AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Moin moin.
Ich würde gerne meine Frage an die richten, die ein 2011-3 System betreiben und Langzeiterfahrungen, in Bezug auf die Stabilität der Systeme, gesammelt haben.
Vor allem diejenigen die Asus Boards nutzen. Wie ist da eure Erfahrung?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mir ein System auf Basis von 2011-3 Sockets bauen möchte (Workstation) die eine weile im Einsatz sein soll. Zocken eher wenig und OCen werde ich vorerst nicht, behalte mir das aber als Option. Hauptsache das Board läuft stabil.
Als Favorit bei mir ist natürlich ds Asus X99-E WS Board, aber der Preis ist schon nicht ohne.
Dann habe ich mir intensive die Erfahrungen und berichte von dem Asus Sabertooth x99 gelesen. Scheint ein gutes Board zu sien und meinem Verständniss nach auch auf Langlebigkeit ausgelegt. Sehe jedoch recht oft, dass die Leute das Verkaufen oder dass hier und da Fehler auftreten. Wobei die vergleichbaren Fehler auch bei anderen Modellen als auch Herstellern auftauchen, darum muss man das wahrscheinlich relativieren.
Als letzes Board, worüber ich mich erkundigt habe, war das Asus X99 Deluxe. Zubehör scheint reichlich vorhanden zu sein, auch nützliches
. Verhält sich jedoch ähnlich wie mit dem Sabertooth im Bezug auf Weiterverkäufe und Fehleraufkommen.
Ja, lange Rede kurzer Sinn
.. für die Langzeiterfahrungen wäre ich sehr dankbar, vielleicht jemand der nicht nur OC und Gaming betreibt, sondern auch mal mit VMs und Datenbanken arbeitet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis später!