Kaufberatung Macbook pro 15''

PoisonofPhoenix schrieb:
ok danke, werde dann vermutlich die 1TB SSD lieber nehmen. Sicher ist sicher ;)

Frage?
wofür benötigt man eine 1TB-sdd für etwas office, surfen, Grafikbearbeitung + Videos ansehen? :D
you r kidding me?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja noch nicht so ganz sicher wie groß die SSD werden wird

also mehr als 512GB machen in einem notebook mMn eig keinen sinn... ich hab selber ein macbook pro mit 500GB festplatte und die hat trotz 133GB iTunes mediathek, 60GB iPhoto mediathek, 20GB programmen, 10GB Filmen und 9.5GB Dropbox noch fast 200GB platz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal noch eine Frage und zwar, kann ich normal ein Backup über eine normale externe Festplatte machen oder brauche ich da etwas spezielles zum sichern?

mit time machine kannst du ganz gemütlich ein komplettes backup deiner OSX konfiguration machen. dazu benötigst du einfach eine stinknormale leere externe festplatte, die optimalerweise mindestens so viel speicherplatz hat wie die interne.

PoisonofPhoenix schrieb:
Habe mal noch eine Frage und zwar, kann ich normal ein Backup über eine normale externe Festplatte machen oder brauche ich da etwas spezielles zum sichern?

ich würde carbonCopycloner nehmen;
kost was, kann aber was.

TimeMachine bläst sich mit der Zeit künstlich mit Altkram(den man nicht mehr benötigt) auf.
ccc macht auch einen bootfähigen Clone(aktuelle Problem: pci-ssd-Markt = 0; pci-SSD-Controller = 0 am Markt; auch bei owc nix im Programm;
nicht mal Anfragen werden diesbezüglich beantwortet; wohl aus Frust )

Zurück
Oben