Kaufberatung High-End Wakü für ein High-End System

burnout150 schrieb:
werte bei Lüftern sagen nichts aus. Da zählen Usererfahrungen und Tests.

wo du recht hast, hast du recht. Dann muss ich noch entscheiden die sharkoon verkaufen und doch die XL1 kaufen. Wie ist den die XL2 weil alle empfehlen XL1 aber nicht den XL2, nur weil die etwas lauter ist? Hat aber fast das doppelte an Fördermenge, die wäre für den TFC besser oder?

burnout150 schrieb:
der TFC ist für 500rpm genauso geeignet wie für 1.200rpm

wenn es so ist ,werde ich die Sharkoon dann behalten. Danke dir und gute nacht.

Ich hatte auch mal die Sharkoon mit dieser Golfoberfläche und war mehr als enttäuscht...zwar tolle lieferumfang etc. aber im Betrieb...naja...hatte die 2000er...hatte auch das Gefühl das trotz Lärm nicht viel Luft bei rum kam ;)

Habe jetzt die Noiseblocker MF-12 S3 (gedrosselt) und die sind wirklich TOP!! :)

vulva schrieb:
Ich hatte auch mal die Sharkoon mit dieser Golfoberfläche und war mehr als enttäuscht...zwar tolle lieferumfang etc. aber im Betrieb...naja...hatte die 2000er...hatte auch das Gefühl das trotz Lärm nicht viel Luft bei rum kam ;)

Habe jetzt die Noiseblocker MF-12 S3 (gedrosselt) und die sind wirklich TOP!! :)

hi vulva,

gut ich hab die 1000er die sind schön leise, aber könntest vlt recht haben das die nicht genug Leistungsstark sind für TFC, aber die S3 kosten ja fast 21€, langsam muss ich bischen sparen weil ich letzte zeit doch bischen zuviel fürs PC ausgegeben hab:rolleyes::)

So nun hoffe ist meine liste komplett und mein PC endlich fertischhh:D Ist jetzt nicht High-end geworden aber ist schon ok so oder?:)

hab mir die sachen gestern und heute bestellt, gebt bitte noch bescheid wenn es doch ungereimheiten oder andere vorschläge gibt. Kann es vlt noch ändern

Radi habe ich den TFC Xchanger - Triple Radiator 360 bestellt

Lüfter 3xNoiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm )

Graka Wakü Aquacomputer aquagraFX 295GTX, da ich nicht extrem Ocen werde wird der reichen denke ich und warten möchte ich auch net mehr;)

Für den NB hab ich den bestellt Aquacomputer twinplex XT di-Design Chipset ASUS Fusion Block und Rampage II Extreme

Pumpe ist der hier geworden Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

AGB ist der hier EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Schlauch Tygon R3603 12,7/9,5mm klar

Anschlüsse(leider hab ich nix schönes gefunden bei Aquatuning) sind diese

-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/8 für NB

habt ihr noch ein paar anregungen um das ganze noch bischen schöner funktioneller zumachen?

Danke nochmal an euch allen für eure mühe, das ihr immer die gleichen fragen immer wieder beantwortet und helfen tuht, thx

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Denke damit solltest du wirklich gute Ergebnisse erziehlen ;) und wie gesagt wenns nich Silent genug ist kannst du immernoch was über die Lüfter machen ;)

burnout150 schrieb:

hallo burnout,

ich weis es ist jetzt ne rhetorische frage aber ich bin am überlegen ob ich mir doch diesen Wakü Graka holen soll http://www.aquatuning.de/product_in...locks-EK-FC295-GTX-SLI---Acetal---Nickel.html weil der von AC lässt auf sich warten und ich möchte so bald wie möglich loslegen und jetzt die frage welches vom beiden ist der bessere, wie gesagt du kannst es vlt nicht wissen weil es noch keine tests existiert, aber der EK sollte der bessere sein oder? Ich weis ist ne unnötige frage ich denke die beiden tuhen sich nicht.

Gruß
Erhan

Bei den letzten Kühlern gab es immer dieselbe Reihenfolge.

Watercool
EK
Aquacomputer

irgendwann Innovatek (weil zu teuer und schlechter als die anderen)

Koolance, Danger Den und XSPC gibt es hingegen kaum Vergleichtests. Die beiden ersten sind aber sehr teuer und meist nur in der EK-Liga

XSPC kann ich nicht wirklich einordnen.

burnout150 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

ok, die reihenfolge kein ich, schade das Watercool noch kein 295er rausgebracht hat, 285er ist ja schon zuhaben seit paar wochen, sonst wäre schon alles klar, koolance sieht zwar stark aus aber muss nicht sein. Ich denke die ersten werden sich nicht viel tuhen(hoffe ich:rolleyes: ) imo entscheidet sich bei mir wer eher liefern kann.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in-vino-veritas schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

hi,

danke fürs Angebot hab meinen schon zuhause liegen und gekauft habe ich es bei Amazon.uk und der Typ von A&C-Shop hat bei meiner Anfrage nach tagen nicht reagiert und deshalb mich für Amazon entschieden. Wer nicht will der hat schon;):)

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines update,

hab anstatt das Graka Wakü von Aquacomputer aquagraFX 295GTX den von EK gekauft

EK Water Blocks EK-FC295 GTX SLI - Acetal & Nickel http://www.aquatuning.de/product_in...locks-EK-FC295-GTX-SLI---Acetal---Nickel.html und NB Kühler auch von EK(habe es aber noch nicht) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5285_EK-Water-Blocks-EK-FB-RE2.html

den Graka kühler hab ich getauscht und muss ehrlich sagen, ich hab zwar keine zwei linke hände aber man kommt schon ins Schwitzen beim auseinander nehmen und was noch schlimmer ist es wieder zusammen zubauen. Ich zeig euch mal ein paar Fotos und von der neuen Pumpe mit Abschirmung und Entkopplung.

Gruß
Erhan

Erhan72 schrieb:

Anhänge

• IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    300 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0339.jpg
    IMG_0339.jpg