peda2411
Lt. Commander
Guten Morgen
Bis jetzt hatte ich (seit es sie gibt) eine Razer Deathadder. (schon 2 oder 3...)
Diese ist nun wieder mal abgenutzt und ich brauche Ersatzt.
Von der Form her liegt sie echt super in der Hand, aber nicht perfekt.
Nochmals eine Deathadder zu kaufen kommt für mich allerdings zu 90% nicht in Frage.
Vor einigen Wochen habe ich mir auch schon eine Razer Imperator gekauft.
Diese geht nun aber zurück da sie nicht optimal in der Hand liegt (Ausbuchtung auf der rechten Seite) und da sie sporadisch manchmal Aussetzer hat. (Keine horizontale oder vertikale Bewegung möglich für einige Sekunden.) Design und Tasten waren aber toll.
Habe auch einen "ähnlichen" Thread gefunden. Da aber jeder unterschiedliche Anforderungen usw. hat mache ich mal einen neuen.
Userverhalten und Sonderheiten von mir:
Generell lege ich die ganze Hand auf die Maus auf.
Gespielt werden eigentlich alle Games quer durch die Bank.
Beim snipern greife ich die Maus eher fester. Hebe diese unter Umständen auch minimal vom Untergrund ab und habe dann das Problem dass ich mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger auf die Unterlage drücke und somit dort entlangschleife.
-> sehr Problematisch bei Bewegungen nach rechts und bei schwitzigen Händen
Anforderungen an die Maus:
Werde dazu auch in den nächsten Tagen mal bei einem großen Elektronikmarkt vorbeischauen und persönlich Hand anlegen.
Hoffe ihr könnt mich hier etwas unterstützen. Freue mich schon auf Antworten.
Sollte ich was vergessen haben werde ich es auch noch ergänzen.
Bis jetzt hatte ich (seit es sie gibt) eine Razer Deathadder. (schon 2 oder 3...)
Diese ist nun wieder mal abgenutzt und ich brauche Ersatzt.
Von der Form her liegt sie echt super in der Hand, aber nicht perfekt.
Nochmals eine Deathadder zu kaufen kommt für mich allerdings zu 90% nicht in Frage.
Vor einigen Wochen habe ich mir auch schon eine Razer Imperator gekauft.
Diese geht nun aber zurück da sie nicht optimal in der Hand liegt (Ausbuchtung auf der rechten Seite) und da sie sporadisch manchmal Aussetzer hat. (Keine horizontale oder vertikale Bewegung möglich für einige Sekunden.) Design und Tasten waren aber toll.
Habe auch einen "ähnlichen" Thread gefunden. Da aber jeder unterschiedliche Anforderungen usw. hat mache ich mal einen neuen.
Userverhalten und Sonderheiten von mir:
Generell lege ich die ganze Hand auf die Maus auf.
Gespielt werden eigentlich alle Games quer durch die Bank.
Beim snipern greife ich die Maus eher fester. Hebe diese unter Umständen auch minimal vom Untergrund ab und habe dann das Problem dass ich mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger auf die Unterlage drücke und somit dort entlangschleife.
-> sehr Problematisch bei Bewegungen nach rechts und bei schwitzigen Händen
Anforderungen an die Maus:
- WENN MÖGLICH beleuchtet (um/abschaltbar; am Besten ohne Treiber)
hohe AbtastrateAbtastrate an der Maus umschaltbar- ergonomisch
- optisch ansprechend
- keine MMORPG Tasten
- Kabelgebunden
(oder funktioniert Kabellos inzwischen auch schon gleich gut?) - Gewichte sind nicht nötig
- Preisspanne würde ich sagen max. 85€ aber gerne auch weniger
[*]gute Gleiteigenschaften (leise usw.)
Werde dazu auch in den nächsten Tagen mal bei einem großen Elektronikmarkt vorbeischauen und persönlich Hand anlegen.
Hoffe ihr könnt mich hier etwas unterstützen. Freue mich schon auf Antworten.
Sollte ich was vergessen haben werde ich es auch noch ergänzen.
Zuletzt bearbeitet:
(Anforderung ergänzt)