• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

ein deutlich gelblich gräuliches Bild rechts war bei den AWs für mich einfach nicht hinnehmbar, ansonsten schon OK, aber mit weniger features als der x34p, der im übrigen (bei mir) wesentlich weniger BLB hat wie die AW´s, und die hatten schon wenig.
Viel Spass und ein schönes Zusammensein Jacoozie

Wie gesagt, "deutlich" ist es nicht. Es ist ein genauso leichter Verlauf wie bei den drei X34P zuvor auch.

Ja die AWs sollen in den ersten Revs unter starkem BLB gelitten haben. Davon ist jetzt kaum mehr was zu sehen.

Danke dir Musikos, wir machen uns es hier gemütlich :D. Mal sehen, ob es eine über Jahre geführte, vertrauensvolle Beziehung wird oder doch nur eine kurze Liaison. Ich lasse ungern etwas anbrennen, aber für dieses Jahr sollte es reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
bin grad am überlegen ob ASUS PG27UQ oder Acer x27

musikos53 schrieb:
bin grad am überlegen ob ASUS PG27UQ oder Acer x27

Ohne UltraWide würd ich nicht mehr glücklich werden. :D

Ultrawide ist ziemlich überbewertet. Wenn die Bildqualität suckt bringt das einem auch nichts, selbst wenn man die Zuwächse rechts und links als unentbehrlich erachtet.

asus1889 schrieb:
Ultrawide ist ziemlich überbewertet. Wenn die Bildqualität suckt bringt das einem auch nichts.

Das sehe ich anders. UltraWide bringt mich mehr zum Grinsen, als zB 4K gepaart mit 27 Zoll. Klar hätte ich gern die Eierlegendewollmilchsau, aber ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht UltraWide. Das Bild darf natürlich nicht die totale Kacke sein, klar...

Jeder nach seinem Gusto.

ist schon klar und auch DAS Problem bei der ganzen Angelegenheit

hab mir jetzt nochmal den prad test über den asus durchgelesen und bin ziemlich verunsichert ,
Ich habe auch heute mal mit alternate telefoniert und sie gefragt nach welchen Kriterien bei der B Ware vorgegangen wird, also wie die Preise zu Stande kommen. Dabei ist es anscheinend auch wichtig, wann der Monitor wieder zurückgeschickt wurde nach Kauf. Wenn also jemand auf den letzten Drücker den Monitor wieder zurückschickt dann wird der schon wieder billiger , Als einer der vielleicht schon nach einem Tag wieder zurückgeschickt wurde, obwohl der nach einer Woche oder zwei Wochen zurückgeschickte möglicherweise in einem besseren Zustand ist. Und bei alternate muss dabei stehen, wenn ein Monitor zum Beispiel einen Pixelfehler hat. So ist die Theorie. Auch sollte dabei ein Foto noch veröffentlicht sein durch alternate. Ja lange Rede kurzer Sinn, es gibt einen Asus, Der 100-prozentig laut alternate in Ordnung ist und 1750 € kostet. Das klingt doch interessant?

Was ist das bitte für eine Logik seitens Alternate ? Umso länger die Rücksendung brauchte desto niedrieger der Preis. Das ergibt gar keinen Sinn. Eigentlich müsste es nach Zustand gehen.

stimmt, aber ich habe nur zitiert

Das ist doch normal machen glaub alle.

Je länger der Monitor genutzt wurde deso billiger wird er.

Nein, bei allen Händlern die ich kenne, die B-Ware anbieten, ist der Zustand ganz klar bestimmend für den Preis.

Übrigens auch bei Deutschlands größtem Internet-Händler Amazon mit seinen Warehousedeals.

dann schau doch mal bei alternate und asus und lies dir das durch
der für 1749 ist als makellos angegeben
andere nicht
beim acer sind bei 2200 nicht mal alles Zubehör dabei

Stimmt. Mir gings bei meiner Feststellung auch nur darum, dass die Festlegung des Preises bei anderen Händlern nicht nach dem Prinzip von Alternate erfolgt.

Was denkste wieso sie dir dann auch was in Rechnung stellen können sollteste das Produkt kurz vor de Angst abschicken kannste auch im www. nach lesen^^

Blood011 schrieb:
Was denkste wieso sie dir dann auch was in Rechnung stellen können sollteste das Produkt kurz vor de Angst abschicken kannste auch im www. nach lesen^^
Versteh deinen Satz nicht???
Ergänzung ()

Ich hab zwei wochen und die kann ich ausnutzen, oder nicht???

Die Widerrufsfrist gilt für 2 Wochen ab dem Tag des Erhalts der Lieferung. Bis zum Ende dieser Frist musst du schriftlich (z.B. per Email) widerrufen. Ab dem Zeitpunkt des Widerrufs hast du noch 2 Wochen Zeit, das Gerät abszusenden ;). Insgesamt hast du also 4 Wochen Zeit.

musikos53 schrieb:
Ich hab zwei wochen und die kann ich ausnutzen, oder nicht???

Ja aber je länger du den Artikel hast deso mehr veliert er am Wert ist ganz normal.

Schickste den Artikel 2 Tage vor ablauf der frist zurück geht der Händler von aus das du ihn bis dahin auch genutzt hast und somit musser auch mitn Preis weiter runter als wenn jemand den Artikel gleich los geschickt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Diese Monitor verlieren nicht viel an Wert, wenn der Zustand ordentlich ist ;). Sie sind zu einzigartig als das sie nennenswert an Wert verlieren, natürlich ggü. dem Neupreis ein wenig. Jedoch wirst du nicht erleben, wenn du so einen Monitor für 1600 - 1750 Euro gebraucht kaufst, das dieser dann in den nächsten paar Jahren an Wert verliert, sofern der Zustand top ist ;). Guck dir mal das gammelige Schwestermodell an, welches bald kommen wird. Wurde um fast alle Errungenschaften dieses Monitors gecutted und es kostet immer noch 1500 Euro.

Ach, wenn jemand einen 4K 120 Hz Monitor mit LG AH-IPS ohne G-Sync haben will.

~1170 Euro + (19 % Einfuhrumsatzsteuer + Überführungsgebühr durch Logistikunternehmen (~272 Euro)) = 1442 Euro

Hier das "Review". Hier ein besseres, man sollte nur Google Translator verwenden ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon gemacht, uninteressant, keines der features an Bord, weshalb man einen gaming moni kauft

der bald kommende abgespeckte acer 4k 27" Monitor ist auch uninteressant, kein local dimming kein hdr, etc

Zurück
Oben