ShinigamiXR
Ensign
Hallo liebe Users,
Da mein PC nun ganz schön alt ist, finde ich, dass es langsam mal an der Zeit ist es upzugraden.
Momentan:
Prozessor: Q6600 2.4 GHz auf OC 3.71 GHz
Mainboard: Asus P5Q Pro Turbo
Kühler: Noctua nh-d14
Es läuft alles immer noch toll, doch will ich nun mal mein PC auf dem neusten Stand haben.
Mein Lieblingsberater im Steg PC (Schweizer Laden) hat mir folgendes Empfohlen:
Prozessor: I7 2600k
Mainboard: Asus P8P67
Kühler: Scythe Mine 2
DDR3: Kingstom Technology DDR3 1600MHz 8GB
SSD: Crosair Force Series 3
Mir ist klar, dass hier nur über das Mainboard, CPU und vielleicht noch über die passenden RAMs gesprochen wird, doch vllt mag jemand auch zu der SSD und dem Kühler sagen.
Wenn nicht, auch ok.
Was haltet ihr also grundsätzlich von dem Mainboard, RAMs und der CPU?
Da die Technik so rasant schnell voran geht, habe ich überhaupt kein Durchblick mehr. Sind nun die 2xxx k, also Sockel- Typ 1155 nun das Neuste?
Was ist eigentlich nun der Unterschied zwischen den 2xxxk und den "Normalen" i7 ?
Vielen Dank
Shinigami
Edit: Ok, Noctua nh-d14 passt wies aussieht auch auf ein Sockel- Typ 1155. Da brauche ich wohl den Scythe Mine 2 nicht.
Da mein PC nun ganz schön alt ist, finde ich, dass es langsam mal an der Zeit ist es upzugraden.
Momentan:
Prozessor: Q6600 2.4 GHz auf OC 3.71 GHz
Mainboard: Asus P5Q Pro Turbo
Kühler: Noctua nh-d14
Es läuft alles immer noch toll, doch will ich nun mal mein PC auf dem neusten Stand haben.
Mein Lieblingsberater im Steg PC (Schweizer Laden) hat mir folgendes Empfohlen:
Prozessor: I7 2600k
Mainboard: Asus P8P67
Kühler: Scythe Mine 2
DDR3: Kingstom Technology DDR3 1600MHz 8GB
SSD: Crosair Force Series 3
Mir ist klar, dass hier nur über das Mainboard, CPU und vielleicht noch über die passenden RAMs gesprochen wird, doch vllt mag jemand auch zu der SSD und dem Kühler sagen.
Wenn nicht, auch ok.
Was haltet ihr also grundsätzlich von dem Mainboard, RAMs und der CPU?
Da die Technik so rasant schnell voran geht, habe ich überhaupt kein Durchblick mehr. Sind nun die 2xxx k, also Sockel- Typ 1155 nun das Neuste?
Was ist eigentlich nun der Unterschied zwischen den 2xxxk und den "Normalen" i7 ?
Vielen Dank
Shinigami
Edit: Ok, Noctua nh-d14 passt wies aussieht auch auf ein Sockel- Typ 1155. Da brauche ich wohl den Scythe Mine 2 nicht.
Zuletzt bearbeitet: