Kaufberatung: Intel Core i7-14700K u. ASRock Z790M-ITX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasfloechen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein bestehendes Mini-ITX System updaten. Mein Vorschlag wären nun folgende Komponenten mit Bitte um Feedback, ob Ihr etwas ändern würdet bzw. ob das zusammen passt.

Bestandskomponenten
  • Gehäuse Jonsbo U2 Mini-ITX
  • Netzteil 550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
  • Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
Vorschlag für neue Komponenten
Beste Grüße

Bitte in das doch recht prominent angezeigte Subforum
1728142578854.png

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Und dann dort nochmals von vorne. Allerdings bist du dir hoffentlich bewusst, was du dir ggf. mit 14th Gen Intel derzeit antust.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasfloechen, djducky und K3ks
Also 14700K und Mini-ITX klingt schon nicht gut, aber der Ben-Nevis ist die Krönung, niemals schafft der den 14700k, oder man muß den auf i5 ohne K drosseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, dasfloechen und qiller
till69 schrieb:
Geht klar - Danke. Dann warte ich auf die Neuen. War mir nicht klar, das dort in Gen 14 los ist.

Tom-S schrieb:
Also 14700K und Mini-ITX klingt schon nicht gut, aber der Ben-Nevis ist die Krönung, niemals schafft der den 14700k, oder man muß den auf i5 ohne K drosseln.
Vorschlag für eine CPU der nächsten Generation/Kühler Kombination für das Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@dasfloechen
Bitte mach den neuen thread mit ausgefülltem fragebogen. Niemand kann dir etwas empfehlen, wenn wir deine Ansprüche nicht kennen bzw. was du damit überhaupt machen willst, was vorhanden ist etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasfloechen und K3ks
..und wie man eine neue Generation empfehlen soll die noch gar nicht erschienen ist, bin ich mir auch nicht sicher.

• Gefällt mir
@Captain Mumpitz
Wir reden von till, der würde nie etwas anderes als Intel empfehlen. Aber streng genommen hat er das auch nicht, man kann in der Tat das Erscheinen abwarten und sich dann entscheiden.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasfloechen und Tom-S
@djducky ich bezog mich eher auf die Aussage des TE
dasfloechen schrieb:
Vorschlag für eine CPU der nächsten Generation/Kühler Kombination für das Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: dasfloechen und djducky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben