Hey,
wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für eine externe Wakü (Mora 2).
Rein designtechnisch hatte ich nach einiger Suche das Fractal Design Define R4 ins Auge gefasst. Leider hat man bei dem Gehäuse, aus welchem Grund auch immer, die Schlauchdurchbohrungen vergessen. Ansonsten wäre es eigentlich perfekt! Ich habe eigentlich keine Lust mir direkt das Gehäuse durch Bohrarbeiten zu beschädigen. Oder sind Schlauchdurchführungen relativ einfach umzusetzen?
Meine Anforderungen an ein Gehäuse sehen ungefähr so aus:
- ich möchte auf keinen Fall einen Big Tower, Cube oder MiniITX. Die Wakü Komponenten sollten ohne viel Aufwand eingebaut werden können
- Gescheites Kabelmanagement, rausnehmbare Käfig find ich super (brauche nur DVD Laufwerk und SSD)
- Front USB 3.0 und Audio für Headset
- Qualitativ sollte es schon etwas gehoben sein, also kein "Billigmist"
- Eher schlicht und edel als irgendwelche futuristischen Designs
- Keine Glasfenster
- Schwarz
Kein Muss aber gewünscht:
- gedämmt
- Lüftersteuerung
- Tür ist ok wenn sie rechts schliesst
Würde mich über ein paar Anregungen freuen!
wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für eine externe Wakü (Mora 2).
Rein designtechnisch hatte ich nach einiger Suche das Fractal Design Define R4 ins Auge gefasst. Leider hat man bei dem Gehäuse, aus welchem Grund auch immer, die Schlauchdurchbohrungen vergessen. Ansonsten wäre es eigentlich perfekt! Ich habe eigentlich keine Lust mir direkt das Gehäuse durch Bohrarbeiten zu beschädigen. Oder sind Schlauchdurchführungen relativ einfach umzusetzen?
Meine Anforderungen an ein Gehäuse sehen ungefähr so aus:
- ich möchte auf keinen Fall einen Big Tower, Cube oder MiniITX. Die Wakü Komponenten sollten ohne viel Aufwand eingebaut werden können
- Gescheites Kabelmanagement, rausnehmbare Käfig find ich super (brauche nur DVD Laufwerk und SSD)
- Front USB 3.0 und Audio für Headset
- Qualitativ sollte es schon etwas gehoben sein, also kein "Billigmist"
- Eher schlicht und edel als irgendwelche futuristischen Designs
- Keine Glasfenster
- Schwarz
Kein Muss aber gewünscht:
- gedämmt
- Lüftersteuerung
- Tür ist ok wenn sie rechts schliesst
Würde mich über ein paar Anregungen freuen!