Kaufberatung Gaming-PC

Ich denke ich werde demnächst bestellen.
Könnte es zu Black Friday/Week etc. günstiger oder sogar teurer werden?

Gibt es ne alternative an Gehäuse ohne sichtfenster?

Das Fractal Pop gobts auch mit solidem Seitenpanel.
Und wie wollen wir wisseb, was ggf an Black Friday reduziert sein könnte?

Darauf zu spekulieren ist wie immer Unsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Schweinesohn
Schweinesohn schrieb:
Könnte es zu Black Friday/Week etc. günstiger oder sogar teurer werden?
Meist ist genau das was man sucht nicht im Angebot, es gab immer mal vereinzelte Angebote vor allem bei Ram und SSD aber die großen Wunder sollte man bei Hardware nicht erwarten, wirklich besser als das was man sonst so immer mal wieder im Angebot findet war es zu diesen Tagen meist auch nicht.

Schweinesohn schrieb:
Gibt es ne alternative an Gehäuse ohne sichtfenster?
Das Pop Air gibts auch ohne Fenster aber halt nicht im Angebot.
Fractal Design Pop Air Black Solid
Frage wäre jetzt stört das Fenster wenn der PC ggf. untern Schreibtisch steht?
Weitere Optionen ohne Fenster über verschiedene Preisstufen:
https://geizhals.de/?cmp=3013787&cm...&cmp=3146953&cmp=2423285&cmp=2584614&active=1

@Schweinesohn
Kann man auch nehmen, ist ja auch in meiner Liste für Gehäuse ohne Fenster, beim Focus 2 sollte man noch einen Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm für das Heck einplanen da es standardmäßig ohne Hecklüfter kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Nicht von einem Modell gleich auf ne ganze Marke schliessen. Es gibt keine guten oder schlechten Marken, es gibt nur gute oder schlechte Modelle.
Das Focus hat keinen Hecklüfter und kein USB-C. Beides erwarte ich bei einem Case, insbesondere weil es das zum selben Preis bei anderen Herstellern auch gibt.

• Gefällt mir
Danke. Ich denke mit nem Design Pop Air oder Meshify 2 Compact bzw. Meshify 2 Midi würde man auch wenig verkehrt machen, oder?

Das Pop hatte dir Mork ja bereits vorgeschlagen, bräuchte für USB-C aber ein zusätzliches Kabel für die Front.
Das Meshify kostet 150€ und bietet gegenüber 100€ Cases keinerlei Vorteile.

Okay alles klar. Also entweder Design Pop Air oder Meshify 2 Compact.
Für welches würdet Ihr Euch entscheiden?
USB-C brauche ich vorne nicht.

@Schweinesohn
Das Compact ist halt auch vergleichsweise klein für den Preis, das Meshify 2 durchaus ok aber mMn. auch etwas zu teuer.
In dem Preisbereich wäre ich dann eher bei einem Lian Li LANCOOL 216.

Pop Air oder Focus 2 kann man im Bereich 60-80€ nehmen, wie richtig gesagt wurde kommen beide von Haus aus ohne USB-C, inzwischen gibts halt auch einige Gehäuse in dem Preisbereich die das von Haus aus bieten.
Der vollständigkeitshalber, ebenso wie beim Pop kann man auch beim Focus 2 USB-C per Kabel nachrüsten.
https://geizhals.de/fractal-design-usb-c-10gbps-kabel-model-d-fd-a-usbc-001-a2760996.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
zum Bleistift :daumen:

• Gefällt mir
Kann man so machen

• Gefällt mir
Bin gerne auch noch für Änderungen oder Kritik offen. Nen paar € mehr oder weniger machen es nicht aus, wenns denn "sinnvoll" ist..

Bin ich blind, oder wird bei diesen Produktvergleichen (die ja keine Wishlist sind) kein Gesamtpreis angezeigt?
Weil wenn ich den nicht sehe kann ich auch nicht bis zum Maximalbudget noch versuchen was zu optimieren.

Erfahrungsgemäss ist da aber ziemlich alles an P/L mit drin was derzeit Sinn ergibt.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Bin ich blind, oder wird bei diesen Produktvergleichen (die ja keine Wishlist sind) kein Gesamtpreis angezeigt?
Weil wenn ich den nicht sehe kann ich auch nicht bis zum Maximalbudget noch versuchen was zu optimieren.

Sehe ich tatsächlich auch nicht, nutze es aber auch zum ersten Mal..

Captain Mumpitz schrieb:
Nein die Vergleichslisten zeigen keinen Gesamtpreis an, ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, für den TE wäre eine Wunschliste sicher sinnvoller, bei uns ist es halt so, dass wenn ich jedes mal für jede Beratung eine Wunschliste erstellen würde hätte ich bald ein massives Übersichtsproblem.
Es gibt aber die Funktion die Vergleichsliste einer Wunschliste hinzuzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Schaue ich gleich...
Die CPU ist als tray eingetragen, war da nicht mal was mit eventuell Rückläufern etc und weniger Garantie?
Würde ich nach einem boxed 7700 Ausschau halten, wäre wahrscheinlich der 7700x die finanziell bessere Alternative?

Zurück
Oben