N_O_K_I_A
Commander
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimkino Ausstattung.
Mein aktuelles Heimkino ist aktuell etwas zusammen gewürfelt, da immer Mal wieder etwas geupdated wurde.
Aktuell sieht das Setup wie folgt aus:
TV: Samsung UE55H6470SS
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Boxen System: Magnat Motion 990 Set (5.1)
Gespeist wird das via Raspberry Pi in Verbindung mit einer Synology, sowie weitere Konsolen etc.
Das System ist, wie man sieht, schon etwas älter. Der TV hat Blau/Lila Wolken, der AV-Receiver scheint manchmal Probleme mit einigen Eingängen zu haben bzw. mit dem Kanal zum TV.
Und die Boxen gehen eigentlich soweit noch, aber muss halt beim neuen System alles zusammen passen. Die Boxen haben nun über 15 Jahre auf dem Buckel.
Also beim TV sollte es schon einer mit um die 75 Zoll sein. 4K ist ja mittlerweile Standard. Technik wäre OLED vermutlich die "beste" Option?
Also es muss kein Ultra high-end sein, aber es darf schon gut, neue Technik sein.
Budget um die 3k€ dachte ich so?
Dazu passend wäre dann ein entsprechender Receiver und ggf. Boxensystem.
Geplant ist der Kauf Richtung Ende des Jahres nach meiner Budget-Planung.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimkino Ausstattung.
Mein aktuelles Heimkino ist aktuell etwas zusammen gewürfelt, da immer Mal wieder etwas geupdated wurde.
Aktuell sieht das Setup wie folgt aus:
TV: Samsung UE55H6470SS
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Boxen System: Magnat Motion 990 Set (5.1)
Gespeist wird das via Raspberry Pi in Verbindung mit einer Synology, sowie weitere Konsolen etc.
Das System ist, wie man sieht, schon etwas älter. Der TV hat Blau/Lila Wolken, der AV-Receiver scheint manchmal Probleme mit einigen Eingängen zu haben bzw. mit dem Kanal zum TV.
Und die Boxen gehen eigentlich soweit noch, aber muss halt beim neuen System alles zusammen passen. Die Boxen haben nun über 15 Jahre auf dem Buckel.
Also beim TV sollte es schon einer mit um die 75 Zoll sein. 4K ist ja mittlerweile Standard. Technik wäre OLED vermutlich die "beste" Option?
Also es muss kein Ultra high-end sein, aber es darf schon gut, neue Technik sein.
Budget um die 3k€ dachte ich so?
Dazu passend wäre dann ein entsprechender Receiver und ggf. Boxensystem.
Geplant ist der Kauf Richtung Ende des Jahres nach meiner Budget-Planung.