Prisoner.o.Time
Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 9.992
Hab nen Samsung UE46F6500Gordon-1979 schrieb:Was hast du für ein Samsung TV??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab nen Samsung UE46F6500Gordon-1979 schrieb:Was hast du für ein Samsung TV??
Ich habe wirklich Schwierigkeiten solche Aussagen nachzuvollziehen. Meine früheren 32 und 40 Zoll TVs hätten gern größer sein dürfen. Meinen 55er habe ich jetzt aber auch schon 7 Jahre oder so. Der ist nicht eingelaufen bisher und ich sehe auch nicht, dass der in nächsten Jahren schrumpft... Der TV hat auch schon verschiedene Räume gesehen. Also solange Räume bzw. die Sitzabstände immer weiter wachsen, müssen die TVs auch nicht immer größer werden. Als 32 oder 40er die einzig bezahlbaren Größen waren, waren die oftmals trotzdem einfach zu klein mMn.Bright0001 schrieb:Für ein Wohnzimmer kratzt die Größe mittlerweile aber wirklich arg an "klein".
Ist halt marketingmäßig einfacher mit geraden meist zweistelligen Zahlen bzgl der Diagonlae zu jonglieren, dass wird sich bei den TVs auch nicht mehr ändern zumal der Formfaktor sich nicht ändertamigo99 schrieb:Wie lange dauerts eigentlich noch, bis alle Maße auf Zoll umgestellt sind? Kann es kaum erwarten. Metrisch ist echt ein nAachronismus, wir müssen die chauvinistischen Ami-Maße mehr fördern! /sarcasm off
Aristokratie ist bekannt?PusteBlume0815 schrieb:Die Welt wird immer dekadenter.
Wie gesagt: Wenn man einen großzügigen Schreibtisch hat, und der TV an der Wand hängt, lässt sich 55" ganz vorzüglich als Monitor benutzen. Ist sicherlich einerseits Gewöhnungssache, andererseits Sache des Umkreises, aber 55" sind für ein "solides" Wohnzimmer imo nicht mehr groß genug.Poati schrieb:Ich habe wirklich Schwierigkeiten solche Aussagen nachzuvollziehen. [...] Meinen 55er habe ich jetzt aber auch schon 7 Jahre oder so. Der ist nicht eingelaufen bisher und ich sehe auch nicht, dass der in nächsten Jahren schrumpft...
Naja sehe ich bei TVs und bei Handys eigentlich ähnlich. Weder meine Hände noch meiner Wohnungen werden immer größer. Ein gewisser Anstieg bei den Handydisplays war für mich auch sehr willkommen, da die Nutzung sich auch änderte. TVs und auch Smartphones werden sich bald in der Sättigung befinden, was die Größe betrifft. Für ein "solides" Wohnzimmer, wie groß das auch immer sein mag, nimmt man dann heutzutage 60" oder mehr. Unsere TV-Ecke besteht aus einem 3er Ecksofa, Kleinem Tisch, Sideboard sowie zwei Schränken und erstreckt sich auf geschätzte 12m^2. Ich sehe einfach nicht, warum der TV über die Jahre kleiner werden sollte. Die Wand mit dem TV hat ca. 3m länge. Ich brauche links und rechts noch Platz für etwas Stauraum und Lautsprecher. 60 oder maximal 65" wären mit schmaleren Rändern noch drin. Ich werde also nach wahrscheinlich 10 Jahren 55" auch wieder die gleiche Größe kaufen. Evtl. noch eine Nummer größer. Aber so wie bei meinen Händen bei den Smartphones das Ende der Fahnstange erreicht ist, wird mein Wohnzimmer auch nicht plötzlich größer. Und wer in einer Großstadt wohnt, weiß was eine Bude mir Riesen Wohnzimmer so kostet.Bright0001 schrieb:andererseits Sache des Umkreises, aber 55" sind für ein "solides" Wohnzimmer imo nicht mehr groß genug.
Apple ][ schrieb:es sind doch wohl nur proof of concept.
Wir groß wird der Markt (weltweit) für so ein Produkt bei dem Preis sein? Vierstellig?
Dann wirklich glück gehabt.Prisoner.o.Time schrieb:Hab nen Samsung UE46F6500
Ja das wäre Möglich. Sprich die Vorteile liegen eher beim Transport und dem auswechseln von Modulen die schon bei Inbetriebnahme des ganzen Defekt sind. Die Frage wäre aber auch hier werden nur etwa sagen wir 8 Module miteinander kalibriert oder ne ganze Serie. Das letzte wäre wieder deutlich aufwendiger und im Grunde würde da auch nicht mehr das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmen.SaschaHa schrieb:Nein. Ich sehe es aber als gutes Mittel, um größere Geräte anbieten zu können, bei denen weder Transport, noch Aufbau oder spielende Kinder zum großen Problem werden. Auch bei Pixelfehlern - die zum Glück ja relativ selten geworden sind - wäre es möglich, einfach nur das defekte Modul zu Beginn auszutauschen.
Dann kauf dir das passende Haus einfach gleich mit.habla2k schrieb:Schnäppchen.
Aber die sind mir viel zu groß. Bisschen mehr als 50" aktuell könnten es sein, aber 80, 90, 100. Keine Chance.
Zum halben Preis zum Vorjahr. Wen das weiter anhält, dauert es nur noch 10 Jahre bis man sich bezahlbar einen Monitor mit dieser Technik kaufen kann.Prisoner.o.Time schrieb:Janaja die Entwicklung schreitet voran, aber zu welchem Preis?
Es gibt ja nicht mal eine halbwegs vernünftige Auswahl an 8K TVs. Wobei sich hier wenigstens die Preise langsam im leistbaren Bereich bewegen.
mLED sind zu 100 % die Zielgruppe von CB. Schon allein OLED fans sind hier noch immer so gefühlt heimisch, wie Sand am Strand. Und mLED soll ja alle Vorteile in sich vereinen. Also alle Vorteile aus Röhre, LED und Oled.Biedermeyer schrieb:CB duerfte die absolut falsche Plattform/Zielgruppe sein,
aber natuerlich immer interessant, was es so gibt...
1,5m Platz an einer Wand sollte jeder im Wohnzimmer haben. Möbel werden überbewertet. Möbel werden oft genutzt, um unnötige Deko dort zu platzieren. Spart man sich die Möbel um den TV, spart man sich viel Deko und sieht auch besser aus, als die Wohnwände mit Büchern, Kerzen und sonstigen Dekoartikeln voll gestellt.seyfhor schrieb:Es paßt in vielen Räumen halt einfach von der Größe nicht. 1,5m Breit ist schon heftig, wenn noch andere Möbel irgendwo stehen sollen/müssen.
Genau so sieht es aus. Weniger unnötige Staubfänger dahin. Habe noch nie den Sinn dahinter verstanden.Snoopy. schrieb:Möbel werden überbewertet. Möbel werden oft genutzt, um unnötige Deko dort zu platzieren.
Dafür denke ich haben aktuelle Fernseher (also LG wohl zumindest hab ich gesehen) ja so einen Galerie Mode um Gemälde anzuzeigen. An sich cool, wenn dafür der TV nicht an sein müßte und dann Strom verbraucht.Cronos83 schrieb:Ich kenne etliche Leute, die einen TV über 55" einfach nur hässlich im Wohnbereich finden. Übrigens teilweises selbst bei Räumen mit 60qm.
Ja, das ist schon recht extrem. Aber für's Kinofeeling sicher super.Cronos83 schrieb:Hier dauernd so Aussagen zu tätigen, dass "unter 65" nichts mehr geht oder 75" auf 2,5 Meter sein müssen ist schlicht weltfremd.