Kaufberatung Gehäuse für High End PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qgon

Ensign
Hallo!

Ich brauche bitte Hilfe bei einer Case Asuwahl. Ich möchte mir ein System zusammenbauen brauche aber noch das Case.

Das System wird sein i7-4790K mit GTX 980 Ti SLI

Meine Cases welche ich in Aussicht habe:

1. Thermaltake Level 10 GT

2. Corsair Graphite 780T

3. beQuiet! Silent Base 800

4. Corsair 750D

5. Coolermaster HAF X

Welches ist eurer Meinung nach das Beste in Sachen "Leise und Effizient" für meine Komponenten?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke schon mal

Ich kann an sich immer wieder das Fractal Design Define R5 empfehlen.
Sehr stabil, viel Platz (für Laufwerke, Lüfter, WaKü-Radiatoren), von Haus aus Schallisoliert, Staubfilter in der Front und unter dem Gehäuse und diverse Möglichkeiten für Kabelmanagement.
Das einzige, was Verbesserungsfähig ist, sind mMn die vorinstallierten Lüfter, da gibt's leisere auf dem Markt.

Ziemlich wilde Auswahl an Gehäusen, hast du besondere Ansprüche an die Optik oder das Material ? Soll das ein "tisch gehäuse" werden ? Window ja/nein ?

@über mir
das 909 ist ein echtes Schmuckstück allerdings mit Luftkühlung kaum zu gebrauchen zudem kommt das viele Glas da ist alleine das Kabel management schon ein Projekt für sich.

Mal bisschen weg vom Gehäuse ... warum kein Skylake? Macht doch kaum Sinn jetzt noch Haswell zu kaufen.

@blablub1212:
Ein I7 6700K ist kaum lieferbar, nicht wirklich schneller und auch noch teurer. Rein von der Leistung wird der I7 4790K genauso lange halten wie der I7 6700K

Einzige Alternative zum I7 4790K wäre der I7 5820K.

da überlege ich schon seit Tagen...

i7-6700K vs i7-4790K vs i7-5820K...

kann mich immer noch nicht entscheiden zu 100% was meint ihr?

aber von den gehäusen die ich aufgelistet habe, welches würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben