MacBook Pro April 18 noch zu gebrauchen?

Ob die Treiber im Kernel sind ist erstmal nicht das Problem. OCLP patcht da ja jetzt schon fehlende Treiber nach. Es wird erst ernstzunehmend schwierig, wenn irgendwann eine macOS-Version erscheint, die Intel nicht mehr unterstützt. Dürfte nicht mehr in weiter Ferne liegen, da mittlerweile die komplette Produktpalette umgestellt ist.
 
reavon schrieb:
Könnte sie mir dem Gerät wieder richtig arbeiten? Also wäre auch ein aktuelles MacOS möglich? Ihr jetziges ist definitiv veraltet.
:)
Welche Programme werden zwingend genutzt? (besonders Adobe CC ist problematisch)
Wie lang soll das "neue" Gerät eingesetzt werden? Wie groß ist die SSD? Wie weit ist das MacBook in einem Apple "Ökosystem" verbunden (iPad, iPhone, iCloud...)?
Ist es zumutbar, dass für Mail Thunderbird und für Webbrowsing Firefox genutzt werden, die langfristig besser als Mail/Safari unterstützt werden. Datenübertragung zu anderen Apple-Geräten lässt sich mit Imazing über die Grenzen erweitern, die Apple mit den schnellen OS-Updates vorgibt.
Hinweis zu den M1-Modellen: Die günstig angebotenen M-Basisvaranten mit nur 8GB RAM und 256GB SSD sind aus verschiedenen Gründen zu vermeiden, besser ausgestattete MacBooks sind immer noch recht teuer.
 
Zurück
Oben