Kaufberatung Gaming-PC

Sind halt 60€ zum Boxed 7700X.
Ja, Tray hat weniger Garantie/Gewährleistung (frag mich nie nach dem Unterschied, bei uns kennen wir so was nicht) - aber letztendlich erhälst du ein genau so funktionierendes Produkt zum Kaufzeitpunkt. Und dass eine CPU während des normalen Betriebs urplötzlich die Grätsche macht ist sehr selten.

Soo...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 26
Schweinesohn schrieb:
Die CPU ist als tray eingetragen, war da nicht mal was mit eventuell Rückläufern etc und weniger Garantie?
Rückläufer wohl eher selten, Gebraucht müsste auch klar benannt werden.
Beim tray verzichtest du auf die Herstellergarantie, die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler ist davon unberührt.
Der Grund für die tray Empfehlung ist hier schlicht die relativ große Ersparnis, der 7700(x) boxed sind halt eben ~60€ mehr da ist man dann schon fast beim 7600X3D.

Okay Danke. also auf 100€ in Summe kommt es nicht unbedingt an.
Was wäre denn dann sinnvoller? 7700x oder 7600X3D?

Stand heute ist der 7600X3D schneller. Aber ich bin sicher, den Test hast du auch gelesen...
womit ich nur sagen will, manche Dinge kann man auch ziemlich gut selber recherchieren.

Stand heute ist die 3D CPU schneller. Bis wann? Weiss man nicht. Da sind halt 2 Kerne weniger mit dabei.

Ja hatte mich ein wenig eingelesen, konnte es aber nicht abschließend für mich entscheiden. Aktuell nutze ich nur ein L340-15IRH-GAMING.
Es sollte wohl alles konfigurierte schneller sein ;)

Schweinesohn schrieb:
Was wäre denn dann sinnvoller? 7700x oder 7600X3D?
Der 7700X macht wie gesagt wenig Sinn gegenüber dem 7700 tray, der 7600X3D hat den Vorteil vom 3D Cache, je nach Spiel ist das schon ein vernünftige Vorteil aber hier profitieren die spiele auch unterschiedlich von.
Der 7700 hätte halt den Vorteil von 2 zusätzlichen Kernen, das spielt Stand heute in Spielen weniger eine Rolle, in Anwendungen die auf Kerne skalieren ist der 7700 im Vorteil

Sooo. hab bestellt.. aber "natürlich" die Graka vergessen.. bei Mindfactory keinen Bock nochmal 8€ zu bezahlen.. muss ich wohl bis nach 0 Uhr warten..

Also die RX 7800 XT Hellhound solls werden?
Und sonst erst ab RTX 4070, super j,

@Schweinesohn
Schau mal bei MF in den Mindstar, da gibt es die 7800XT Hellhound aktuell für 449€ im Angebot und die wäre sogar unabhängig vom Midnight Shopping versandkostenfrei.

Noch jemand ne Idee zum Gehäuse?
Lieferzeit bei Amazon war iwann im November. Anderes Gehäuse auf eBay gekauft, aber super schlechte BEwertungen aufgrund Lieferzeiten..

Zurück
Oben