Hallo zusammen,
ich möchte noch diese Woche einen neuen PC bestellen. Die untenstehenden Komponenten habe ich zusammengestellt passt dies soweit ?
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Der Preis des PC´s sollte ~800€ nicht übersteigen.
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Ich habe bereits eine Win7 Lizenz.
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Habe ich bereits.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
Full HD mit 1920x1080.
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Video/Fotobearbeitung, Gaming, Surfen
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
BF4/3, FarCry3, AC4, Watch_Dogs. In Zukunft möchte ich auch GTA5 und FarCry4 etc. spielen (Wenn möglich alles auf hoher Einstellung)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, die Spiele müssen allerdings nicht zwingend auf den höchsten Settings laufen.
8. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
9. Eigenbau?
Mindfactory
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
Sapphire Toxic Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Gigabyte GA-970A-UD3P
Arctic Cooling Freezer A30
AeroCool XPredator X1 Evil Black Edition
Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3
Was sagt ihr zu diesem System? Passen die Komponenten soweit zueinander?
Fragen von mir:
CPU: Was meint Ihr wie lange reicht der FX 8350 in Zukunft ? Sonst würde ich alternativ zum FX 9370 greifen allerdings, bräuchte ich dann einen wesentlich teureren Kühler da dieser dann die gesamten 220W TPD Kühlen müsste. (Be Quiet Dark Rock Pro3).
Graka: vll. lieber die 7970 Ghz ?
RAM: Werde später nochmal 8GB kaufen. CL9 oder CL11 da kein bemerkbarer Unterschied ist außer im Preis ist das wohl okey ...?
Gehäuse werde ich vll. ein anderes wählen allerdings in der selben Größe.
HDD: Seagate oder WD ? (Hatte jetzt knapp 4 Jahre ohne Probleme eine Seagate)
Danke schonmal
Lg, cmfrank
ich möchte noch diese Woche einen neuen PC bestellen. Die untenstehenden Komponenten habe ich zusammengestellt passt dies soweit ?
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Der Preis des PC´s sollte ~800€ nicht übersteigen.
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Ich habe bereits eine Win7 Lizenz.
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Habe ich bereits.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
Full HD mit 1920x1080.
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Video/Fotobearbeitung, Gaming, Surfen
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
BF4/3, FarCry3, AC4, Watch_Dogs. In Zukunft möchte ich auch GTA5 und FarCry4 etc. spielen (Wenn möglich alles auf hoher Einstellung)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, die Spiele müssen allerdings nicht zwingend auf den höchsten Settings laufen.
8. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
9. Eigenbau?
Mindfactory
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
Sapphire Toxic Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Gigabyte GA-970A-UD3P
Arctic Cooling Freezer A30
AeroCool XPredator X1 Evil Black Edition
Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3
Was sagt ihr zu diesem System? Passen die Komponenten soweit zueinander?
Fragen von mir:
CPU: Was meint Ihr wie lange reicht der FX 8350 in Zukunft ? Sonst würde ich alternativ zum FX 9370 greifen allerdings, bräuchte ich dann einen wesentlich teureren Kühler da dieser dann die gesamten 220W TPD Kühlen müsste. (Be Quiet Dark Rock Pro3).
Graka: vll. lieber die 7970 Ghz ?
RAM: Werde später nochmal 8GB kaufen. CL9 oder CL11 da kein bemerkbarer Unterschied ist außer im Preis ist das wohl okey ...?
Gehäuse werde ich vll. ein anderes wählen allerdings in der selben Größe.
HDD: Seagate oder WD ? (Hatte jetzt knapp 4 Jahre ohne Probleme eine Seagate)
Danke schonmal
Lg, cmfrank