Vyle
Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat bzw. im Kleingewerbe
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides zweit Monitor ist aber aktuell nicht angedacht!
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ja, ich verwende vorwiegend Photoshop und Lightroom! Professionell.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Das aktuelle von Apple
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wichtig ist das Photoshop und Lightroom flüssig und zügig laufen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Hab ich mit speziell keine Gedanken gemacht ich denke so zwischen 2 und 3k!
Wichtig ist das Photoshop und Lightroom flüssig und zügig laufen, ich möchte nicht Geld für Komponenten ausgeben die vielleicht gut sind aber mir in meinem Fall nicht weiter helfen.
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Meinungen und Expertisen!
Viele Grüße
Flo
Privat bzw. im Kleingewerbe
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides zweit Monitor ist aber aktuell nicht angedacht!
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ja, ich verwende vorwiegend Photoshop und Lightroom! Professionell.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Das aktuelle von Apple
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wichtig ist das Photoshop und Lightroom flüssig und zügig laufen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Hab ich mit speziell keine Gedanken gemacht ich denke so zwischen 2 und 3k!
Wichtig ist das Photoshop und Lightroom flüssig und zügig laufen, ich möchte nicht Geld für Komponenten ausgeben die vielleicht gut sind aber mir in meinem Fall nicht weiter helfen.
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Meinungen und Expertisen!
Viele Grüße
Flo