LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

Der ist noch schlechter ;). Ich glaube schon das der LG im September lieferbar sein wird und mit nahezu 100%tiger Sicherheit wie alle UWQHD AH-IPS Panel von LG Scanlines haben wird. Image retention wird vermutlich auch mit von der Partie sein.

Mal sehen. Ist die neueste Revision immer noch die A04? Und hattest du die damals?

A05. Und laut einigen Berichten soll sich dabei an der Problemen nicht viel getan haben. Wie auch da der Ursprung das Panel ist. Ich hatte Revision A01 des AW3418DW und jetzt habe ich hier einen X34P von Juni 2018. Vom Hocker haut der mich auch nicht unbedingt für ca. 925 Euro. Die Probleme mit meinem X34P stehen im X34P Thread. Als Übergang und für 600 - 700 Euro von Amazon (rabattiert) wäre er jedoch einigermaßen akzeptabel.

Andere sagen, dass sich seit A04 das BLB verbessert haben soll und keine Scanlines mehr zu sehen seien.
Naja ich werde es erleben. Wenn er nix is, geht er halt wieder zurück. Aber der neue LG scheint noch keine wirkliche Alternative zu sein, bei dem Preis (ohne wirklichen Benefit) und ungewissem Release.

Hach es nervt...

Die haben leider alle Scanlines. Ist leider Eigenart der UWQHD LG Panels in Zusammenhang mit G-Sync.

Viele behaupten einfach, das sie keine Scanlines etc. pp. hätten. Die meisten wissen einfach nicht wonach sie genau suchen sollen.

Die sollen einfach den Himmel in der G-Sync Pendelum Demo mit aktivem G-Sync von Nahem fotografieren und schon stellt sich heraus das sie Bullshit labern ;).

Der neue LG wird mit Sicherheit als G-Sync Version Scanlines haben. Der Benifit sind bei dem Modell nur die Quantum Dot Technologie und 144 Hz + 0815 HDR beim FS Modell sein. Die Farben sehen dadurch vielfach "besser" aus, meist aber auch teilweise zu gesättigt.

Aber unterschiedlich stark. Beim ersten X34p den ich hatte, war die Scanline Problematik schon extrem. (Zu sehen in meinem YT Video.) Der dritte war dann besser, aber nicht zufriedenstellend.

Wenn die auch beim AW so deutlich zu sehen sind, geht er sofort zurück. Sowas macht mich sauer!

Da wird keiner von zufriedenstellend, wenn du "zu nah" dransitzt sein. Das ist ja leider das Problem mit den Scanlines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja meine Einstellung dazu kennst Du ja , bin gespannt wie Deine Erfahrung mit dem AW ist

musikos53 schrieb:
naja meine Einstellung dazu kennst Du ja , bin gespannt wie Deine Erfahrung mit dem AW ist

Ja 😄

Ich werde berichten.

Aber nur die G Variante. Von dem F hört man nix!?

also 1400,-- ......uninteressant, soviel besser kann der gar nicht sein als der Acer x34p
angeblich soll, von Dell auch so ein Ding mit dem neuen Panel kommen

Zuletzt bearbeitet:
müsste bei 200hz keinen Schatten nachziehen denke ich, oder

Doch, es gibt "Schatten", weil die Reaktionszeiten bei VA nicht ausreichend niedrig (max. 5 ms) sind um 200 Hz fehlerfrei wiederzugeben ;).

Das kapieren/sehen auch viele Noobs nicht (obwohl sie die entsprechenden Monitore teilweise vor Augen haben), das die heutigen VA Panel schon bei 120 Hz absolut am Ende sind und es wie Hulle smeared und Ghosting gibt.

dann gibt es keine Alternative zu ips

Doch TN :D.

Und nicht mal TN schafft es bei 240 Hz bei allen Übergängen unter 5 ms zu bleiben:

TN.jpg

Für 240 Hz wären sogar maximal 4,16 ms erforderlich.

TN wollen wir aber doch nicht. „kopfschüttel“

LG hat sich eh einen geraucht. Bevor ich 1400 Euro für ein UWQHD Pseudo HDR Panel ausgebe, würde ich mir lieber einen gebrauchten 4 K 144 Hz Monitor mit G-Sync HDR 10 + local dimming kaufen. Der kostet auch kaum mehr und die Bildqualität ist um Welten besser.

@musikos53

Der X34P kommt mir schon alleine deswegen nicht mehr in die Tüte, weil ich ja vom PG348Q direkt auf den X34P gewechselt bin. Das was limscave sagt ist leider korrekt, die Schärfe ist ein wenig zu stark eingestellt, dadurch werden Text und auch andere Darstellungen wieder vom UWQHD Niveau heruntergesetzt. Sprich es ist nicht so scharf wie es sein sollte. Dieser fail scheint in der Panelelektronik von LG so gesetzt worden sein. Der LG32GK850G und F haben auch so einen Bug, nur gibt es da einen Schärferegler im OSD.

Zurück
Oben