Hallo Leute,
Vorweg freut es mich ein neues Mitglied hier im Forum zu sein
.
Aufgrund Weiterbildung im 3D Bereich wage ich den Umstieg von Apple auf Windows, bin etwas Nervös aber freue mich darauf.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt - 3D rendering ( Bei Gelegenheit auch Videospiele - Bin ein ps4 Spieler vlt ändert sich das ja )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Foto/ Video: Adobe Photoshop, After Effects, Premiere Pro
3D: Substance Painter, Blender, Photoshop -(In Zukunft evtl. Maya, Vray)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besondere Wünsche habe ich nicht. Die Leistung zählt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
geplant 2 Monitore einmal meinen alten Philips 274E und für meinen VideoSegment werde ich nachdem ich mir meinen Pc geholt habe nochmal einen extra Monitor holen. Preisklasse 400-600€
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-2000€ (kann mehr sein muss aber nicht
)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
SOFORT
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ich habe Vorweg mal etwas auf Mindfactory zusammengestellt. --KLICK MICH--
Das Gehäuse fehlt mir allerdings noch muss nicht das Günstigste sein aber schön soll es sein
Freue mich auf eure Anregung und eure Hilfe!
Liebe Grüße Fatih
edit: Eine RTX Grafikkarte wäre mir sehr wichtig zwecks IRAY.
Vorweg freut es mich ein neues Mitglied hier im Forum zu sein

Aufgrund Weiterbildung im 3D Bereich wage ich den Umstieg von Apple auf Windows, bin etwas Nervös aber freue mich darauf.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt - 3D rendering ( Bei Gelegenheit auch Videospiele - Bin ein ps4 Spieler vlt ändert sich das ja )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Foto/ Video: Adobe Photoshop, After Effects, Premiere Pro
3D: Substance Painter, Blender, Photoshop -(In Zukunft evtl. Maya, Vray)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besondere Wünsche habe ich nicht. Die Leistung zählt

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
geplant 2 Monitore einmal meinen alten Philips 274E und für meinen VideoSegment werde ich nachdem ich mir meinen Pc geholt habe nochmal einen extra Monitor holen. Preisklasse 400-600€
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-2000€ (kann mehr sein muss aber nicht

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
SOFORT
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ich habe Vorweg mal etwas auf Mindfactory zusammengestellt. --KLICK MICH--
Das Gehäuse fehlt mir allerdings noch muss nicht das Günstigste sein aber schön soll es sein

Freue mich auf eure Anregung und eure Hilfe!
Liebe Grüße Fatih

edit: Eine RTX Grafikkarte wäre mir sehr wichtig zwecks IRAY.
Zuletzt bearbeitet: