[Kaufberatung] Headset (inkl. Mikrofon)

Was ich davon genau halte kann ich wirklich nicht sagen, da ich das nie selber verglichen habe. Aber in Fachkreisen heißt es, dass selbst die schwarzen Velourpolster deutlichen Einfluss auf den Klang haben, zumindest was die großen Kopfhörer-Brüder angeht.
Für mich ist Velour aber erstmal Velour, solang sich Form und Masse/Material der Pads nicht unterscheidet.

Auf jedenfall sind die kuscheliger und geil aussehen tun die auch.
Brauchen aber auch regelmäßig eine Reinigung/austausch, weil es sonst einfach unhygienisch wird und auch aussieht.
 
Und mit reinigen meinst du hoffentlich die Waschmaschine? :D

Muss mir das dann mal genauer anschauen, wie sich die Teile vom Headset abnehmen lassen.
 
Der Abnehm-Vorgang ist äußerst komplex und ohne Vorkenntnisse wahrscheinlich gar nicht so leicht zu bewältigen, aber ich versuche mal möglichst knapp und treffend zu erklären wie...

einfach ziehen! :D

Das wieder draufmachen kann aber schon kniffelliger werden, vorallem nach dem Waschgang, da sich das ganze Material etwas zusammenzieht. Aber wenn man die Polster vorher mit dem Fön warm macht, geht das Aufziehen eigentlich auch easy.

Waschmaschine und Trockner sind bei mir kein Problem. Aber irgendwann müssen einfach mal Neue her. Solang man sie nicht extrem vergewaltigt, halten die aber eine angemessene Zeit.
Bei meinem DT 880 bin ich langsam am überlegen ob ich ihm nach guten 5 Jahren das dritte Paar Polster spendieren soll.
 
Zurück
Oben