Kaufberatung kabeloses Headset

Problematik ist halt bei dem ganzen Plastikzeug, dass das meistens erst nach einiger gewissen Zeit der Nutzung bricht oder anderweitig kaputt geht..

das Corsair kommt bei mir morgen an und werde ich dann mal direkt meinen Eindruck für dich hier hinterlassen!

Gruß und schönes WE!

Ja wäre ganz nett!
Schönes weekend euch c:

Mahlzeit,

also das Corsair ist gerade angekommen und macht es von der Verarbeitung her einen verdammt guten Eindruck.
Der Tragekomfort ist soweit auch sehr gut. Im direkten Vergleich zu meinem Creative sind die Höhen und Mitten, wie schon in einem Test gelesen, echt ein bisschen schwummrig/dumpf. Zudem liegt komischerweise meine rechte Ohrmuschel fast an der Innenseite auf, wodruch beim Bass ein unangenehmes, kitzliges Vibrieren zustande kommt, was mir gar nicht gefallen hat!
Naja, da ich mein Creative noch relativ gut kleben konnte und das alles auch wieder recht stabil zu sein scheint, werde ich das Corsair auf den direkten Weg zurückschicken. Der Komfort bei dem Creative ist zwar leider nicht so toll, doch trage ich dazwischen meist eh eine Mütze oder die Kaputze vom Pullover. :D

Soll jetzt nicht heißen, dass das Headset soundmäßig schlecht ist, aber wenn man nunmal was anderes gewöhnt ist, will man sich ja nichts "schlechteres"/anderes zulegen wollen!

Sollte es irgendwann doch mal hart auf hart kommen, werde ich wohl bei SteelSeries vorbeischauen.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Danke für dein Review!

Ich habe nun das ManO'War schön testen können.
Freunde sagen das ich mich ein wenig dumpfer anhöre als zuvor.
Aber keines falls schlecht, manche sagten auch ich höre mich besser an, ohne nebengeräusche.
Also is das Mic in ordnung und zu benutzen, reicht vollkommen aus zum zocken, no probs. O:

Der Sound is eigentlich wirklich sehr gut, klar Beyerdynamic und blah .. natürlich.
Aber der vergleich zu meinem alten Sennheiser u320 ist das ein ganz anderes stück Hardware.

Nur beim aufsetzen des Headsets bin ich noch sehr vorsichtig, auch was das absetzten angeht.
Das mit dem brechen des Kopfpolsters ist mir doch so ein wenig im kopf hängen geblieben und versuche
nicht das headset übermäßig zu spannen beim auf und absetzten damit ich auch lange was davon habe.

und fall es doch mal kaputt gehen sollte, dann schick ich es halt an amazon zurück mit der bitte mir eben noch eins zu geben -.-

im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit dem teil.
ich kann es endlich verstauen, musste es seit dem auspacken am freitag noch nicht einmal aufladen..
und die kabelfreiheit is doch wirklich sehr geil ..
wenn man nach sovielen jahren gewohnt is das kabel immer irgendwie aus dem weg zu schmeißen beim umsezten aufm stuhl oder so
dann merkt man erst das da doch was fehlt, man greift halt mal kurz ins leere ^^

der tragekomfort bei mir ist jedenfalls auch sehr angenehm, meine ohren werden komplett umschlossen und das headset sitzt ohne
das es fest auf mein kopf drückt, was auch gut ist damit auch der bügel ned so spannt und evtl kaputt geht >_>

mfg c:

Danke für deine Rückmeldung. Habe selber das Steelseries Siberia 840 und da stört mich der Tragekomfort ein wenig. Dann wäre das Man'o'War ja ne mögliche Alternative. Kann man da auch einfach den Akku austauschen oder wie lädst du das?

Ich hab's bis jetzt noch nicht einmal geladen.
Man benutzt ein normales micro usb kabel was dabei liegt.

Akku tauschen? Keine ahnung ..
Ich denke mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das ist natürlich schade. Beim Steelseries kann man, falls der Akku mal leer ist, den zweiten Akku aus der Basisstation herausnehmen und den Akku innert Sekunden wechseln. Bin gespannt wie dein Fazit zur Materialqualitätnach ein paar Wochen aussieht.

Alle Headsets sind Wegwerfprodukte. Das Bessere ist immer des Guten Feind. So hat ja bereits der Thread angefangen. ;)

"Feat verbauter akku? schrott! mimimimi"

Wenn ich das schon höre.
Ich hab kein einziges mal ein akku ersetzen müssen außer in meinem steuerauto oder in der fernbedienung.

am handy hab ich sowas noch nie machen müssen ... und am headset erst recht nicht.

Also das mit dem Akku ist ja echt mal schwachsinnig.. Dann kann man ja quasi fast 90% der aktuellen Handys als Wegwerfprodukt bezeichnen...

Klar ist so ein austauschbarer Akku was feines, da man dann immer ohne Kabel zocken kann. Aber wer nicht ganz dämlich ist, steckt sein Headset (das gleiche gilt fürs Handy) über Nacht bzw. bei Nichtbenutzung ans Netz und fertig... Das rechtfertigt natürlich in einem gewissen Maß dann auch wieder den Preis bei SteelSeries.
Ich bin mit meinem Creative auch noch voll zufrieden. Klar, dass da was gebrochen ist, ist nicht so toll aber habe ich nach ca. 5 Jahren sowieso keine Garantie mehr und sehe ich die geklebten Flächen beim Tragen sowieso nicht.. zumal kommt mir jetzt alles noch eine Nummer stabiler vor. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tandeki schrieb:
Alle Headsets sind Wegwerfprodukte. Das Bessere ist immer des Guten Feind. So hat ja bereits der Thread angefangen. ;)

Außer das MMX300 gen. 2, weshalb ich mich für dieses entschieden habe. Allerdings naja, nur weil man den Klang per Apo EQ anpassen kann und ich nur am PC höre.:D

Naja, wenn das Headset passt. Wobei das schon verdammt teuer ist.... Ich finde es nicht schlimm daraufhin zu weisen das der Akku nicht austauschbar ist, gerade bei dem Preis erwarte ich das bei einem Headset/Kopfhörer. Vorallem weil es technisch nicht schwer umzusetzen ist, das der Akku auswechselbar ist. Bzgl. Handy, ich selber hatte nie ein Handy ohne Auswechselbaren akku und werde solange es welche mit auswechselbarem akku gibt auch nur solche kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, da hast Du einen Punkt! Es ist hilfreich, darauf hinzuweisen, ob der Akku austauschbar ist oder nicht. Wenn er das nicht ist, würde ich ein Gerät deshalb aber nicht pauschal als Wegwerfprodukt bezeichnen. Denn wie gesagt, wenn man so ein Erbsenzähler ist, dann kann man gleich alles als Wegwerfprodukt bezeichnen. Denn was hält heute schon noch ein Leben lang?

Denn was hält heute schon noch ein Leben lang?

Meine Brille hab ich jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Ansonsten mein Gigaset Telefon, ebenfalls mehr als 10 Jahre alt. Dann hab ich noch ein LG Handy go ka. wie das heißt was auch mehr als 10 Jahre alt ist und dessen Akku immer noch Wochenlang hält (dient überwiegend als Wecker und zweithandy für wenn ich auf Events fahre).

Aber an sich gibt es nicht mehr viele Produkte die lange halten, das stimmt leider. Kandidat der bei mir lange halten könnte wäre mein Objektive 2 Verstärker, das neue MMX300 gen. 2. Aja und mein Cherry MX Board 3.0 ist jetzt bald immerhin schon 4 Jahre alt.:D

Betonung auf "heute". Klar, auch ich habe z.B. Kameras, die älter als ich sind und die ich noch von meinem Vater habe. Aber probiere das mal mit den heutigen Geräten. Nicht ohne Grund gibt es seit Jahren in Wissenschaft und Sachbuch das Wort "Wegwerfgesellschaft". Und nicht ohne Grund gibt es bundesweit immer mehr "Repair Cafés".

Aber ich glaube, wir schweifen arg ab. ;)

Solangsam schweifen wir doch recht stark vom Thema ab würde ich mal sagen :D

Klar, festverbauter Akku hin oder her... Verschleiß ist halt immer so eine Sache, aber ob ein Akku dann nach 1-2 Jahren anstatt 10h nur noch 9h Betrieb zustande bringt, sollte mal echt nicht dramatisiert werden wie ich finde!

Zurück
Oben