Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Hallo,
ich muss euch mal leicht verzweifelt um Beratung bitten. Was ich suche:
- ein 1151 Mainboard für einen Gamingrechner (980ti)
- es soll übertaktet werden (6700k)
(also ein Z170 Chipsatz?)
doch nun der Punkt bei dem ich nicht wirklich eine Übersicht habe/bekomme
- suche ein Board mit gutem Audiochip, es wird zwar "nur" ein Headset angeschlossen, aber eben relativ hochwertig.
möchte ungern eine externe Audiolösung, es sei denn ihr ratet explizit dazu.
Budget ca. 150€
Hersteller bevorzuge ich keinen.
Habe ich relevante Informationen vergessen? Bitte Bescheid sagen, trage ich sofort nach.
Danke für eure Hilfe, bestellt wird sobald eins gefunden ist
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Hi, ich suche auch noch ein Mainboard für meinen neuen Rechner.
Bzw. ich hab in den letzten Tagen ein wenig gesucht und einige gefunden.
Da ich nicht so viel Ahnung von Mainboards habe wär es nett wenn ihr mir sagen könntet welches ihr mir empfehlen würdet ^^. Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX 145 Euro
Was auch was für dich wäre
Präferenzen habe ich keine. Der PC soll sowohl für die alltägliche Arbeit (E-Mails, Texte, Präsentationen, usw.) als auch zum Spielen gedacht sein.
Dazu kommt ein i5 6600.
Falls ich was vergessen habe einfach fragen.
Liest sieht doch sehr gut aus, mir ist halt aufgefallen das viele Hersteller so ihre Audiolösungen anpreisen und da war ich mir nicht sicher ob da einer heraussticht/empfehlenswerter ist.
Bräuchte dann auch mal eure Hilfe
Da mein FX 8370 mein Mainboard und Kühlleistung überlastet und ich somit ein neues Mainboard+Kühlung bräuchte, denke ich darüber nach, nach Intel zu wechseln. Habe mal im Internet recherchiert und gesehen das z.B. der I5 6600k um einiges mehr Leistung bringen würde, teilweise 20fps mehr. Jetzt habe ich ehrlich gesagt null Erfahrung mit Intel und habe keine Ahnung welches Mainboard und welche CPU für mich jetzt gut ist und ob sich der Umstieg jetzt wirklich lohnen würde.
Ich überlege mir auf einen i3 6100 zu wechseln und habe dafür mal den H110 Chip mal mit meinem aktuellen Z68 verglichen und das einzige wo der Z68 besser ist, sind die 2 PCIe Lanes die er mehr hat.
Oder übersehe ich da etwas (von der OC Funktion mal abgesehen)?!
Und unterstützt der H110 Chipsatz FDI?!
Nein, nicht nur eine Cpu, sondern wie von mir verlinkt ein Mainboard, eine Cpu und Ram. Und du meinst ob dein 500W Netzteil ausreicht? Ja. Ein Kühler liegt bei der Cpu bei, und der ist auch ok wenn es nicht auch im Hochsommer unter Volllast flüsterleise sein muss.