Kaufberatung: Logitech G930 oder Corsair Vengeance 2100 oder anderes?

Dann stornier, und nimm den Beyerdynamic.. Wäre um Welten sinnvoller. Zumal du so den Kopfhörer mit dem G930 deiner kollegen vergleichen könntest, oder?

Wenn du schon so wenig geld hast, dann ist es doch sinnfrei, jetzt nochmal 115€ ausm Fenster zu werfen oder?

Und ich kann dir versprechen, ein Beyerdynamic kabel wird eine million prozentig nicht kaputt gehen, wenn jemand drüber läuft ;)

Aber mal ehrlich.. das G930 ist echt ein Fehlgriff ins Klo, egal ob für 140€ oder für 110€.
Mehr als versuchen dich davon abzubringen, damit du nicht wieder dein Geld zum Fenster rauswirfst (und glaub mir, das tust du gerade), kann ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
iSky schrieb:
Eigentlich ja schon, da ich nicht wieder vor habe ein kaputtes Kabel zu flicken wenn die Katze oder sonst ein Tollpatsch drüber läuft ;)

Ich werde es mal in Zukunft ausprobieren. Habe momentan nur für ein Headset das Geld:freak:

ich sag doch nimm einen KH mit austauschbaren Kabel.
z.B. http://geizhals.at/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html oder http://geizhals.at/philips-fidelio-l1-schwarz-a726383.html und schon ist das Problem gegessen.

Aber naja wer sich nicht helfen lassen will kauft dann halt 2x und dann werden aus 115€ schnell 265€ oder mehr wenn man sich weiter irgendwelchen Gamingschrott holt. Ich hatte das G930 selbst und weis wovon ich spreche das sind Welten wenn nicht sogar Universen zu meinem Fidelio X1

Zuletzt bearbeitet:
So viel überzeugende Argumente^^.
Das G930 würde ich ja ausschließlich fürs gamen benutzen und ab und zu für Filme oder Musik, ansonsten benutze ich dafür meine Lautsprecher.
Was wäre denn ein gutes Mikro wenn ich mir schon das DT 990 gönne?

Games haben keine anderen anforderungen als Musik/filme ;)
Sprich, mehr Detailauflösung, präzisere bässe, mehr räumlichkeit macht sich beim Gaming fast besser bemerkbar.

Beim Mikro kann man das Zalman nutzen.
Hier mal ein Vergleich, zufällig mit zalman und g930 mic: http://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1440

Alternativ, z.B. ein einfaches Tischmikro: http://www.amazon.de/Saitek-saiteki...qid=1394285664&sr=8-2&keywords=saitek+desktop

Oder sowas: http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm
Das wäre schon ein günstiges portables Mikrofon aus dem studio bereich eines professionellen herstellers. Sprich, Aufnahmequalität wäre höher als bei nahezu allen Headsets unter 300-400€, und es bringt sein eigenes USB Interface mit sich.

Hängt davon ab, welche art von Mikro du vorziehen würdest, und für welche qualität du investieren willst. Gerade studio mics wie das Samson dürften generell etwas länger halten

Klassiker mikro für kopfhörer wäre auch das Modmic: http://www.modmic.com/
Das wird via Magnethalterung am Kopfhörergehäuse befestigt, und hat nen verstellbaren Mikrofon-arm. Siehe bilder/videos^^
(wäre empfehlenswert auf die 4.0 verison zu warten, die mit besserer verarbeitung, aufnahmequalität und stummschalter kommt)

Ich kann hier nur zustimmen. Logitech Headset ? Nein, danke ! Gaming Headsets generell ? Nein, danke ! :)

Das Thema gab es schon 99999x - Gaming Headsets sind einfach überteuert und unnötig. Genau so wie Gaming RAM oder Gaming Mainboards.... ;)

Wurde alles vernünftig argumentiert und dargelegt.
Bin von einem PC 360 für 160€ auf einen beyerdynamic umgestiegen. Ich kann dir garantieren, dass es klangliche Welten sind. Und nach all den Gaming Headsets die ich hatte kann ich dir sagen, dass die Sennheiser so gut wie alles andere das ich auf dem Kopf hatte sowohl vom Komfort als auch von der Klangqualität in der Pfeiffe geraucht haben.

Wenn du den Sound bisher gewöhnt bis gönn dir das Superlux 681 Evo und bestell dir direkt ein Ersatzkabel mit.
Wenn die Katze zuschlägt hast du ein neues Kabel parat und kannst direkt das nächste Ersatzkabel bestellen.
Du sparst im ersten Moment Geld, hast immernoch besseren Klang als mit dem Logitech G930 und alles was wegfällt ist die Mobilität.

Wenn die Mobilität an erster Stelle steht: Greif zu dem G930, aber das ist einfach überteuerter Schund und klanglich wirklich unterste Schublade. Solange du nichts anderes kennst magst du damit auch zufrieden sein.
Falls dir irgendwas an der Soundqualität liegt und dir die Mobilität kein absolutes Grundbedürfnis ist: Nimm für wenig Geld das Superlux mit nem extra Ersatzkabel. Da wird dir erstens klanglich ne neue Welt offenbart. Zweitens sparst du jede Menge Geld. Drittens hast du einen Kopfhörer mit austauschbarem Kabel und kannst der Katze beruhigt den Mittelfinger zeigen.

Lass dir von jemandem der schon sehr teure Headsets (und auch bereits das G35 mal auf dem Kopf gehabt hatte) sagen, dass du mit kabelgebundenen Kopfhörern besser fährst. Beim Superlux tut es nicht weh wenn der in 2 Jahren kaputt geht. Wenn du nen beyerdynamic nimmst wirst du nie wieder etwas anderes haben wollen. ;-)

iSky schrieb:
Naja als "Schrott" würde ich das Headset nicht bezeichen, da ich das Headset über 2 Jahre im Gebrauch hatte und damit recht zufrieden war, bis auf das Kabel was unsere Katze nicht nur einmal durchgebissen hat:heul:

Das glaube ich dir sehr gern und denke genau das gleiche, aber dennoch habe ich auch von Freunden erfahren das die mit dem G930 sehr zufrieden sind und das nach mehr als 2-3 Jahre ;)
Habe mir das Headset für 118€ schon bestellt, werde es mal testen und ggf. dann zurück schicken und mir deine Empfehlung ans Herz legen und ausprobieren :)

Haha.. die meisten Leute sind auch mit ihrer Dorfdisco zufrieden, bis sie mal auf einer Goa-Party waren, und den Klang und Druck einer Funktion One PA Anlage, sowie die faszinierenden Lasershows erlebt haben. :D

https://www.youtube.com/watch?v=8IDaU4Cgfas&list=PLS8hMDQWGeBjtHdWNjzReqV5m117pynLF&index=5

So ist es auch mit den Gamingheadsets... :D

HAtte das G35, das ist (zum Glück) nach 5 MOnaten Kaputt gegangen. Der Integrierte Surround Chip hat Probleme gemacht, starkes plötzliches auftretten von Rauschen in SPielen. Konnte es dann zum glück vor dem ende der Händlergewährleistung von 6 Monaten (eigentlich 2 Jahre, aber nach 6 MOnaten Beweislastumkehr) bei Amazon Reklamieren.

Hab jetzt das MMX 300 @ 600 OHM mit einer Asus Xonar Essence STX Soundkarte und bin absolut begeistert, find das nach einigen probehörtest sogar viel besser als das DT 770 @ 250 OHM, obwohl das angeblich genauso klingen soll, daher hab ich mir auch das MMX 300 geholt, auf ein Ansteckmikro hatte ich übrigens auch keine Lust und die Lieferung des Modmics hätte mir zu lange gedauert.^^

War auch zufrieden mit dem G35, bei mir lags aber auch daran, das ich vorher nur ein Creative Fatility hatte und nix besseres kannte.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal Zeit gefunden um zu Antworten^^
Habe mich also doch von euch überzeugen lassen, jedoch ist es mir echt lieber ein Headset, sprich mit Mikro an den Kopfhörern zu haben anstatt ein zweites Kabel noch das am nerven ist oder das auf dem Tisch steht.

@O-Saft-Killer

Wäre eigentlich optimal, wäre da nur nicht der Preis^^

nerven tuts nicht wirklich ;) Man könnte das kabel sleeven, damits stylisch aussieht. Und wie kann ein mikro aufm tisch nerven? theoretisch könnte man es hinter/neben dem Monitor plazieren...

Aber wie auch immer: Beyerdynamic Custom one Pro (155€) + Custom Headset Gear (50€). Ist zwar ne separate kombi, aber das Mikro ersetzt das steckbare Kabel des Kopfhörers, wodurch es ein vollwertiges Headset ist, mit lediglich einem Kabel dran.
Vorteil noch, dass es zig Zubehör gibt für den Kopfhörer, um das Design anzupassen, und du ihn auch unterwegs nutzen könntest.
Zudem ein recht nettes Feature: Bassmenge lässt sich mittels einem Regler direkt an der Muschel verstellen in 4 stufen.
Damit ist das der vielfältigste Hörer den ich kenne.

Alternativ: Beyerdynamic MMX 300 (quasi ein DT 770 Edition mit einem SEHR guten Mikro dran), 255€~. Weiß nicht, ob es den noch bei Caseking für 199€ gibt, der Preis wäre aber absolut Fair.

Grund für ausgerechnet diese: Beyerdynamic-Qualität. Made in Germany, sehr lange ersatzteilversorgung.
Du kannst hier mit einer Lebensdauer von 20-30 Jahren rechnen, während so ziemlich alle restlichen fertigen headsets, auch das PC 360 (welches so ziemlich "das" beste headset utner 200€ ist, wenn nicht sogar unterhalb des MMX 300, welches das beste consumer headset ist), in der Regel nur 2-3 Jahre halten im Schnitt. Sprich, du könntest z.B. ein 100€ headset nehmen.. Würdest es aber quasi in 2-3, vll in max 4 jahren ersetzen müssen, weil was abbricht, das mikro defekt ist, oder einfach nur... die Ohrpolster abgenutzt und "durch" sind, für die du keinen Ersatz bekommst.
Damit wäre auf lange sicht einer der Beyer die höherwertigere UND günstigere Wahl. Quasi ein.. einmal kaufen und dann ruhe haben

Etwas teurer, kompakter, und portabler: V-Moda Crossfade M-100 + Boompro Mic (ein V-Moda zubehör, ziemlich das selbe wie das custom headset gear)

Naja mich persönlich hat es immer gestört ;)

Kostet mich dann aber auch um die 205€ :/
Jedoch finde ich diese Option auch ein plus wenn ich die Kopfhörer auch am Handy benutzen kann und Zuhause einfach das Mikro dran und schon ist es ein Headset, keine schlechte Idee :)

MMX 300 kostet momentan 255€ bei Amazon, wären da nochmal 50 Euro mehr als beim Custom one...

Wo wären denn jetzt so die knack Punkte für das MMX 300 anstatt das Custom one?

Ja, 205€, dafür wirst du die nächsten Jahrzehnte keinen neuen mehr kaufen müssen. Und du kannst Sicher sein, dass es selbst in 20 Jahren kein gamer headset geben wird, welches es mit dem CoP aufnehmen kann.

Das Mikrofon dürfte ein gutes stück besser sein, und es kommt von Haus aus mit Velourpolstern (die aber auch problemlos nachkaufbar sind und beim CoP passen).
Klanglich dürfte es eine Nuance besser sein aber.. ich denke, das merkt man kaum.

Würde aber sagen.. CoP + das Mikro wäre ne ordentliche Wahl, und auch vielseitiger nutzbar ^^

Das stimmt schon, kam mit meinem razer headset auch 2 Jahre aus bis es kaputt gegangen ist und beim CoP werde ich wohl Jahre Ruhe haben und klanglichen Genuß^^

Wie sieht es mit dem ohrmuscheln/tragekomfort aus, genauso wie beim dt990?
Kann ich den CoP auch als Kopfhörer für mein smartphone nutzen oder andere Geräte als am Pc?

Und wenn man bedenkt das beim MMX300 vielleicht mal das Mikrofon kaputt gehen könnte und du gleich das ganze Ding weg schicken musst und dann später ein paar Wochen ohne HS auskommen musst im Gegensatz zum COP. wo du dann nur das Mikrofon wegschicken musst und als Übergangslösung ein X beliebiges Ansteckmikro nutzen kannst

Das ist natürlich auch ein plus Punkt^^
Wie steht's denn jetzt mit meiner Frage, kann ich das CoP auch als Kopfhörer für mein Smartphone oder andere Geräte benutzen?

Achso, das wusste ich natürlich nicht^^
Wenns für den Mobilen Einsatz gedacht ist, ist das CoP überhaupt für's Gaming/Musik gleichwertig wie das DT 990?

Habe mir auch soeben ein Video auf YT angeschaut wo das CoP und das DT 770 im Vergleich stehen.
Das DT 770 soll anscheinend sogar deutlichen Sound bzw der klang soll deutlich besser sein als das CoP.
Ich als "Perfektionist" bin nun wieder am überlegen welches ich mir dann jetzt doch bestellen soll^^

Zurück
Oben