Kaufberatung LED Fernseher

Zerosthunder

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo Community,

Ich benötige eure Hilfe und zwar möchte ich mir ab nächster Woche einen
neuen LED – Fernseher anschaffen.

Nur bei diesem Produktchaos kenne ich mich einfach nicht mehr aus bzw. lese
mir seid einiger Zeit immer wieder Kommentare auf Amazon durch und wenn es nach
dem geht ist so und so jeder Fernseher toll.

Bei Mediamarkt und Co. versuchen Sie einem nur überteuerte Geräte anzudrehen und
selbst nach einer Beratung bin ich nicht viel schlauer.

Was ich suche:

LED Fernseher Größe: 55-60 Zoll 3D inkl. 3D Brillen ( Fernseher in schwarz )

Soundbar: Beim Mediamarkt meinte der Verkäufer dass so was zwingend notwendig sei????

Preisvorstellung: max. 1400-1500 Euro inkl. Soundbar falls das wirklich so wichtig ist.



Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Rene

Ps: Ich wollte mir diesen zulegen, aber davon ist mir ja Strikt vom Verkäufer abgeraten worden
da angäblich die Marke Sharp so schlecht sein soll......... ( Ich weiß das hier keine 3D Brillen dabei sind )

http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE652E-LED-Backlight-Fernseher-SmartTV-schwarz/dp/B00CHJSTQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380196370&sr=8-1&keywords=led+fernseher+60+zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Hersteller wie Samsung, Philips, Sony etc. tun sich in der Bildqualität alle nicht viel.
Ich würde mich einfach mal selber in speziellen HiFi-Foren und Zeitungen informieren.

Bei Mediamarkt arbeiten natürlich Leute, die sich daruf verstehen zu verkaufen.
Fachwissen wirst du dort nicht, oder nur selten, finden...

Zur Soundbar. Es ist natürlich so, dass die immer flacher werdenden Gehäuse keinen ausreichenden Platz für gute Lautsprecher bieten. Hier ist eine Soundbar wirklich eine Verbesserung.
Am Besten fährst du natürlich mit einem Soundsystem aus Verstärker und Lautsprechern.
Das würde halt nur dein Budget sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, bei LG Fernseher braucht die 3D Brille ja keinen Strom oder?

Bei Samsung ist die ja Akku betrieben?
 
Also >55" wird schon unglaublich schwer in dem Preisbereich.

Auch solltest du sagen welches 3D du möchtest, aktiv oder passiv? Wenn du das noch nicht weißt - schaus dir an und entscheide erst dann.

Was sind sonst deine Entscheidenden Kriterien?

LG in 60"
Samsung 55"
Panasonic Plasma 55"
Sony 55"

/edit: zu spät siehe nylez
 
bzw gibt es in dieser Preisklasse auch Tvs die eine Richtige Glasscheibe haben -
der zeigte mir einen Sony um 1999,- der sowas hatte.
Ergänzung ()

bu.llet schrieb:
Also >55" wird schon unglaublich schwer in dem Preisbereich.

Auch solltest du sagen welches 3D du möchtest, aktiv oder passiv? Wenn du das noch nicht weißt - schaus dir an und entscheide erst dann.

Was sind sonst deine Entscheidenden Kriterien?

LG in 60"
Samsung 55"
Panasonic Plasma 55"
Sony 55"

/edit: zu spät siehe nylez

3D Aktiv oder passiv - was ist da der unterschied, bzw besser ?
 
Die Marke Sharp und schlecht? Sharp ist mitunter führender weltweiter Hersteller von TV-Geräten und Panels. Und billigen Schrott bauen die ganz sicherlich nicht. Sie waren mitunter Pioniere was die ersten Fernseher auf LC Basis angeht. Gegen Sharp wirken Samsung und LG wie Schrott ausm vorletzten Jahrhundert.
Sharp ist wie Sony und im gegensatz zu Samsung und LG japanisch und nicht koreanisch. Dass die Japaner zusammen mit den Deutschen wohl die beste Elektronik weltweit bauen sollte wohl bekannt sein.
Wenn du den Sharp so gerne willst, dann kauf ihn dir. Eine schlechte Wahl hast du mit dem von dir verlinktem Gerät definitiv nicht getroffen. Besser als jeder Samsung und LG TV ist er allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt die Glasscheibe außer noch mehr Spiegelungen? Würde ich nicht nehmen sowas.
Wenn du Bildqualität willst, nimmst nen Panasonic Plasma und lässt vor allem bei so einer größe die Finger von LCD/LED.
Es sei denn du nimmst mehr Geld in die Hand für Full LED Backlight mit ordentlichen Dimming Zonen.
 
Naja Plasma war ja anfangs auch mein gedanke, aber jetzt kommt das große ABER - Stromverbrauch

Wenn ich denke das der Fernseher im Wohnzimmer am Tag ca 9 Stunden rennt, weil ab 13 Uhr der kleine Kindergarten kommt und sich dann vor die Flimmerkiste hockt.

Dann kommt die große von der Schule und will sich natürlich ihre Sendungen ansehen, dann ist eh schon Abend dann schauen ich und meine Frau.

Mhh ich weiß nicht ob Plasma da so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der kleine mal weniger TV gucken. Ganz im ernst. Man setzt doch kein Kleinkind direkt nach dem Kindergarten vor den TV!
Aber gut...jedem das seine.

Weil die Leute auf hardcore Stromsparkurs sind sind und keine Ahnung haben. Marketing funktioniert bei den meisten Leuten eben einfach.
Qualität wollen die meisten halt einfach nicht.
 
Das dachte ich mir schon das diese aussage kommen wird - tja leider spielt es um 13.00 seine Sendung ( Mickiemaus Wunderhaus ) und die geht bis 15 Uhr und wie gesagt dann setzt sich unsere große davor und meistens gibts dann eh nur mehr MTV ect.

Und selbst wenn keiner mal hinschaut - läuft der Fernsehr trotzdem - einfach gewohnheit.
 
CPU-Bastler schrieb:
Warum steigen immer mehr Hersteller bei den Plasma-TVs aus?

Weil sich hoher Stromverbrauch in Zeiten immer weiter steigender Stromkosten einfach nicht gut verkauft, das lässt auch mit leicht besserer Bildqualität nicht wegreden.
Ausserdem liegt LED ja grad im Trend, lässt sich besser mit werben :)

Weiterhin ist spätestens bei den 4k Bildschirmen das Ende der Plasmatechnologie gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areku schrieb:
Die Marke Sharp und schlecht? Sharp ist mitunter führender weltweiter Hersteller von TV-Geräten und Panels. Und billigen Schrott bauen die ganz sicherlich nicht. Sie waren mitunter Pioniere was die ersten Fernseher auf LC Basis angeht. Gegen Sharp wirken Samsung und LG wie Schrott ausm vorletzten Jahrhundert.
Sharp ist wie Sony und im gegensatz zu Samsung und LG japanisch und nicht koreanisch. Dass die Japaner zusammen mit den Deutschen wohl die beste Elektronik weltweit bauen sollte wohl bekannt sein.
Wenn du den Sharp so gerne willst, dann kauf ihn dir. Eine schlechte Wahl hast du mit dem von dir verlinktem Gerät definitiv nicht getroffen. Besser als jeder Samsung und LG TV ist er allemal.

Also wenn das so ist würde ich mir den schon gerne holen, wollte nur mal sicher gehen, weil Tests oder der gleichen findet mal leider nur sporadisch - bzw so gut wie garkeine.

Danke
 
Hallo,

ich hatte sowohl den Samsung UE60F6370 (60") als auch den Panasonic TX-L55ETW60 (55") zu Hause. Beide Edge-LED. Der Panasonic hatte eine furchtbare Ausleuchtung, d.h. helle Flecken an allen vier Ecken. Die Ausleuchtung des Samsung war für die Größe sehr gut, allerdings war die Blickwinkelabhängigkeit extrem. Wenn man sich nicht direkt in der Mitte vorm Fernseher befand, dann konnte man schon Farb- und Kontrastunterschiede zwischen links und rechts erkennen.

Ich habe mich letzten Endes für den Panasonic TX-P55STW60 (55" Plasma) entschieden. Der läuft seit etwa 100 Stunden, und ich bin sehr zufrieden! Vor allem in dunklerer Umgebung kann ich persönlich - bei der Größe und dem Budget - nur zu einem Plasma raten.

P. S.: Die Bedienung des Samsung war ne Katastrophe! Die des Pana markentypisch intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV läuft wenn keiner hinschaut? Also ich wüsste da n Tipp zum Strom sparen, und er heißt nicht LED :P
 
hehe tja - was soll ich dazu sagen^^ so hat halt jeder seine Macken

Andere sitzen 10 Stunden vor dem PC, also kein unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch nicht das ein Plasma das richtige wäre, wenn das Gerät sehr viel läuft und überwiegend Tagsüber würde ich in jedem Fall eher Richtung LED-LCD gehen. Es geht hier auch eher um ein alltags-tauglichen Fernseher und nicht um ein auf maximale Bildqualität ausgelegtes Heimkino Gerät oder?

Kannst dich mal bei LG umschauen, die bieten gutes passives 3D und Brillen sind auch einige dabei. Interessant sind da die aktuelle LA-Serie oder die 2012er LM-Serie. Sony bietet auch noch ein paar passive 3D's an oder eben Phillips.

Bei aktiven 3D dann eben der Sharp, Sony oder Samsung
 
Danke an euch allen, aber ich glaube ich werde mir den Sharp Fernseher heute nach der Arbeit holen.

Danke an areku für dein poste

LG
 
Zurück
Oben