LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

Ich habe gelesen das FS kein adaptive overdrive beherrscht und die Teile deswegen mehr schlieren sollen als G-Sync Monitore, wo für jede Refreshrate eine andere, genau angepasste OD Einstellung gefahren wird, welche im G-Sync Modul hinterlegt wurde.

Ob das immer noch so ist keine Ahnung. Aber auch bei XF270HUA ist es so das man nur OD "normal" mit aktivem FS fahren kann. Ich glaube FS kann adaptive overdrive, sofern der verwendete Scaler es supported, so steht es bei Blur Busters, nur müssen die Hersteller einen Scaler verwenden der es kann und sich die Arbeit machen, die OD Werte pro Hz korrekt einzupflegen. Ansonsten kommt da sowas raus wie beim FS2735.

@musikos53

Der Preis ist einfach viel zu hoch. Für 1000 Euro wäre er eine Überlegung wert. Außerdem ist es frech einfach die Blurreduction (ULMB) Option die das G-Sync Modul standardmäßig an Bord hat nicht zu aktivieren. Das gleiche gilt auch für den X34(A), PG348Q, AW3418DW und X34P, sowie andere AMVA UWQHD Monitore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IFA 2018 | LG präsentiert neue UltraGear Gaming-Monitore mit 34GK950G als Flaggschiff

1.664,81 € ?
wirklich nicht!
Wird jetzt aber nicht mehr lange dauern, bin halt gespannt, was die ersten Käufer so berichten

Ich glaube schon das er so viel kostet. Xitra und Built untertreiben beim Preis immer. In der Realität kosten dort teure Monitore (über 1000 Euro) immer ein paar 100 Euro weniger als anderswo und dann bei Verfügbarkeit verschwinden auf einmal die Listungen der beiden Shops :rolleyes:. Denke der Preis wird sich bei 1500 - 1600 Euro einpendeln.

Ja aber was ist wenn man vorbestellt dann dürfte man ja ein bekommen für 1200/1100€ fragt sich dann nur wie lange man wartet^^
Über ein 1000er gehe ich wieso nicht.
Wenn ich schon daran denke 1000€ für ein Monitor da wirds mir schon schlecht.

aber das ist doch viel zu teuer
hatten wir ja schon festgestellt
was kann das Ding ausser dem Farbraum und Nano IPS denn besser als der x34p?

@Blood011

Ich glaube sobald die Listung verschwindet, wird auch die Vorbestellung storniert.

@musikos53

Nichts. Und LG wird vermutlich wieder die Schaltzeiten verbocken beim 144 Hz FS Modell, sodass die hohe Bildwiederholfrequenz keinen Effekt haben wird.

Du hast ehrlich gesagt noch einen erheblichen Mangel bei LG, nur 1 Jahr Garantie. Dein Acer hat ja 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch
auf den LG den ich habe, geben die 2 Jahre
Der Acer hat 2 Jahre, ich hab da aber diese auf 4 Jahre erweitert

musikos53 schrieb:
1.664,81 € ?
wirklich nicht!
Nano IPS hin oder her, nur weil ich auch mit dem Monitor zocken
möchte...
Da sind wir bei "Eizo Professional", oder verstehe ich Monitor Noob da etwas falsch?

die Preise gehen in die Richtung
Jedoch könnte man für einen Profimonitor leicht das Doppelte ausgeben

musikos53 schrieb:
Jedoch könnte man für einen Profimonitor leicht das Doppelte ausgeben
Ok aber, Color Edge und LG 950...
Beim Eizo 34" 144Hz UWQHD NanoIPS würde ich mir bei 1600€ weniger Gedanken
machen.:evillol:
Edit: Nano und 144

Zuletzt bearbeitet:
Eizo hat bei vielen Monitoren, auch im hochpreisigen Segment, keine gute QC. Siehe CS und CX Serie oder FS2735 (grausig mit Einschlüssen und vielfach krassem BLB). Da musst du bei Eizo auch schon min. 4,2 K Euro latzen bevor du wirklich Eizo Qualität bekommst.

€ 30999 realy?

Das doch verschrieben:D.

Da bekomm ich ja schon klein Sportwagen für^^.

Ja, so viel kostet er. Anbsolut affig, da OLED viel besser ist als IPS. Da kann es noch so gut manuell justiert worden sein.

Jetzt sind war schon bei Oktober oh man-.-

Den Alienware gibts im Moment übrigens bei Alternate für 999€.

bloss...wer will den noch haben?

Jemand der nicht bereit ist 1300/1400 Euro auszugeben und es leid ist zu warten.

Edit: Zumal man nicht weiß, welche Kinderkrankheiten uns mit dem neuen LG erwarten. Mit dem X34p hab ich ja drei mal ins Klo gegriffen. Jetzt probiere ich es mit dem AW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Fool
Zurück
Oben