Luccabrasi
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.086
Haben die Modelle auch Features wie Banding und DSE....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2018 ist ja nicht der direkte Vorgänger von 2020, und da gab es auch nur ein einziges Model mit den vielen Zonen, jetzt sind es viel mehr. Kann man von einen massives Downgrade sprechen wenn die Ansteuerung verbessert wurde und man dadurch Zonen ohne negatives Erscheinungsbild einsparen konnte, eher nicht, in den Tests werden die eher als gleichwertig bewertet.Daniel# schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte Zitierregeln beachten: So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
Habe noch nie so einen Technologie feindlichen Kommentar gesehen!PTS schrieb:Langsam wirds lächerlich, wie viele verschiedene Panelarten soll es denn noch geben? Die haben sie doch nicht mehr alle...
matty2580 schrieb:Abgesehen davon gehe ich mit meiner großen Lebenserfahrung davon aus, dass sich Micro-LEDs viel schneller durchsetzten werden als OLED, was gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat.
Maddyson schrieb:(Eine PS5 ist so stark wie meine alte GTX 1080ti )
matty2580 schrieb:Ist Micro-LED dann Standard im Mainstream habe ich gewonnen, sonst du.
Bist du dabei? ^^
Shoryuken94 schrieb:Micro LED bietet keinen signifikanten Mehrwert beim Bild gegenüber OLED. Die einzigen wirklichen Verkaufsargumente sind die Robustheit.
Herdware schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, können Micro-LED-Displays wesentlich heller sein als OLED.
Das kann bei HDR-Inhalten abhängig von den Umgebungsbedingungen schon einen großen Unterschied in der Bildquaität ausmachen.
nlr schrieb:Ja, wobei das die neue Klassifizierung ist. Vermutlich wäre es nach altem Standard B oder A gewesen.
Was einem dann wieder durch mangelhafte Verschaltungselektronik zunichte gemacht wird. Kann ja nicht sein, dass man seinen Fernseher nicht jede Fußball-WM auswechseln willmatty2580 schrieb:Und theoretisch müsste diese Technik auch sehr langlebig sein.
Schau mal hier:picard1610 schrieb:gibt es irgendwo infos bezüglich der neuen klassifizierung, plötzlich sind alle Geräte die ich ansehe grottenschlecht von der energieeffizienz?
Jepp ... hab auch noch einen 6 Jahre alten 60" FullHD Sony und der reicht mir völlig.GSXArne schrieb:Bin ich der einzige, der mit seinen 11 Jahre alten LG Gerät noch zufrieden ist
Nein, so lange wird's nicht dauern. Ich kann mich sehr gut erinnern, als ca. 2017 erste 8K Fernseher präsentiert wurden (sogar eher Prototypen) und die Preise waren exakt so hoch wie hier (um die 150.000 oder mehr), und heute? Kriegt man bereits mit 3000 einen riesigen 8K Fernseher mit HDR und allem.matty2580 schrieb:Mit etwas Glück gibt es diese Technik in 10 Jahren in einer normalen Preislage.
Besser als alles was es bisher am Markt gibt, auch OLED, klingt schon einmal sehr gut.
Und theoretisch müsste diese Technik auch sehr langlebig sein.
Oled verschleißt nicht mehr stärker als LED. Man geht bei beiden Technologien von einer Halbwertszeit von 600000 Stunden + aus. Der Unterschied offenbart sich eben nur darin, daß bei oled einzelne dauerhaft beanspruchte Bildteile schneller altern, während sich das bei der Hintergrundbeleuchtung eines LED niveliert, so das die Alterung über die gesamte Bildfläche gleichmäßig und damit unauffälliger erfolgt.Die Leuchtkraft lässt beim LED aber ebenso nach nur eben nicht mehr speziell bei Senderlogos usw. Ich möchte auch behaupten das LG weiße oled blau beschichtet und nicht auf die blauen setzt, weshalb das blau Problem keines mehr ist. Ich bin mir da aber nicht sicher, müsste das nochmal ergründenmatty2580 schrieb:OLED aberbeiten aber mit organischen Stoffen, die viel stärker verschleißen als Micro-LED.
Ich bin nicht allwissend, lerne gerne und viel, trotz meiner fast 50 Lebensjahre, und meiner Behinderung als Autist.
Wenn du also technische Infos hast, dann immer raus damit. ^^
Samsung hat 2020 den Local Dimming Algorithmus deutlich verbessert das stimmt, aber das kann nicht die massive Reduzierung der Zonen wettmachen.onetwoxx schrieb:2018 ist ja nicht der direkte Vorgänger von 2020, und da gab es auch nur ein einziges Model mit den vielen Zonen, jetzt sind es viel mehr. Kann man von einen massives Downgrade sprechen wenn die Ansteuerung verbessert wurde und man dadurch Zonen ohne negatives Erscheinungsbild einsparen konnte, eher nicht, in den Tests werden die eher als gleichwertig bewertet.
TCL s MiniLED war das beste Beispiel für eine verkorkste FALD-Ansteuerung.
Und so lange LG auf IPS setzt, bringen selbst 5000 Zonen keine Verbesserung gegen die Kontrast/Schwarzwertarmut
Samsung hat auch Patente bzgl Nanorods laufen, also nichts LG exklusives . Für mich ist die OLED Entwickling eher festgefahren, große Neuerungen wurden in den letzten zwei Jahren nicht veröffentlicht
Die tollen Test sind von den unabhängigen Seiten (flatpanelhd, rtings, hdtv,Les Num, etc.... ), kannst ja gerne mal eine Testseite raussuchen die deine Meinung, dass der Q90/95T schlechteres LD hat gegenüber dem Q9FN oder Q95R wegen weniger Zonen, untermauert. Nahezu alle bewerten das LDs nahezu gleichwertig.Daniel# schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte Zitierregeln beachten: So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes