Kaufberatung heimkino

aodstorm

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen heimkinosystem. Werde es für Filme aber auch Musik benutzen. Ich höre vorwiegend Electro, Charts, House. Kein Klassik ;-)

Das ganze soll sich im Rahmen um die 1500 Euro bewegen( ohne Receiver). Budget für den reciever liegt noch nicht fest.

Was habe ich?: eigentlich nichts ! Habe mir vor 3 Jahren ein heimkino System von Panasonic gekauft, was mir auch ganz gut gefallen hat, jedoch fehlt da immer das gewisse etwas! Da es sich um ein fertiges 5.1 System handelt, sind keine der Stecker kompatibel.

Ich bin kein großer klangfetischist, aber ich wollte mir mal was "gönnen ". Vlt werden einige von euch jetzt sagen " für 1500 was gönnen? Dafür kauf ich mir gerade mal Kabel!"

Für mich denke ich mehr als ausreichend das Budget.

Die Optik sollte dabei nich zu kurz kommen. Und so bin ich auf sie canton gle Serie gekommen. In weiß ein augenschmaus und laut diversen Tests p/l gar nicht so schlecht.

Ich würde folgendes nehmen:

2 x gle 490.2
1x 455.2 (glaube der Center hieß so)
2x 420.2 Rear
1x sub 8.2

Reciever habe ich sehr wenig Ahnung. Mir ist wichtig dass er ausreichend HDMI Anschlüsse hat. Desweiteren finde ich Spielereien ganz interessant wie AirPlay. Internet per WLAN wäre auch nicht schlecht. Hatte mir schon ein Paar von marantz angeschaut, aber mir gefällt das kleine Display überhaupt nicht.

Bin dann auf den denon avx2000 gestoßen.

Ich hoffe ich hab alles relevante erwähnt.

Jetzt werden einige sagen, Hey, wie groß ist dein Wohnzimmer. Zur zeit 35qm aber ich werde ja nich für ewig da wohnen und mir eine neue Anlage kaufen weil sie die raumgröße ändert. Das ist ein Punkt den ich getrost vernachlässigen kann.

Was meint ihr, ist die Zusammenstellung ganz ok? Kritik?

Möchte auch keine große Diskussion hier verursachen, den Geschmäcker sind ja bekanntermaßen sehr verschieden ;-)

Mfg

Schau dir ml die Klipsch Reference Serie an!
Ich bin absolut begeistert von meinen RF 82 II.

Ich würde mir auch definitiv noch die Dali Zensor Serie sowie die Nubert Nubox anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim AVR gehst du am besten in einen Laden und schaust dir die Geräte an, welcher dich von der Optik anspricht. Vom technischen sind die AVR von Yamaha/Onkyo/Pioneer/Denon alle nicht schlecht. Da wirst du hier im Forum von fast jedem eine andere Empfehlung bekommen.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Ich werd mir die andern boxen auch mal anschauen.

Welche Leistung muss denn der Receiver leisten um alles befeuern zu können?

Preislich ist der Pioneer ja sehr interessant .

Bin mit meiner GLE-Serie auch absolut zufrieden.
Als Rears reichen die 420er vollkommen aus, warum sollte er sich die 430 holen? Es laufen doch fast ausschließlich Effekte darüber und das schaffen die kleineren locker. Wenn es rummst, übernimmt das eh der Sub. Wie die anderen sagten Probehören gehen.
Ich bin mit dem Onkyo 616 mehr als zufrieden, allerdings gibt es davon schon einen Nachfolger und der "alte" ist immens teuer geworden.

Überlege mir auch grade ob ich mir die 430.2 oder 420.2 als Rears hole.
Aber als Front sind die 430.2 ok oder ?

Als Front? Das sind doch Rear...

Hast du die Canton schon mal gehört ? Mir gefällt der aggressive Hochton der GLE/LE Serie nicht sonderlich. Die Cantons kann man sogar in den ganzen Blödmärkten etc testen :)

Alternative? Bezahltbare...
Und meinte 430.2 als Front und 420.2 als Rear
Ähnliche Grösse,Preis,Farbe weiß..

Ich würde mal sagen, wenn du die Lautsprecher hauptsächlich zum Filme schauen verwenden möchtest, reichen die 430er als Fronts. Ich habe vorne 470er, weil ich diese zuvor als Stereosystem verwendet und danach erst zum 5.1 erweitert habe.

aodstorm schrieb:
Als Front? Das sind doch Rear...

Kann man auch als Front-LS verwenden, da die mehr als genug Leistung haben
Es fehlt halt ein richtiger Tieftöner, da die ja effektiv nur einen Hoch- und einen MittelTiefTöner haben
Das ganze Klangspektrum kann halt nicht abgedeckt werden, aber potente Lautsprecher
Je nach Einstellungen und Gegebenheiten, braucht es halt einen Subwoofer
Aber den brauchst du auch bei Standlautsprechern, wenns richtig rund gehn soll ;)

Dali Zensor 1,aber als Front und Rear oder ?
Dazu Canton center 455.2 oder Dali Zensor Vokal Center Lautsprecher Weiß ???
Und als sub...Canton GLE 10.2, bis jetzt habe ich nix besseres gefunden unter 400 Euro...in weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,und Danke für Tipp.
Und ist dieser Dali Zensor Vokal Center auch ok ?
Wenn ja dann nehme ich doch alles von Dali,wenn ich dieser Zensor 1 als Front und Rear nutzen kann. Dazu Canton sub 10.2 und bin fertig.Oder gibt es da vielleicht besserer sub bis 400 Euro ?
Fast alles nur ausschließlich für Filme,in 30 Meter Raum.

Zurück
Oben