Also, um mal die Verwirrung aufzuheben:
TheDarkness schrieb:
Besonders da TE noch nicht mal erwähnt hat ob er auch nen Monitor mit mehr als 60Hz hat.
Ich habe hier einen WQHD G-Sync 144 Hertz Monitor (Acer Predator XB271HU) stehen, welcher auch 165 Hertz OC beherrscht.
Blackpanther_ schrieb:
Aber damit hast Du eher konstante FPS und high FPS.
Intel ist und bleibt fürs Gaming #1
Das mag zwar sein und ich hatte genauso eine Intel Brille auf, bis ich mich genauer/tiefer informiert habe. Aufgrund dessen, dass bspw. der 3900X deutlich mehr Cores/Threads besitzt, ist dieser auch dementsprechend Zukunftssicherer als ein i7 9700k / i9-9900k. Der i7-10700k bringt nun zwar 8 cores und 16 threads mit sich, allerdings denke ich mal weniger, dass dieser einem 3900X das Wasser reichen kann. Beim i9-10900k könnte das anders aussehen, dafür ist dieser aber auch dann wiederum deutlich teurer.
Ich werde mir nun den 3900X zulegen, da dieser sich halt fürs Streaming besser Anbietet als ein Intel.
Ein weiterer, deutlich Pluspunkt für den 3900X gegenüber dem i9-10900k ist, dass der AMD bereits PCIe 4.0 unterstützt (zukünftige Graka Generation) und der Intel eben nicht.
Sobald ich richtig Geld verdiene (war Student und habe meinen Abschluss dieses Jahr erreicht), werde ich auch meine Graka aufrüsten zu mind. einer 2080 Ti, wenn nicht dann eher eine der 3000er Serie.