TheCracker
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen,
ich möchte für einen Kumpel einen Gaming Pc bauen. Da dies hier mein erster Post ist, entschuldigt eventuelle Fehler.
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield 5, Assasins Creed jegliche Teile, Witcher 3. Also alles Mögliche an AAA Titeln
Hohe Qualität min 100fps
Wenn evt ein 144hz Monitor kommt, wird die Grafik auch angepasst umd natürlich 144fps zu erziehlen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bisschen Bild-/Musik- ( Hobby Dj ) /Videobearbeitung
Software weis ich nicht genau , aber er ist auch mit dem i5-2400 zurechtgekommen, von daher spielt es eher keine Rolle
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore mit je Full HD 60hz sind vorhanden, wahrscheinlich wird bald einer gegen einen Full HD 144hz ausgetauscht evt auch WQHD 144hz
Kein FreeSync / Gsync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wird in der Familie weitergegeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1250€ stehen zur Verfügung.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann soll gekauft werden?
Am kommenden Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den Pc mit ihm zusammen
Folgenden Pc habe ich zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d026907286b9ee730b390f7fd0228108581f10b908
Reicht der Box Kühler vom 2700x aus?
Lieber einen 2600x nehmen und das übrige Geld in etwas anderes stecken?
Reicht das Mainboard oder muss es unbedingt das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC aus dem Leitfade sein?
Reichen 500Watt aus oder doch lieber 550W?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Cracker
Hallo zusammen,
ich möchte für einen Kumpel einen Gaming Pc bauen. Da dies hier mein erster Post ist, entschuldigt eventuelle Fehler.
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield 5, Assasins Creed jegliche Teile, Witcher 3. Also alles Mögliche an AAA Titeln
Hohe Qualität min 100fps
Wenn evt ein 144hz Monitor kommt, wird die Grafik auch angepasst umd natürlich 144fps zu erziehlen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bisschen Bild-/Musik- ( Hobby Dj ) /Videobearbeitung
Software weis ich nicht genau , aber er ist auch mit dem i5-2400 zurechtgekommen, von daher spielt es eher keine Rolle
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore mit je Full HD 60hz sind vorhanden, wahrscheinlich wird bald einer gegen einen Full HD 144hz ausgetauscht evt auch WQHD 144hz
Kein FreeSync / Gsync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wird in der Familie weitergegeben
- Prozessor (CPU): i5-2400
- Arbeitsspeicher (RAM): 8
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: HD7870
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1250€ stehen zur Verfügung.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann soll gekauft werden?
Am kommenden Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den Pc mit ihm zusammen
Folgenden Pc habe ich zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d026907286b9ee730b390f7fd0228108581f10b908
Reicht der Box Kühler vom 2700x aus?
Lieber einen 2600x nehmen und das übrige Geld in etwas anderes stecken?
Reicht das Mainboard oder muss es unbedingt das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC aus dem Leitfade sein?
Reichen 500Watt aus oder doch lieber 550W?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Cracker