Kaufberatung Gaming PC - Absegnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sak

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

habe nun lange herum getan, hatte auch schon vorgestern einen thread erstellt - nun meinen hoffentlich letzten...

bin nun von AMD auf Intel und hab folgendes System ausgewählt.

8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock Z370M Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
500 GB SSD Crucial MX500 7.0mm SATA 6Gb/s (CT500MX500SSD1)

Kostenpunkt: ca. 1600€

bin für alles offen, da ich ein kompletter Neuling bin. Sollte hier etwas verbessert oder geändert werden?

Vielen lieben Dank.

lg

Alles Ok.

Ich würde mir aber das

BQ Dark Pro 11 550 Watt und die
MX 500 mit 1 TByte kaufen.

Gerade das NT wechselt man nicht so schnell.

mannefix schrieb:
... BQ Dark Pro 11 550 Watt ...

Defintiv nicht.
Ist nicht mehr aktuell und wird heutzutage von deutlich günstigeren Netzteilen geschlagen, sodass der Preis nicht mehr vertretbar ist.

Zum Straight Power 11 kenne ich noch keine guten Tests. Sollte aber okay sein.
Ansonsten in der Gegend die üblichen Verdächtigen:
EVGA Supernova G3
Corsair RMx
Seasonic Focus Plus Gold/Platinum 550
Seasonic Prime Ultra Gold 550

@desmoule: Neid des Besitzlosen oder was? Das einzige, was fehlt, ist der CPU-Kühler, ansonsten ist die Zusammenstellung doch bestens. Fragt sich, was da geändert werden muss, um von der 2005er Geschwindigkeit auf die 2018er zu kommen.

Weiterhin: Seasonic baut Müll. Ich hatte mal eins, sogar in der optimierten PCGH-Edition. Lauter als ein halb so teures Enermax.

Wieso bist du von AMD zu Intel gewechselt? Würde einen Ryzen 7 1700X + Board mit sehr guter Ausstattung vorziehen (Onboard Sound, etc)

Ich würde direkt eine 1TB SSD kaufen.
Als Gehäuse würde ich das Nanoxia Deep Silence 4 nehmen, da passt dein mATX Mainboard gemütlich rein. Alternativ würde ich das Nanoxia Deep Silence 3 vorziehen.
Bei der Grafikkarte würde ich ein Modell von Palit (Jetstream/GameRock) oder Gainward (Phoenix) wählen, da sie einen sehr leistungsfähigen und leisen Kühler besitzen.
Als CPU-Kühler würde ich einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B nehmen. (Der passt allerdings nicht in das Deep Silence 4, es gibt aber noch andere Kühler in dieser Preis-/Leistungskategorie)

Der Rest sieht gut aus.

yxcvb schrieb:
Weiterhin: Seasonic baut Müll. Ich hatte mal eins, sogar in der optimierten PCGH-Edition. Lauter als ein halb so teures Enermax.

Dann hast du scheinbar Pech gehabt, meins (550W Focus Gold) hab ich noch nie gehört, obwohl der PC auf dem Tisch neben mir steht. Und die 10 Jahre Garantie sind ne Ansage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben