Marcel55 schrieb:
Ehm...ist es nicht schon als meine Meinung gekennzeichnet, indem mein Name dran steht?
Manchmal fügt man vielleicht so Floskeln wie "meiner Meinung nach" hinzu, wirklich notwendig ist es nicht, denn es ist automatisch meine Meinung, es sei denn, es ist explizit als nicht meine Meinung gekennzeichnet.
So weit logisch, oder?
Nein, da machst Du es Dir wohl zu einfach und ich muss
@Cronos83 da Recht geben, mir ist das auch unangenehm aufgefallen.
Cronos83 schrieb:
Imho nicht. Du formuliert vieles absolut. Sprache bietet nicht umsonst die Möglichkeit zwischen absolut formulierten Aussagen und Meinungen zu differenzieren.
Das hier ist absolut formuliert, Du sagst das so aus, als wenn Du keinerlei Verständnis dafür hast und keinen Sinn darin siehst, einen TV unter 65" zu nutzen, egal welche Gründe andere Leute haben:
Marcel55 schrieb:
Was will man denn mit "ein bisschen mehr als 50 Zoll", die Besenkammer beleuchten?
Unter 65" geht sich heute gar nix mehr.
Wird durch die Aussage hier nur noch unterstrichen, da Du den Leuten nur zugestehst etwas anderes als min. 65" und OLED (weitere absolute Aussage) zu kaufen, wenn sie das Geld nicht haben um sich etwas "besseres" zu kaufen:
Marcel55 schrieb:
Ja gut, wenn das Budget für OLED und 65" nicht da ist, muss man sich eben entscheiden.
Hier sieht man ja, dass Du Deine Aussage auch als "Deine Meinung" zu formulieren imstande bist:
Marcel55 schrieb:
Hm, kann sein. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 42" in einem Wohnzimmer-Szenario mit sagen wir mind. 2,5m Sitzabstand wirklich glücklich ist, wenn man es auch mal anders gesehen hat.
Warum schreibe ich das Ganze? Weil es sehr oft zu Missverständnissen kommt, und das ist jetzt nicht nur an Dich gerichtet, wenn man einfach nur stumpf seine Meinung runterrasselt und davon ausgeht, dass der Rest der Leute hier im Forum das schon so verstehen, wie man es gemeint hat. Das geht aber oft schief, wenn man nur das geschriebene Wort hat und Mimik und Tonfall fehlen. Einfach bitte etwas genauer formulieren und wir können hier wesentlich besser und mit weniger Missverständnissen miteinander diskutieren.
Nur als Info, ich nutze einen 65" QLED mit FALD, da unser Wohnzimmer eine durchgehende Fensterfront hat und mir dort ein OLED wegen der geringen Leuchtkraft eher Probleme bereitet hätte. Soviel zu, "es muss 65" UND OLED sein" - kommt immer auf die Anforderungen an. Mal nebenbei, so etwas arrogant von "Besenkammer beleuchten" reden und danach selber schreiben dass das eigene Wohnzimmer 6m² (bzw. 13m²) misst, hat aber auch etwas komödiantisches.