Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das G-Sync Modell hat kein HDR, kein local dimming und kein Quantum Dot . Und das Free-Sync Modell kann in Punkto HDR nur FAKE HDR 400 aufbieten. Schon für den PG27UQ 1600 Euro aufzubieten ist schon Hardcore. Aber für so einen abgespeckten Monitor mit G-Sync würde ich vielleicht 800 Euro ausgeben, sodass es nicht schmerzt. 1500 Euro für so einen trash sind absolut Gaga.
Da es am Anfang nur eine Revision eines Panels gibt, wird es bei diesen "Billig-144-Hz-4K-Monitoren" das gleiche Coating wie das des PG27UQ und X27 haben. Sprich leicht matt, ähnlich wie das des XG2703GS oder Eizo FS2735. Unscharf bei 27" @ 4 K wird sowie so relativ schwer, wenn man nicht gerade das Coating des XB271HUb oder XF270HUA draufhaut.
Aber wie kommen die dann auf DCI-P3 95%?
Dachte das macht erst QD und co. möglich.
Und wieso nochmal ein 27er WQHD/Freesyncer?
Wer schön wenn se das mit dem miesen Coating mal gebacken bekommen würden und unsereins mal ein scharfes Bild bekommt was WQHD auch würdig ist.
Ist bei den nicht QD Paneln eh nicht real, siehe u.a. der LG 32GK850F. Soll 95 % DCI-P3 haben hat in Wirklichkeit aber nur 87 % DCI-P3. Ich glaube auch das beim LG 32GK850F der DCI-P3 Farbraum nur emuliert ist. Man kann nämlich keinen Unterschied zwischen dem G und F Modell ausmachen. Beim LG 32UD99 hat man nämlich schon einen gewaltigen Unterschied von der Farbtreue her zum F Modell gesehen. Das Panel der G und F Variante ist auch exakt dasselbe, wie sollte die eine Version mehr liefern als die andere, wenn es nicht nur eine Emulation wäre ?
Warum überhaupt Free-Sync oder G-Sync ohne beeindruckende Features frage ich mich eher. Für 1000 - 1500 Euro kann man schon mehr erwarten als das Gebotene.
Und dann ? Haste bei G-Sync zumindestens wieder Scanlines. Ich glaube auch kaum das LG es endlich geschissen bekommt, ihre AH-IPS Panel nur ansatzweise auf AH-VA Niveau, von den Reakionszeiten her, zu bringen.
Bei non QD Paneln erreicht man eine höhere Farbraumabdeckung durch Veränderung der Hintergrundbeleuchtung (RGB LED statt W-LED) und/oder Verstärkung des Farbfilters. Merkt man dadurch wenn zwei gleiche Panel mit unterschiedlichen Farbräumen eine unterschiedliche Maximal-Helligkeit haben.
Das F Modell verwendet wohl eine andere Hintergrundbeleuchtung als das G Modell.
100 % Helligkeit @ G Modell: 350 cd/m2 vs. F Modell: 425 cd/m2. Vermutlich aber nur um HDR 400 zu erfüllen, nicht um eine Verstärkung des Filters auszugleichen.
Weis ich wenigstens das ich ein scharfen Monitor bekomme und ne gute BQ und nicht um Pixelfehler und Staub bangen muss.
Was den Schaltzeiten angeht ist denne wieder die Frage.
Ggü. 4 K ist WQHD eh weit abgeschlagen von der Schärfe her. Hatte hier in letzter Zeit nur den LG 32UD99 und selbst der war auf 32" jedem WQHD Panel @ 27" von der Schärfe her um Welten überlegen.
Und du kennst ja die LG Preise selbst beim gammeligen LG 32GK850G mit AUO Billigpanel die ersten paar Monate. Die waren abnormal, für so eine Leistung. Ok, das F Modell ist günstiger hatte aber zig Monate Verspätung, vermutlich um das G Modell nicht selbst zu massakrieren. Und das Overdrive vom F Modell macht den Monitor sowie so unbrauchbar von daher. So eine Panne hat sich doch LG schon beim 34UC79G erlaubt. LG ist leider was Gamingmonitore und auch Panel anbelangt absolut unfähig.
Was meinst du was die bei ihrem WQHD IPS Modell raushauen ? Da kannst du gleich den Acer Nitro mit 4 K nehmen.
WQHD dann aber mit Quantum Dot + HDR 1000 + 10 Bit + local diming. Für schnödes WQHD würde ich mit Sicherheit nicht mehr als 700 Euro mit G-Sync bezahlen, auch wenn die Qualität endlich mal auf sehr gutem Level wäre.
Lösung wäre ihn im Destop einfach als Ultrawide mit 3840x1600 zu nutzen. Bild ist dann nicht viel anders als beim LG 38WK95 den ich hier hatte.
Mir persönlich wäre ein 39/40 Zoll UHD ideal den ich wahlweise dann Ultrawide betreibe wie jetzt schon meinen 32 Zoll.
Am 55" OLED mache ich auch nichts anderes.
Wo 21:9 nicht gescheit funktioniert oder sinnvoll ist wird halt normal 16:9 benutzt.
Alles unter 38 Zoll 21:9 ist mir von der Darstellung zu klein für die Immersion.
Aber letzten Endes muss jeder seine Größe zu Platzangebot und Sitzabstand selber finden.
Wenn die Schaltzeiten denen des LG 38UC99 entsprechen, wo von auszugehen ist, da es kein neues Panel ist (kein Nano-IPS), kannst du Zocken mit dem LG 38WK95 vergessen . Das Philips Ding hat wenigstens sehr gute Schaltzeiten.
Also mein ehemaliger LG 27UD68 hat mittlerweile 2 Pixelfehler. Sind natürlich recht klein und kaum zu erkennen. Der 38WK95 der zum Testen da war einen Grünen Oben in der Mitte. Schön in der Browser Adresszeile bei dunklem Theme zu sehen.
Der 32UD99 rote Linien neben schwarzen Schriften die nur bei aktivierter Super Resolution wegzubekommen waren.
Nur mein gewechselter 32UD89 ohne HDR ist jetzt fehlerfrei. Der OLED auch.
Also dass LG ganz perfekt ankommt ist eher sehr optimistisch gedacht.^^
Wie war denn deine Erfahrung mit dem 38er vom LG? Ich suche sehr lange schon nach einem Monitor und hatte erst einen 49er mit 32:9, war aber entäuscht von der Auflösung. Da der LG hier in meinem Thread hier für mich als überteuert erscheint verzichte ich lieber auf das Gaming Feature zugunsten eines größeren Bildschirms mit entsprechender Bildqualität. Wobei mir 38 Zoll auch schon fast zu gering ist aber sehe keine alternativen außeer der Phillips mit 49 Zoll im nächsten Jahr mit 5K Auflösung zum wahrscheinlich selben Preis des LG.
Finde die Preise dieser Marke für die gebotene Leistung echt zuviel. Dachte ich bekomme da eine gute Leistung aber mit dem G-Sync im Vergleich zur Freesync 2 Version und dem höheren Preis am Ar***.
Ergänzung ()
KuroSamurai117 schrieb:
Lösung wäre ihn im Destop einfach als Ultrawide mit 3840x1600 zu nutzen. Bild ist dann nicht viel anders als beim LG 38WK95 den ich hier hatte.
Mir persönlich wäre ein 39/40 Zoll UHD ideal den ich wahlweise dann Ultrawide betreibe wie jetzt schon meinen 32 Zoll.
Am 55" OLED mache ich auch nichts anderes.
Wo 21:9 nicht gescheit funktioniert oder sinnvoll ist wird halt normal 16:9 benutzt.
Alles unter 38 Zoll 21:9 ist mir von der Darstellung zu klein für die Immersion.
Aber letzten Endes muss jeder seine Größe zu Platzangebot und Sitzabstand selber finden.
Ich nutze weiterhin meinen 32" UHD Monitor oder 55" OLED.
38" 21:9 konnte ich beruflich für paar Tage testen da ich das Format interessant finde. 34 Zoll hatte ich auch schon aber da ist die Darstellung ja nicht größer als auf dem 27" Zoll der als Zweitmonitor dient. Nur mehr Bildinhalt zur Seite. Daher müsste es dann schon 38 Zoll sein um von der Bildhöhe mit einem 32" 16:9 in etwa mitzuhalten. Für mich ist die Immersion dann besser mehr mittendrin zu sein.
Leider liegt mir persönlich Curved nicht so. Geht schwer bei mir wirklich auszublenden und ich will auch nicht immer gerade im Sweetspot sitzen. Da auch mal Freundin umd Freunde Koop mitspielen oder zusehen ist ein gebogenes Display auch nicht so ideal.
Ansonsten wäre der Monitor nicht schlecht gewesen. Nur gibt es immer noch Games die nicht fanz ideal auf 21:9 angepasst sind. Selbst wo man es einstellen kann wird schon mal wie bei Overwatch was abgeschnitten oder CoD/Doom zu Seite die Darstellung verzerrt.
Wird in Zukunft sicherlich besser aber noch will ich da nicht mit Extraprogrammen rumbasteln.
Deswegen finde ich es für mich zumindest flexibler halt einen größeren 16:9 zu nutzen umd dann bei Bedarf auf 21:9 zu stellen.