• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Nein ... die Boards in der Preisklasse sind sich alle ähnlich ... da kannste ruhig nach "Gefallen" gehen ...

Sooo...
Das ist meine derzeitige Auswahl:
http://geizhals.de/?cmp=1192874&cmp=1106084&cmp=1109263&cmp=1106087#xf_top

Das ASUS Z97-Pro Gamer gefällt mir soweit ganz gut aber der Preis von 125€ finde ich einen ticken zu günstig und mein altes Asrock war auch in der Preisregion.
Vom Psychologischen her denke ich da jetzt, hätte ich da nur 30-50€ mehr hingelegt, hättr ich keine Probleme mit dem asrock board gehabt (extreme6 statt 4), was natürlich Quatsch ist.

Dann kommt das MSI und das Ranger für 165€.
Also mal eben 50€ mehr.
Wenn das Ding bei OC weniger leiden muss, wird es gerne investiert.

Das Hero legt nochmal 25€ drauf (also grob 80€)
Das wäre so mein non plus Ultra was Asus angeht.

Ich glaube das Pro Gamer wäre die richtigere Wahl wobei das MPower und Ranger sehr verlockend sind.

Leuchtet das Pro Gamer eig. auch wie das Ranger/Hero?

Da täuscht dein Bauchgefühl. Wenn die Boards nicht mehr Anschlüsse haben die du brauchst ist das Geld zum Fenster raus geworfen und du hast die gleiche Chance wie bei deinem alten, dass was defekt ist. Einzig die Gigabyte BK Boards haben einen 168 Stunden Belastungstest hinter sich.

IceKillFX57 schrieb:
Sooo...

Das ASUS Z97-Pro Gamer gefällt mir soweit ganz gut aber der Preis von 125€ finde ich einen ticken zu günstig und mein altes Asrock war auch in der Preisregion.
Vom Psychologischen her denke ich da jetzt, hätte ich da nur 30-50€ mehr hingelegt, hättr ich keine Probleme mit dem asrock board gehabt (extreme6 statt 4), was natürlich Quatsch ist.

ja das ist qutasch. egal ober sau teuer oder "nur" 125 euro. defekte können alle haben. selbst eins für 1000 euro (übertreiben gesagt)

ja das pro gamer leuchtet. guck mal bei "mein Pc" in meiner signatur

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch Jungs...hole mir das "kleine" Asus. :)
Melde mich dann nochmal bei Erhalt.

Hallo zusammen,

wollte mir ein neues Gehäuse ordern --> Node 804
Dazu brauche ich ein Mini-ATX oder µATX Mainboard.

Würde gerne meinen "alten" i5 2500k behalten und weiter übertakten. Nur so wie ich das auf geizhals sehe, ist die Auswahl extrem miserabel.

Zum Overclocken benötige ich ja ein Z-Chipsatz, richtig?
Meint ihr das Asrock Z77M würde reichen ? Ist jedenfalls das einzig verfügbare Modell aktuell!?

Versuche ein gebrauchtes Board zu bekommen ... neu sieht wirklich nicht gut aus ...

Na-Krul schrieb:
Würde auch gebraucht nach sowas in der Art schauen: http://www.ebay.de/itm/201280114919
Solltest für grob 40€ fündig werden. Einfach auf nen ordentlichen Verkäufer achten, und darauf, dass das Board ordentlichen Spannungswandler Kühler hat.

hast du noch weitere beispiele? denn das von dir verlinkte board hat keine blende mit dabei

bzw. scheinen mir micro atx boards mit z77 sehr sehr selten zu sein !?

Zuletzt bearbeitet:

Na-Krul schrieb:
Und wen interessiert denn eine fehlende Blende? Zur Not kann man die nachkaufen...

wen?
mich !?

nachkaufen? schau mal bei ebay, da kostet so eine blende 20€ und mehr...das ist ja dann fast die hälfte eines gebrauchten boardes...
und ohne blende sieht es ja mal einfach nur bescheiden im gehäuse aus
Ergänzung ()

Nando. schrieb:

vielen dank....

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-G1-Sniper-M3-LGA-1155-Sockel-H2-Intel-Motherboard-/201277191976?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item2edd0e3728&clk_rvr_id=775988907427&rmvSB=true

dies scheint mir ganz gut zu sein

nicht schauen....
es geht auch darum wenn man dann mal einen usb stick oder was auch immer in die hinteren anschlüsse des boards stecken will, dass man dann "abrutschen" könnte bzw. da "löcher" sind

Kommt es mir nur so vor oder sind die Hardware Preise gerade voll hoch.. Ich wollte ja eigentlich auf den Sockel 2011-3 wegen der Zukunft Sicherheit gehen. Man bekommt zurzeit kein board dafür unter 200 euro. Selbst das MSI x99 SLI kostet mehr als 200euro. Dabei war das schon für 189 zu haben :-(

hoelly schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die Hardware Preise gerade voll hoch.. . Selbst das MSI x99 SLI kostet mehr als 200euro. Dabei war das schon für 189 zu haben :-(

da es seit nach weihnachten abzusehen war und du ja warten wolltest. bleibt dir jetzt nichts anderes übrig als so kaufen oder warten. nur zur zeit steigen die preise immer weiter

Hey Leute,

ich habe jetzt ziemlich lange gewartet und habe mich nun entschieden mir einen neuen PC zusammenzustellen und bräuchte dabei etwas Hilfe. Ich brauche eigentlich nur ein Mainboard, ne Graka, RAM und einen Prozessor, den Rest habe ich noch aus dem alten Rechner.

Ein paar Dinge habe ich mir schon ausgeguckt:

Gehäuse: sollte was kleines sein, für ein µATX - Board, momentan mag ich das Corsair Carbide Air 240 sehr.

Kühler: Corsair Hydro Series H55

Prozessor: Intel® Core™ i5-4690

Graka: sollte nicht mehr als 200€ kosten, zur not habe ich auch noch eine GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

RAM: ich möchte mindestens 8Gb drinnen haben können aber auch gerne 16Gb sein, mehr ist aber nicht notwendig.

Mainboard: absolut keine Ahnung was ich da nehmen soll. Es sollte aber wie oben zu sehen ist ein µATX - Board sein.

Das wars eigentlich erstmal. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Lg zeitreiserz

Hey, danke, aber eigentlich habe ich ein RAID und würde es auch gerne weiterhin nutzen. Gibt es da auch noch ein gutes Board?

Ich bin noch hin und her gerissen. Was Kauf ich nun.. Solide wäre wohl der Sockel 1150 mit i7 4790k und z97 board. Dazu kommen 8 GB DDR 2400 TridendX Ram.
Nur eine Grosse Sache stöhrt mich. Es wird keinen und gibt auch keinem 6kerner für den Sockel.
Da ich fast nur Battlefield spiele und auch schon auf Star Wars Battlefront schaue und auch auf Battlefield 5 in 2016/17. Bin ich der Überzeugung das ein 6Kerner für mich Pflicht ist.
Der Sockel 2011-3 ist mir aufgrund des DDR4 Preises zu teuer dazu ein teures Board , was ich nicht mal so toll finde.... MSI x99 SLI für 200 euro und ein i7 5820k. Ist ein 4 Kerner ja aber die Option auf den 6 Kerner hab ich für 2016/17.
So da ich asus Fan bin und zurzeit ein Asus Maximus Formular X38 chip in meinem System werkelt. Bin ich wieder heiss auf ein Board der RoG Reihe.
Dann sprengt aber der Sockel 2011-3 bei so einem Board meine kasse.
Ich würde 600 Euro für RAM,CPU und Board ausgeben. Als CPU Kühler hab ich hier einen kaum benutzten Noctua NH14 2011 Edition liegen.
Nun zu meinen Gedanken und eurer Meinung. Was haltet ihr von einem Kauf eines Sockel 2011 Boards genauer ein Asus Rampage IV Formular.
Dazu ein i7 4820k mit dem besagten DDR 3 Trindent X RAM?
Die Möglichkeit auf den i7 4930k und somit 6 Kerne bleibt bestehen. Wie weit liegt im Moment der I7 4790k @4,5 GHZ mit dem 4820k auch @4,5 GHZ auseinander ... Was haltet ihr von der Idee. Das Asus Board bekommt man für ca 180 Euro die CPU für 280-300 Euro. Der RAM bleibt eh gleich.
Ich will nicht auf Skylake bis Ende Sommer warten und denke auch nicht das die DDR4 Preise so schnell fallen.. Bitte um eure Meinung.....
PS. Die Energie Kosten Unterschiede sind egal.. Ich weis das ivy Strom hungriger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben