Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier erstmal richtig im Forum, wusste nicht wo ich besser meine Fragen stellen kann :-)
ich möchte meinem Mann einen leisen Gaming PC (möglichst 4 K tauglich schenken). Nach langer Recherche und Empfehlungen habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:
CPU: I 7-807 K
Grafikkarte: MSI RTX 2080 TI
Mainboard:
MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R) oder
Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming
Ram:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU Kühler: BeQuit Dark Rock 4 Pro
Nun bin ich mir sehr unsicher welches Gehäuse ich in Hinblick auf Kühlung und Lautstätkr (da er ja leise sein soll) nehmen soll.
Also meine Fragen:
Silent Base 601
https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-601-schwarz-bg026-a1874291.html
Hier habe ich rausgefunden, dass es wohl doch zu relativ hohen Temperaturen kommen kann und es dadurch nicht so leise sein soll.
Könnte ich das durch ein zusätzlichen Lüfter beheben?
Ein Fachhändler hatte mir noch das Fractal Desgin R6 empfohlen und ich sollte dort die original Lüfter durch Noisblocker (4 PIN PWM ...was immer das auch sein soll) ersetzen und diese direkt über das Mainboard steuern.
Oder habt ihr noch eine weitere Empfehlung für mich, da ich nun nicht so recht weiß welches Gehäuse nun das Beste für den PC ist.
Für Ratschläge und oder Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße sendet Dorit
ich hoffe ich bin hier erstmal richtig im Forum, wusste nicht wo ich besser meine Fragen stellen kann :-)
ich möchte meinem Mann einen leisen Gaming PC (möglichst 4 K tauglich schenken). Nach langer Recherche und Empfehlungen habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:
CPU: I 7-807 K
Grafikkarte: MSI RTX 2080 TI
Mainboard:
MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R) oder
Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming
Ram:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU Kühler: BeQuit Dark Rock 4 Pro
Nun bin ich mir sehr unsicher welches Gehäuse ich in Hinblick auf Kühlung und Lautstätkr (da er ja leise sein soll) nehmen soll.
Also meine Fragen:
Silent Base 601
https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-601-schwarz-bg026-a1874291.html
Hier habe ich rausgefunden, dass es wohl doch zu relativ hohen Temperaturen kommen kann und es dadurch nicht so leise sein soll.
Könnte ich das durch ein zusätzlichen Lüfter beheben?
Ein Fachhändler hatte mir noch das Fractal Desgin R6 empfohlen und ich sollte dort die original Lüfter durch Noisblocker (4 PIN PWM ...was immer das auch sein soll) ersetzen und diese direkt über das Mainboard steuern.
Oder habt ihr noch eine weitere Empfehlung für mich, da ich nun nicht so recht weiß welches Gehäuse nun das Beste für den PC ist.
Für Ratschläge und oder Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße sendet Dorit