Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung gaming pc bis ca. 3000 Euro
- Ersteller RoxyBook
- Erstellt am
Stimme @Baya soweit zu. Würde evtl. beim Netzteil noch auf ein Straight Power hoch, das ist für mich noch ein bisschen hochwertiger, und macht bei dem Budget nicht wirklich nen großen Unterschied.
RAM muss man selbst entscheiden, ich mag etwas bling bling durchs Seitenfenster, aber gut ist der RAM sonst allemal für den Preis
LED kostet da meist ja doch noch ne Schippe mehr.
Der Rest passt mMn, und da ich auch Fan von NVMe bin fürs System, go![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
RAM muss man selbst entscheiden, ich mag etwas bling bling durchs Seitenfenster, aber gut ist der RAM sonst allemal für den Preis
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Rest passt mMn, und da ich auch Fan von NVMe bin fürs System, go
Sorry, aber bei 3000€ Budget werden Spiele nicht auf eine HDD gepackt. Punkt. Wir brauchen nicht noch mehr Toaster Gamer da draußen, die Ladezeiten erhöhenKaaZeD schrieb:Es gibt nur wenig spielen die schneller Laden mit SSDs im Verglich mit HDD
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Multivac
Lt. Junior Grade
@Masi5192
https://www.gamestar.de/artikel/cpu...00k-vs-i7-8700k-vs-ryzen-7-2700x,3336185.html
wenn du noch fragen hast bitte als pn, Diese Diskussion passt nicht in diesen Thread.
https://www.gamestar.de/artikel/cpu...00k-vs-i7-8700k-vs-ryzen-7-2700x,3336185.html
wenn du noch fragen hast bitte als pn, Diese Diskussion passt nicht in diesen Thread.
immortuos
Admiral
Tja selbst schuld, bei solchen Antworten hoffe ich jedes Mal, dass die nächste AMD Gen Intel den Hintern versohlt, mal schauen, wie viele der Intel Fanboys dann einknicken und doch AMD kaufenRoxyBook schrieb:Achso kurz für alle AMD Fans. Ich möchte intel ;-) nein ich hab nichts gegen AMD und auch sicher deutlich zu wenig Ahnung um mir eine Meinung zu bilden, auch lieb, dass ihr mir in die Richtung Tipps geben wollt, aber ich möchte kein kein AMD auch net wenns vergleichbar und günstiger ist.
Und nein ich bin kein AMD Fan, aber diese Einstellung zu AMD oder Intel oder Nvidia ist einfach sowas von dämlich, da fällt mir jedes Mal so einiges ein, no offence intended
![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
Sehe gerade, dass das Z390-F keinen wirklichen Kühlkörper für die NVMe hat. Würde da evtl. noch drüber nachdenken, ohne werden die oft recht warm und drosseln irgendwann. Mein Strix unter AM4 hat da einen und die bleibt locker flockig bei maximal 4X°C, ohne wäre das vermutlich mehr. Macht idR. nur bei längerer starker Belastung etwas aus, aber jenachdem wie die Grafikkarte da dann mit aufheizt usw. könnte man da überlegen die 20-30€ noch draufzulegen oder einen anderen Hersteller zu nehmen. Da ich mich da bei Intel aber nicht wirklich auskenne aktuell würde ich die Bewertung meines Vorschlags kundigeren Kollegen hier im Forum überlassen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So mal eben auf PC gewechselt, am Handy wurde es zu unübersichtlich.
@immortuos Danke für den Hinweis, ich möchte gerne Intel.
Ja mit der hdd, werde ich dann noch mal schauen, dass ich sie gegen eine große ssd tausche.
Das Laufwerk möchte ich, weil ich es brauche, der dann vermutlich einzigste Mensch der eins braucht ;-)
Danke für den Hinweise mit win10, ist das denn legal? Woher kommen solche starken Preisunterschiede?
Ich werde mir die 2080ti noch mal ansehen
Gehäuse ist sehr schwierig, ein Laufwerkschacht ist pflicht, gerne her mit besseren vorschlägen bezüglich des Gehäuses, bin da selber recht unsicher und habs schon hundert mal ausgetauscht.
Nach dem Mainboard schau ich noch mal, hatte erst ein günstigeres drin, aber fand das einfach schöner ;-)
Ich werde nach den Ram noch mal schauen, danke für den Hinweis.
@Multivac Vielen Dank, ich werde mir deinen Ram vorschlag mal ansehen. Und auch mit der hdd schau ich mal ob ich die dann gegen eine ssd tausche. Mit der Wasserkühlung muss ich mich dann noch mal beschäftigen, meinst du eine AIO wäre auch zu empfehlen, Ganz selber bauen ist mir glaube ich zu unsicher, gerade da es generell mein erster selbstgebauter wird.
@Masi5192 Ja genau ich möchte gerne alles auf ultra in wqhd undm it mehr als 60 fps spielen. Ich werde zum Thema Amd noch mal nachlesen, aber eigendlich wollte ich gerne intel.
Danke aber für die Konfiguration ich werde sie mir auf jedenfall gleich mal ansehen.
@Klikidiklik Ich werde mir deine Konfiguration gleich ansehen. Vielen Dank.
@Baya Ich denke auch das die bleiben wird, vieleicht tausche ich die hdd noch gegen eine große ssd.
Auf Arbeitsspeicher möchte ich eigendlich auch ungerne verzichten, jetzt merke ich wie mein pc immer ans malochen kommt, wenn ich mein SPiel mal minimiere und nebenbei Browser und andere Funktionen offen habe. Ich will eventuell auch nen zweiten Monito für solches zeug nebenbei anschließen, da macht es doch vermutlich sinn viel Arbeitsspeicher zu haben. Macht es Sinn wie immortuos sagt diesen auf nur zwei Rams zu verteilen? also zwei mal 16 gb z.b.?
Deine Konfiguration schau ich mir gleich an vielen Dank.
@KaaZeD oh Danke, ich werde mir deine Links gleich ansehen, vielen Dank.
Was brauche ich dann genau für ein Kabel?
Danke ich schau mir die Links an und schau mir auch das Video mit dem Vergleich an.
Okay, ich schau mir jetzt mal eure links und Konfigurationen an.
@immortuos Danke für den Hinweis, ich möchte gerne Intel.
Ja mit der hdd, werde ich dann noch mal schauen, dass ich sie gegen eine große ssd tausche.
Das Laufwerk möchte ich, weil ich es brauche, der dann vermutlich einzigste Mensch der eins braucht ;-)
Danke für den Hinweise mit win10, ist das denn legal? Woher kommen solche starken Preisunterschiede?
Ich werde mir die 2080ti noch mal ansehen
Gehäuse ist sehr schwierig, ein Laufwerkschacht ist pflicht, gerne her mit besseren vorschlägen bezüglich des Gehäuses, bin da selber recht unsicher und habs schon hundert mal ausgetauscht.
Nach dem Mainboard schau ich noch mal, hatte erst ein günstigeres drin, aber fand das einfach schöner ;-)
Ich werde nach den Ram noch mal schauen, danke für den Hinweis.
@Multivac Vielen Dank, ich werde mir deinen Ram vorschlag mal ansehen. Und auch mit der hdd schau ich mal ob ich die dann gegen eine ssd tausche. Mit der Wasserkühlung muss ich mich dann noch mal beschäftigen, meinst du eine AIO wäre auch zu empfehlen, Ganz selber bauen ist mir glaube ich zu unsicher, gerade da es generell mein erster selbstgebauter wird.
@Masi5192 Ja genau ich möchte gerne alles auf ultra in wqhd undm it mehr als 60 fps spielen. Ich werde zum Thema Amd noch mal nachlesen, aber eigendlich wollte ich gerne intel.
Danke aber für die Konfiguration ich werde sie mir auf jedenfall gleich mal ansehen.
@Klikidiklik Ich werde mir deine Konfiguration gleich ansehen. Vielen Dank.
@Baya Ich denke auch das die bleiben wird, vieleicht tausche ich die hdd noch gegen eine große ssd.
Auf Arbeitsspeicher möchte ich eigendlich auch ungerne verzichten, jetzt merke ich wie mein pc immer ans malochen kommt, wenn ich mein SPiel mal minimiere und nebenbei Browser und andere Funktionen offen habe. Ich will eventuell auch nen zweiten Monito für solches zeug nebenbei anschließen, da macht es doch vermutlich sinn viel Arbeitsspeicher zu haben. Macht es Sinn wie immortuos sagt diesen auf nur zwei Rams zu verteilen? also zwei mal 16 gb z.b.?
Deine Konfiguration schau ich mir gleich an vielen Dank.
@KaaZeD oh Danke, ich werde mir deine Links gleich ansehen, vielen Dank.
Was brauche ich dann genau für ein Kabel?
Danke ich schau mir die Links an und schau mir auch das Video mit dem Vergleich an.
Okay, ich schau mir jetzt mal eure links und Konfigurationen an.
@immortuos Wieso wünscht du dir schlechtes für andere Menschen? Ich bin weder Fanboy/girl des einem noch des anderem. Ich nehme das was ich gerne möchte. Heute möchte ich gerne intel und in ein paar Jahren vieleicht AMD. Jeder darf sich ja zum Glück selber entscheiden und das du mit AMD zufrieden bist, freud mich für dich.
immortuos
Admiral
Bei Lizengo definitiv legal, bei den 5€ eBay Angeboten kann man Glück oder Pech haben, man bekommt da aber fast ausschließlich alte OEM Lizenzen, die dann nur auf einem Mainboard aktiviert werden können, die von Lizengo kannst du auf den nächsten Rechner mitnehmen.RoxyBook schrieb:Danke für den Hinweise mit win10, ist das denn legal? Woher kommen solche starken Preisunterschiede?
Klikidiklik
Commander
Brauchst meine Konfig dann nicht mehr ansehen. Du willst ja keinen AMD. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und die günstigen Windows Lizenzen sind mit Sicherheit nicht legal, auch wenn sie funktionieren. Die ausgesuchte Systembuilder Version bei Mindfactory wäre eine legale. Würde mir aber überlegen anstelle der Home eher auf die Pro zu gehen. Sind nur wenige Euro mehr.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und die günstigen Windows Lizenzen sind mit Sicherheit nicht legal, auch wenn sie funktionieren. Die ausgesuchte Systembuilder Version bei Mindfactory wäre eine legale. Würde mir aber überlegen anstelle der Home eher auf die Pro zu gehen. Sind nur wenige Euro mehr.
Sowas sollte OK sein, habe ich selber schon welche verwendet.
https://www.mindfactory.de/product_...iMF-RJ45-Stecker-auf-RJ45-Stecker_609290.html
https://www.mindfactory.de/product_...iMF-RJ45-Stecker-auf-RJ45-Stecker_609290.html
Genau, oder den möglichen Termin im juli, oder den Termin Q3 ...immortuos schrieb:Es besteht die Möglichkeit, dass AMD Ryzen 3 am 50. Geburtstag des Unternehmens am 1.Mai vorstellt, man könnte überlegen, ob man das abwarten will.
Wo kommt das Datum jetzt wieder her? In den anderen Threads wird ja auch lustig mit möglichen Terminen um sich geworfen, u.a. irgendwas im Juli ...
Also soll er jetzt bis zum 1. Mai warten, und was wenn dann nichts vorgestellt wurde? Soll er dann gleich weiter warten bis Q3 welches ja auch als möglicher Termin rumgeistert? Und das Produktvorstellung und Verfügbarkeit wohl nicht identisch sind, das hat die Erfahrung wohl auch gezeigt. Zumal die Preise am Anfang wohl eher early adopter sind, oder? Nicht dass irgendjemand hier Fakten dazu kennen würde, auch wenn das in dem Threadripper 3000 Thread ja auch schon fleißig spekuliert wird.
(ist auch nicht böse gemeint, nur dieses "warten" kann dann auch wie ein Rattenschwanz sich hinziehen. Offiziell gibt es leider noch nix, aber hey, wenn er warten kann und evtl. den Sommer eh nix am Rechner macht, warum nicht - man muss sich nur bewusst sein, dass es keine Quelle zum Termin gibt)
Er kann sich doch genauso gut erstmal den 2600X holen und damit spielen. Ist ja nicht so als wenn damit nix läuft, vor allem bei den genannten Spielen. Falls er wirklich dann mal aufrüsten will, ein X470 Board sollte wohl ausreichen. Der Mehrwert von PCIe 4.0 wird wohl noch nicht relevant sein.
Die Grafikkarte würde ich woanders eher kaufen als bei Mindfactory, wenn es kein Problem für dich ist. Geht um dieses Bundle: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-triple-threat-bundle/
Weiter unten sieht man, dass Mindfactory kein Partner von NVIDIA ist, und beim Bundle nicht mitmacht.
Wenn du die Games nicht brauchst, könnte man diese jedoch verkaufen und etwas vom Preis rausholen.
Weiter unten sieht man, dass Mindfactory kein Partner von NVIDIA ist, und beim Bundle nicht mitmacht.
Wenn du die Games nicht brauchst, könnte man diese jedoch verkaufen und etwas vom Preis rausholen.
@Klikidiklik okay dann schau ich mir noch mal an was die pro kann. Ich hatte es mir schon mal durchgelesen aber dachte davon brauch ich nichts ;-)
@KaaZeD Danke dir.
@KaaZeD Danke dir.
Owner5566
Lt. Commander
natürlich passt sie hier rein, wenn du behauptest der Intel sei 20% schneller und der TE das blind glaubt.Multivac schrieb:wenn du noch fragen hast bitte als pn, Diese Diskussion passt nicht in diesen Thread.
Was bringen die 20%, wenn er nicht so Spielt, dass er die 20% sieht?
Das sollte man ihm wenigstens sagen.
AMD CPUs liefern definitiv über 60FPS in dem Szenario und demnach wären alle wünsche mehr als erfüllt.RoxyBook schrieb:alles auf ultra in wqhd undm it mehr als 60 fps spielen
Das ist der einzige Grund hier einen Intel in der Konfiguration zu nennenRoxyBook schrieb:Heute möchte ich gerne intel und in ein paar Jahren vieleicht AMD.
Weil der TE trotz der Argumente sich bewusst für Intel entschieden hat.
H
hroessler
Gast
Bitte darauf achten, dass der RAM in der Kompatibilitätsliste des Mainboards aufgeführt ist...!Multivac schrieb:Beim ram besser ein dual kit also in deinen fall
F4-3600C17D-32GTZR
Es sei den dir geht es um die Optik mit 4 DIMMS. bei den restlichen Sachen hast du dir ja bestimmt was gedacht die kannst du ohne Probleme kaufen wenn du dir mit dem Kühler unsicher bist könntest du ja auch über ein AIO Wasserkühlung nachdenken die sind in der Regel auch Frust frei einzubauen im Gegensatz zu großen Towerkuehlern.
beim Speicher könnte die HDD durch ssd ersetzt werden mir persönlich würde die HDD von der lautstarke nicht mehr in den PC kommen.
Intel SSD 660p 2TB
greetz
hroessler
Klikidiklik
Commander
Und noch ein Tipp: Falls du bei Arbeitsspeicher mit RGB-Beleuchtung und dem Dark Rock Pro 4 bleibst, solltest du daran denken, dass du unter dem Kühler nur 42mm Platz hast und viele RGB-Rams aber 45mm hoch sind.
@Aceblace Ne ich muss nicht bei mindfactory kaufen, find da nur die Einkaufswagen option so praktisch und benutze den deswegen um alles auf einem Blick zu haben und tausche dann immer aus wenn ich bessere Tipps bekomme. Bestellen kann ich dann später wo ich will. Danke für den Hinweis, dass es solche Bundle´s gibt, da werd ich dann nach schauen, oh wow drei Spiele dazu, dass ist natürlich nicht zu verachten grins
H
hroessler
Gast
Warum dann andere nach Ihrer Meinung fragen? Dann nimm einfach Intel...alles Top. Ich wittere Beratungsresistenz...ich bin raus!RoxyBook schrieb:Achso kurz für alle AMD Fans. Ich möchte intel ;-) nein ich hab nichts gegen AMD und auch sicher deutlich zu wenig Ahnung um mir eine Meinung zu bilden, auch lieb, dass ihr mir in die Richtung Tipps geben wollt, aber ich möchte kein kein AMD auch net wenns vergleichbar und günstiger ist. Ich danke euch trotzdem
greetz
hroessler