LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

musikos53 schrieb:
ziemlich günstig
:D naja wie mans nimmt^^.

Macht sich QD bei IPS besser als bei VA?

Der LG wär nur wegen Nano IPS eig interesant aber stimmt schon 1400 ocken für nix neues bis auf Nano IPS ist ne Hausnummer der wird eh sehr fix fallen im Preis sonst hat LG wohl kaum eine chance damit.
Zumal man ja dann noch gezwungen ist zur G-Sync Version zu greifen wegen Lag..

Zuletzt bearbeitet:
@blood

Würde eherr sagen dass das Coating wichtiger ist als das QD. Aber beides zusammen, also halbwegs gutes Coating + QD, sieht viel besser aus als VA mit QD und IPS ohne. Besonders gegen so "flach farbige" IPS Modelle wie X34P und AW3418DW.

Farben sehen ggü. PG27UQ entweder total ausgewaschen und billig aus oder total übersättigt (schlechtes Quantum Dot). Typisch 1900R Panel von LG. 1400 - 1500 Euro ist dafür ein schlechter Scherz. Maximal 800 - 900 Euro wären ok.

zu teuer, ja!

Einen curved Monitor zur Bildbearbeitung zu empfehlen (Fazit) disqualifiziert eigentlich den ganzen Test, oder? ;)

Grundsätzlich habe ich einfach ein Problem damit (verglichen mit meinem Monitor, den ich gerade gekauft habe), bei einem Monitor mit geringerer Auflösung nur für die Attribute 'curved' und 'Gsync' dann insgesamt das Dreifache an Geld auszugeben.

Njein, denn im Prinzip ist das IPS Panel relativ blickwinkel stabil.
ABER, von den Werten her würde ich den nur im Amateurbereich so grade noch nehmen.
Ein LG 32UD99-W ist da schon wesentlich sinnvoller, weil einfach gut von den Farben plus 4k.
Video Schnitt und Office Texte bzw. mehrere geöffnete Dateien machen damit aber schon Spass, hatte es selber mit dem Acer x34p oder dem Dell AW3418DW hin und wieder angewandt.
Aber grundsätzlich ist das ein Gaming Monitor, der dafür schon taugt, wenn auch zu teuer.
Und ich glaube auch, dass der Artikel geschönt wurde.
Zudem habe ich den Eindruck, dass dem Schreiber, mit dem ich auch Kontakt hatte (er hatte das HDR des Gsync Modells gepriesen - LOL) der wirkliche Überblick fehlt, was so auf dem Markt angeboten wird zur Zeit.
Zum Dell oder dem x34p hatte er keine Meinung :-(
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Einen curved Monitor zur Bildbearbeitung zu empfehlen (Fazit) disqualifiziert eigentlich den ganzen Test, oder? ;)

Grundsätzlich habe ich einfach ein Problem damit (verglichen mit meinem Monitor, den ich gerade gekauft habe), bei einem Monitor mit geringerer Auflösung nur für die Attribute 'curved' und 'Gsync' dann insgesamt das Dreifache an Geld auszugeben.

Gsync ist unverzichtbar ! Freesync für mich ein no go als Nvidia Fanboy :-)

Zuletzt bearbeitet:
und ganz klar , einen Monitor, der unfähig ist sRGB darzustellen, als Fotobearbeitungs Werkzeug zu bezeichnen, ist natürlich daneben.
Für mich allerdings spielt das keine Rolle, ich finde null input lag (basically zero processing lag at all) sowie keine Overdrive Artefakte bei schneller Einsstellung wichtiger, zumal die farbliche Darstellung sehr gut sein soll lt. tft central, wenn man den erweiterten Farbraum mag bei Spielen. Und das tue ich. Deshalb hab ich mir dieses überteuerte Gerät ganz unvernünftig heute bestellt. Den Asus pg27uq gebe ich wieder her, weil mir der einfach zu ullig ist mit seinen 27". Die Bildqualität dieses überragend guten Gerätes, kommt meiner Meinung nach bei 27" nicht so rüber, wie es beispielsweise bei einem 32 Zoll Gerät wäre.
Lieber mehr Immersion als ein zu kleiner Monitor bei Spielen

Was haste bestellt den LG?

Den gibts doch noch bei nicht einem Händler.(lieferbar)

Ich werde wohl zu 21:9 wieder mehr abstand halten ehrlich gesagt fande ich 21:9 genial zum arbeiten aber zum zocken eher 16:9 besser weis nicht warum aber fühle mich da einfach wohler drinn.
27" reicht auch gut aus obwohl mir 32" am liebsten wären dann aber UHD aber naja gibt halt nix entweder zu teuer oder einfach zu langsame Schaltzeiten gerade im CTC Bereich.
Gibt nur 1 27" UHD der mir passen würde ansonsten ist man aufgeschmiessen.

Zuletzt bearbeitet:
bei saturn in 10 tagen
Ergänzung ()

Zu der Verfügbarkeit von Head of Marketing bei LG folgende Info bekommen:
wir bekommen noch einige wenige Geräte Ende des Monats – die sind aber schon so gut wie ausverkauft. Danach kommt leider erst wieder im Januar nächsten Jahres frische Ware.
Ergänzung ()

also habe ich mal bestellt und lass mich überraschen

musikos53 schrieb:
Gsync ist unverzichtbar !
Würde G-Sync ja auch mal testen(allein wie es so gegen Freesync denne taugt weil gefühlt fluppte Freesync bei den 60Hz/75Hz Kisten nämlich garnicht..) aber wenn ich mir gerade bei UHD die Preise anschaue wo man nur wegen g-sync volle 100% mehr zahlt dann verschwindet bei mir der gedanke ganz schnell wieder.

Fast-Sync gibts ja auch noch das taugt eig. ganz gut mMn.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
also habe ich mal bestellt und lass mich überraschen
Kannst ja dann berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
berichte mal finde das Gerät auch durchaus interessant, auch wenn ich eigentlich eher interesse an nem UHD 16:9 32er habe.

ich habe noch einen LG 4k (siehe meine Sig)
den finde ich zu mächtig zum Gamen, besser gefällt/gefiel mir da schon immer ein widescreen, der ist in der Höhe etwas schlanker
ich hatte ja schon einige widescreens :-)

asus1889 schrieb:
Was will man mit 144 Hz mit Free-Sync ? Schafft doch eh keine AMD GPU in moderen Spielen.
Ja eben dann, Free-Sync wird ja dann praktisch, wenn man keine 144 FPS hat.
Das die Schaltzeiten im Eimer sind, ist ja nochmal in Problem für sich.

Für 1600Euro ist klar:D.

Also nix ist so lächerlich wie die Preise die hier für Monitore aufgerufen werden...

Lol, hatte den gestern noch in NL zum Testen für 1408 inkl. Versand bestellt, aber nachdem mir klar wurde das er mir nichts nützt, wieder storniert. Normalpreis in NL (ohne Versand nach DE, bei den Händlern nicht möglich): 1280 Euro. UVP 1250 Euro.

Und niemand weiß ob das Dingen: Scanlines, image retention, Flickering und weiß der Geier alles hat.

Ok, bei den aktuellen DE Preisen hätte ich wohl noch bei Verkauf leicht Gewinn gemacht.

Wie jedes UWQHD LG Panel in Kombination mit G-Sync.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben