PC für Videoschnitt bis 1000€

@Timmolus
Sieh. #17 Link für Pudget.

Edit:
Angefangen haben die Vorschläge mit einer RTX3060 bei meiner Konfig. die 4060TI (16GB) und jetzt eine RTX4070(S) ?

Wenns Geld da ist dann mach das nur über dem Budget ist man jetzt eh schon und zwar deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmolus schrieb:
Gibts da einen deutlichen unterschied bei der performance oder Stromverbrauch zwischen 4060 Ti und 4070?
Die 4070 ist immerhin 100€ teurer und hat 4GB weniger VRAM
Die 4060TI zieht 165W und hat nur eine Anbindung PCIe 4.0 x16 (x8) dafür aber 16gb Vram.
Die 4070 hat eine volle Anbindung und ist deutlich flotter, zieht nur max. 200W..
Wenn der Vram eine Rolle spielt, kann man auf die 4060 TI greifen, das würde dann etwas billiger werden.

1725440741863.png
1725440830134.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmolus
@Technico bring doch bitte Resolve Benchmarks und nicht Gaming Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Technico schrieb:
Es geht um die Leistung, da ist die 4070 vorne, ist egal welcher Test.
Wenn ich Anwendungsfall: DavinciResolve habe dann zeige ich nicht Anwendungsfall: Gaming obwohl es Quellen für Anwendungsfall: DavinciResolve gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Ich denke, ich werde die 4070 nehmen.
Nochmal ne Frage zu Windows:
Wenn ich den Rechner bei mir zusammenbauen und einrichten möchte kann ich Windows herunterladen und installieren ohne es mit einem bestehenden Account aktiviert zu haben richtig?
Sobald Windows mit dem bestehenden Account auf dem die Lizenz läuft aktiviert ist, ist Windows auf dem alten Rechner deaktiviert und dieser ist nicht mehr nutzbar oder wie läuft das?

Wie gesagt möchte ich den Rechner bei mir fertig einrichten, sodass ich diesen dann bei meiner Schwester nur noch umstöpseln muss und sie dann quasi ohne unterbrechung am neuen weitermachen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Windows 11 Bootsick auf dem alten Rechner erstellen mit RUFUS, danach Windows auf den neuen Desktop aufspielen und dann den Key aktivieren.

Alternativ statt Rufus das Mediacreationtool für den Stick verwenden, Achtung Internetzwang.

Bei einem bestehenden Account das alte Gerät erst in der Kontoverwaltung deaktivieren.
 
Zurück
Oben