Kaufberatung LG 34GK950G / LG 32GK850G

M

Metalucifer

Gast
Hallo,

ich schwanke momentan zwischen dem LG 34GK950G und LG 32GK850G, ist der 34er wirklich den Aufpreis von ca. 400 Euro wert oder ist man mit dem 32er auch gut bedient?
Für mich spielt eigentlich nur die Bild und Verarbeitungsqualität zwischen den beiden eine Rolle, das Bildformat ist erstmal egal.
Genutz werden soll der Monitor für 60% Gaming 40% Filme/Serien.
 
Der Rechner reicht im Prinzip für beide auch wenn bei der Grafikkarte mal ein Update nötig werden wird.
Der 27er ist eher uninteressant weil 27 hab ich eh schon und ich möchte jetzt etwas mehr haben ^^
Der LG 34GK950G wird im allgemeinen als sehr guter Monitor beschrieben, zum LG 32GK850G finde ich halt kaum was, der würde mir aber eigentlich auch schon reichen.
21:9 oder 16:9 spielt wie gesagt erstmal keine Rolle.
 
Ich glaube du verstehst den unterschied nicht, kann das sein?

Deiner gpu ist das panel egal, aber nicht deinen augen. Außedem sollte deine gpu in der lange sein die auflösung vernünftig zu bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst nicht um was es mir geht kann das sein, aber Hauptache gleich mit dem ersten Satz dumm anlabern.
Ich brauche niemanden der mir erklärt ob meine GPU die Auflösung vernünftig bedienen kann, das weiß ich selbst.
Eigentlich will ich nur wissen ob der LG 32GK850G vernünftig was taugt oder ob ich lieber die fast 100% mehr zahle für den LG 34GK950G, ist ja nicht so das es in dem bereich die Riesen Auswahl gibt.
 
Wo habe ich dich denn dumm angelabert, gehts noch? Das war eine frage weil ich mir nicht sicher war, was dein erster post auch etwas untermauert ... naja dann halt keine hilfe.

Metalucifer schrieb:
Eigentlich will ich nur wissen ob der LG 32GK850G vernünftig was taugt oder ob ich lieber die fast 100% mehr zahle für den LG 34GK950G, ist ja nicht so das es in dem bereich die Riesen Auswahl gibt.

1. Ob der monitor was taugt hängt von deinen anforderungen ab die du an ein monitor hast
2. Gibt es genug ausführliche tests im internet, die dir dann deine frage beantworten, basierend auf deinen anforderungen
3. Weißt du anscheinend nicht mal was deine anforderungen sind bzw. was du willst

So wird das nix ... etwas mehr eigeninitiative wäre hier angebracht aber vorher sollte man ungefähr wissen was man will und braucht.

Und wenn du das alles nicht weißt dann brauchst du anscheinend keine neuen monitor. So einfach ist das :affe:
 
Kuba hat völlig recht mit seiner Aussage.

Das musst doch du Wissen was du möchtest! Es ist nunmal ein Himmelweiter Unterschied zwischen 16:9 und 21:9 und 21:9 ist eben auch mit nem Aufpreis verbunden. Ebenso frisst die 3440er Auflösung eben nochmal deutlich mehr an Performance
 
Zurück
Oben