Kaufberatung Grafikkarte bis 300 Euro

Sorry meinte die HD6950

wie geringe Lautstärke - hab ein ganz normales Stereo Lautsprecherpaar oder Headset

Ach ich bin auch was Doof, Du meinst sicher die Lautstärke der Karte! richtig?? :lol:

Richtig :D Ich finde das Referenzdesign ok, aber es ist ja jeder unterschiedlich empfindlich was Lautstärke und so angeht :) , daher hab ich dir mal die Karten rausgesucht.

Das einzige was zu beachten wäre ist, dass die Asus DCII Karte 3 Slots benötigt. Sprich müsstest du dir sicher sein, dass dafür genügend Platz vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 3 Slots wären frei. Ich werde erst mal nach der Auflösung schauen und am We nach ein paar anbietern für Grafikkarten und dann würde ich mich wieder melden. Muß erstmal alles durch rechnen und überlegen....
Ergänzung ()

ach was ist eigentlich wenn ich kein neues Netzteil einbaue raucht mir dann die Karte ab??

Wenn du das NT überlastest und es nicht die nötigen Schutzschaltungen bietet (und das deins nicht über diese verfügt bin ich mir sehr sicher), geht zunächst das NT kaputt. Mit etwas Pech können auch andere Komponenten Schaden neben.

Ich rate dringend davon ab mit diesem NT eine GTX 570 zu betreiben.

Hmm das klingt nicht gut, naja also werde ich da wohl nicht drumrum kommen.
Na egal dann muß ich halt etwas warten bis die Grafikkarten etwas runter gehen das ich nicht mehr wie 300 Euro bezahle.

So da bin ich wieder hab jetz mal nach den Monitor Eigenschaften gesehen.
Samsung SyncMaster T220 Auflösung 1680x1050. Ist das jetzt Schlecht oder nicht???
Also ich denke es wird dann wohl ne GTX 570 werden weiß nur noch nicht von wem.
Ja meine alte Grafikkarte und das Netzteil werde ich dann mal bei E... reinsetzen und mal schauen ob das noch wer haben will. Und beim Netzteil hab ich mich noch nicht ganz entschieden hab ja noch etwas Zeit. Ich bedanke mich bei allen Dir mir geholfen haben.
Vielen Dank. Echt Cool :)
Wenn ich mich entschieden habe melde ich mich noch mal und würde gerne eure Meinungen wissen - wenns recht ist

Für 1680*1050 ist ne GTX570 vllt. sogar schon zuviel des guten.

Ich denke da tuts auch ne 6870 dicke oder 6950

mfg

Hmm also doch die HD6950 meint ihr ja?? Also ist die Auflösung die mein Monitor jetzt fährt das höchste?? dachte das ist Grafikkarten abhängig?? Naja wieder was gelernt

Ach gibt es Die 6950 auch mit 1GB?

und Ihr meint dann bin ich auch für die kommenden Spiele wie Diablo3 und BF3 gerüstet??

bei der auflösung reicht die dicke! viel mehr wirst du da mit einer schnelleren nicht rausholen können. selbst bei full-hd würde die locker ausreichen.

hier die find ich ok:

http://geizhals.at/deutschland/619993

wenn du bei mindfactory nach 24 uhr bestellst, fällt kein porto an => 186€

Hallo da bin ich mal wieder hab jetzt mal folgendes Rausgesucht und bin gespannt ob es was taugt oder nicht.

Also Netzteil hab ich folgendes gefunden

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p634651_650W-Rasurbo-Silent--amp--Power-DLP65-1.html

und An Grafikkarten hab ich folgendes gefunden
1.
http://direkt.jacob-computer.de/Gra...,_DisplayPort_(HDCP)_(1756)_artnr_903190.html

und dann die noch

http://direkt.jacob-computer.de/Gra...(HDCP)_(90-C1CQ80-S0UAY0BZ)_artnr_904982.html

welche der beiden Karten ist denn die bessere alternative?

EIn 650W Netzteil für 37€ kann nur Müll sein, davon würde ich abraten.

Von deinen verlinkten Karten ist die GTX570 natürlich schneller als die 6950, da du aber eh nur in 1680*1050 spielst reicht auch die 6950

mfg

Bogomil32 schrieb:
Hallo da bin ich mal wieder hab jetzt mal folgendes Rausgesucht und bin gespannt ob es was taugt oder nicht.

Also Netzteil hab ich folgendes gefunden

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p634651_650W-Rasurbo-Silent--amp--Power-DLP65-1.html

Willst du beraten werden oder nur unsere Zeit verschwenden?

Es wurden doch ausreichend gute Vorschläge zu NTs gemacht und auch erwähnt, welche Leistung du brauchst. Und du gehst hin und suchst wieder so ein Billigteil raus, das nichts taugt.

Dann kannst du auch deins behalten, ist genau so schlecht. Anscheinend hast du die Kommentare und Infos zu deinem NT einfach links liegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
natürlich möchte ich von keinem die Zeit verschwenden.
Aber ich habe mit einem Händler vor Ort gesprochen und er meinte das die Netzteile noch zu schwach sei und nur aus diesem grund habe ich nach einen anderen gesucht.

Und für ein Netzteil über 60 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Aber danke trotzdem :daumen:

Bogomil32 schrieb:
Aber ich habe mit einem Händler vor Ort gesprochen und er meinte das die Netzteile noch zu schwach sei und nur aus diesem grund habe ich nach einen anderen gesucht.

Welche angeblich zu schwachen Netzteile hat der Händler denn damit gemeint?

Die Netzteile aus Post #16 sind allesamt gut und ausreichend für deinen PC und liegen auch unter 60€.

Bogomil32 schrieb:
Und für ein Netzteil über 60 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Aber danke trotzdem :daumen:

Damit sparst du an einer der wichtigsten Komponenten, aber gut musst du selbst wissen. Unsere Empfehlungen kennst du ja ....

Auf der 1. Seite wurden auch mehrere NT´s bis 60€ empfohlen, welche bei weitem besser als das von dir rausgesuchte sind.

Er meinte das BeQuiet.Er meinte auch das NT sollte so bei 600Watt haben.
Ich werde wohl vom aufrüst Gedanken ab kommen und erst mal die ersten Spiel ergebnisse abwarten und mir dann eventuell selbst einen ganz neuen Rechner zu Weihnachten schenken.
Danke allen für Ihre Tips und Ratschläge.

Ein Markennetzteil mit ca 480W reicht aus, da brauchst du kein 600W NT

Zurück
Oben