Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War ja net böse gemeint, aber das - okay, du hattest dich verschrieben - eine HDD in Anbetracht einer SSD "super schnell" sein soll...klang halt witzig!
Und naja...'nen Kühler kaufe ICH zumindest erstmal nach Funktionalität und Ergonomie anstelle von Design!
Ich meinte jetzt bezogen auf die Normalen HDDs, als ich z.b vor kurzem die Spinpoint eingebaut habe,
war das schon Extrem Schneller als meine alte Festplatte mit nur 5200rpm.
Also man sollte es halt erstmal mit ner Schnellen HDD Versuchen, bevor man für ne SSD,
so Schweine viel Geld Ausgibt^^
@ShinigamiXR, ob i5-2500k oder i7-2600k entscheidet dein Einsatzzweck für den PC ... spielst du fast ausschließlich reicht der i5, machst du aber auch noch Bild-/Videobearbeitung oder ähnlich Leistungsfressende Dinge, lohnt sich auch der i7 ... zur vorgeschlagenen Hardware ... das Board ist soweit okay. Überleg dir aber auch nochmal ob du nicht ein Z68 Board in Betracht ziehst ... der z68 vereint quasi die vorteile von H67 und P67 ... d.h. du kannst per Multiplikator übertakten und du kannst zusätzlich (für den Notfall oder grundsätzlich) die integrierte Grafikeinheit des i5/i7 nutzen. hinzu kommt das SSD-Caching, welches mit einer relativ kleinen und günstigen SSD auch gute Leistungszuwächse bringt und zudem keine Neuinstallation nötig wird. diese Boards gibts ab etwa 100EUR aufwärts. Der DDR3-1600 RAM lohnt für den Sandy Bridge überhaupt nicht. Kauf dir ein günstiges DDR3-1333 Kit, damit kommst du super hin. Die höher getakteten RAM´s bewirken max. Leistungszuwächse im unteren einstelligen Bereich, sind aber deutlich teurer.
Den Noctua Kühler kannst du getrost behalten, es gibt derzeit nicht viel bessre am Markt Der Unterschied zwischen i5/i7-2xxx und i5/i7-2xxxk besteht darin das sich die k-prozessoren ganz easy per Multiplikator übertakten lassen, bei denen ohne "k" geht das nur bis zum max. Turbo-takt, also nicht mehr als 300-400Mhz ... ein P67/Z68 Board wird in beiden Fällen natürlich vorausgesetzt.
Wie ich höre wäre es wohl besser den I5 zu holen. Macht dies dann einen riesigen Unterschied wenn man Bilderbearbeitung mit einen i5 machen will statt mit i7?
Für was kann mir denn die Integrierte Grafikfunktionen von nutzen sein?
Wegen den RAMs und Mainboard werde ich mich noch etwas durchlesen und schauen was ich kaufen will... nur... von ASUS P8Z68 gibt es auch verschiedene Versionen. Welche denn kaufen und wieso nicht die P8P67? Was habe ich denn bei der Z68 mehr?
Was mich halt noch etwas unsicher macht ist, dass der I7 eben 8 Threads hat und 8 MB Cache, doch ist es wohl immer noch so, dass die meisten Anwendungen etc. wohl nicht einmal 4 Threads richtig benutzen kann, geschweige von 8.
Was das Mainboard angeht:
Ich habe mal die beiden Mainboards verglichen und festgestellt, dass die P8P67 eigentlich mehr Anschlüsse hat und die anderen Informationen gleich wie bei der Z68-V ist.
Ich sehe da ehrlich gesagt eher nur Nachteile bei der Z68-V. Vom Preis her sind sie beide gleich.