[Kaufberatung] MacBook Pro/Air

Königstein93 schrieb:
Also: Mein Opa und meine Oma haben beide ein MacBook Pro 13 non Retina (Ivy und Sandy Bridge Generation), auf meiner alten Schule hatten wir nur iMacs, auf meiner jetztigen Schule haben wir nur iMacs (da wo ich bis jetzt nur war), auf der Arbeit benutze ich einen iMac... (auf allen wird/wurde nativ mit OS X gearbeitet, nur dort wo ich arbeite (Ausbildung mache), wird noch gleichzeitig Windows benutzt (Server via Remote Desktop)) Sonst noch Fragen?!? XD

Ein einfaches "Ja" hätte auch genügt. Er hat nicht nach deiner Lebensgeschichte gefragt und wollte dir nur helfen. Also reagiere doch bitte nicht so gereizt.

Benni22 schrieb:
Ein einfaches "Ja" hätte auch genügt. Er hat nicht nach deiner Lebensgeschichte gefragt und wollte dir nur helfen. Also reagiere doch bitte nicht so gereizt.
Wenn das so sein sollte:
DANN EIN GROßES ENTSCHULDIGUNG AN OLYMPUS!!!

Hey!
Ich klinke mich hier jetz einfach mal ein und mache kein neues Thema auf.

Ich stehe auch vor der Entscheidung: MBA 13" oder MBP 13" non Retina. Es soll für meinen Dad fürs Büro sein. Hauptsächlich Office anwendungen, Email und surfen, evtl mal ein Bild bearbeiten (soll heißen mal rote Augen wegmachen oder so, keine zaubereien :freaky: )

1. Ich konnte bezüglich der Leistung nur lesen dass das MBP mit Retina eine bessere Leistung hat, das ist mir klar, allerdings wie sieht es mit MBA 13" zu MBP 13" non Retina aus(999€ zu 1099€)? Ich meine rein von der Leistung sind die ziehmlich ähnlich oder nicht?
i4260+ Intel HD Graphics 5000 gegen i3210+ Intel HD Graphics 4000.
Leistungsaufnahme sind es 15 Watt zu 35 Watt.
Geekbench3: 5289 zu 5740 Punkte.
Merke ich diesen Unterschied jetzt (im Alltag) oder in 2 Jahren?

2. Kaufe ich mit dem MBP 13" non Retina nicht ein 2 Jahre altes Modell? Ich weiß nicht wie das bei Apple so ist, aber wie sieht es mit Updates so aus? Bin ich da aufgrund der älteren Hardware eingeschränkt?

Alex :)

Wär ich auch dafür. Entweder das Retina irgendwo günstig kaufen oder ansonsten das Air. Das normale MB macht heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr, schon garnicht zu dem Preis.

Zurück
Oben