweile alle Fäden zu Microsoft abgeschnitten habe.
Ich hätte also gern ein Android-Tablet zum Arbeiten mit den folgenden Eigenschaften:
-lange Akkulaufzeit (beim IPad hat mir vorallem die Standby-Laufzeit sehr gut gefallen)
-Stiftunterstützung für handschriftliche Notizen, gerne mit guter Schreib-App, des Herstellers
-brauchbares Tastaturcover
-USB-c Support für externe SSDs und einen Monitor
-gerne kompakt, insbesondere schlank mit Tastatur wäre schön
-lange Nutzungsdauer
Was mir nicht so wichtig ist:
-Gaming-Leistung
-Lautsprecher
-Optik
-Preis
-ob weiche oder harte Stiftspitze ist mir egal
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe natürlich so 1-2 Favoriten, aber bin generell sehr offen für andere Meinungen.
Vielen Dank & beste Grüße,
Thomas
ich trage mich mit dem Gedanken, mein IPad auszutauschen. Ich habe es lange probiert, aber einige Arbeitsweisen bei IPadOS sind für mich nicht ganz so geeignet.
Ein Windowstablet kommt auch nicht infrage, da ich mittlerweile alle Fäden zu Microsoft abgeschnitten habe.
Ich hätte also gern ein Android-Tablet zum Arbeiten mit den folgenden Eigenschaften:
-lange Akkulaufzeit (beim IPad hat mir vorallem die Standby-Laufzeit sehr gut gefallen)
-Stiftunterstützung für handschriftliche Notizen, gerne mit guter Schreib-App, des Herstellers
-brauchbares Tastaturcover
-USB-c Support für externe SSDs und einen Monitor
-gerne kompakt, insbesondere schlank mit Tastatur wäre schön
-lange Nutzungsdauer
Was mir nicht so wichtig ist:
-Gaming-Leistung
-Lautsprecher
-Optik
-Preis
-ob weiche oder harte Stiftspitze ist mir egal
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe natürlich so 1-2 Favoriten, aber bin generell sehr offen für andere Meinungen.
Vielen Dank & beste Grüße,
Thomas