Kaufberatung: hochwertiges Headset

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
545
Hallo,

folgende Headsets haben ich schon gekauft und bin nicht zufrieden:

Sennheiser PC 333D G4ME
- drückt nach 15min auf den Ohren, kann man nicht ertragen.

Razer Piranha
- ist mir runtergefallen, dabei linker Hörbereich abgerissen, habe ich wieder angelötet, war aber keine Dauerlösung.

Logitech G35
- Mikrofon nach 1 Jahr defekt, war sonst aber vom Sound und Tragekomfort aber ziemlich i.O.

SteelSeries Siberia Frost v2
- sitzt sehr locker, Mikrofon eine Katastrophe (Headset knirscht bei Bewegung was sich auf das Mic überträgt)


Was ich suche:

Bin intensiv Nutzer, es sollte ein hochwertiges und ohrumschließendes Headset mit gutem Sound(und Mikrofon! Skype, Teamspeak3) sein.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Viele Dank im voraus und Gruß
 
Mal abgesehen davon, dass du scheinbar kein Stück den Sticky gelesen hast, würde ich die Beratung von Basti mal beherzigen.
Je nach Budget kannst du auch zum Superlux HD 681 Evo greifen, welcher alleine schon besser als JEDES der oben genannten Headsets ist - und dabei 1/3 des Preises kostet. Wenn überhaupt.
 
ModMic ist super aber meistens ausverkauft ;)
 
Ich nutze seit 3 Jahren das 5HV2 Headset von SteelSeries in der USB Version und bin immer noch vollstens zufrieden mit dem Ding.
Fakts - Ohrenumschließend, guter Klang, Krach und Knackfreies Mikro, leichtgewicht und was mich immer noch fasziniert ist die "Ortung" in Spielen, man kann förmlich sagen wo der Gegner rumschleicht. Der Preis ist eigendlich in Ordnung. Ich würde mir, wenn meins jetzt den Geist aufgibt das Ding definitiv nochmal kaufen.
 
Abgesehen davon, das man in der zwei-Ziffer Preisklasse auf keinen Fall von "hochwertig" reden kann, ist es kein Wunder, das du mit den Sollbruchstelle-Headsets keinen Spass hast.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Hifi-Kopfhörer mit Mikro, da bekommst du viel mehr für dein Geld.

Am besten das Budget aufstocken auf 200€, damit wäre dann z.B. ein beyerdynamic DT 990 Pro, ein Modmic und eine Xonar DGX drin - das ist viel besser verarbeitet als alles was du kennst und wird Jahrzehnte auf deinen Ohren verbringen.

@Nightmare: Ich habe das Steelseries 5H V2 selber hier rumfliegen. Von gutem Klang darf man da auf keinen Fall reden.
Was Ortung angeht... in binaural-Aufnahmen im Direktvergleich mit dem DT990 Pro klingt das, als hätte ich mir dick Watte in die Ohren gestopft vorm aufsetzen. Schrecklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
beyerdynamic DT 990 Pro, ein Modmic und eine Xonar DGX drin - das ist viel besser verarbeitet als alles was du kennst und wird Jahrzehnte auf deinen Ohren verbringen.

Besser kann man die 200 euro Klasse kaum anlegen DT990 Pro ist ein spitzenteil!
 
Neben den vielen Kopfhörer/Mikrofon Empfehlungen, auch wenn man sie beherzigen sollte, kann ich dir trotzdem noch den QPAD QH-90 ans Herz legen. :)

Sonst wirds doch recht schwer in Sachen Headsets, da sind Kopfhörer alleine überlegen. Passendes Mikro dazu und ich kann dir garantieren, gerade bei den Beyerdynamic Kopfhörer, dass du eher das Mikrofon 10 mal ersetzen musst, bevor der Kopfhörer auch irgendwie murkst (natürlich gehen Ohrpolster eher mal kaputt... Lassen sich aber recht einfach ersetzen). :D
 
Wenn man professionell spielt, kann man über ein PC360/PC350 oder MMX 300 nachdenken, da man ein gutes Mic problemlos dazu bekommt. Wen man allerdings "nur" EAS oder alles darunter spielt (incl. normalem Fun Gaming), macht ein "Headset" keinen Sinn. Selbst mein Zalman Mic hört sich weniger Mülltonne an, als das, was Logitech/Razer da an ihre Geräte schrauben. Ich behaupte mal, dass alle außer den drei da oben sonst absolut keine Existenzberechtigung hat (obwohl ich die neuen Siberia Elite Headsets irgendwie cool finde :D).

Nenne mal noch dein Budget, bevorzugte Bauweise und deine Soundkarte/Amp. (sofern vorhanden). Um einen DT990 o.ä. dynamisch zu halten, brauchst du zwingend ein (mindestens) Einsteiger-Amp. Sollte beim Budget berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben