Kaufberatung Mittelklasse Smartphone

Beck's_254

Newbie
Hallo zusammen!

Da mein derzeitges Smartphone (Moto Z Play) langsam aber sicher den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
  • Wichtig wäre mir, das es möglichst kompakt ist
  • eine sehr gute Akkulaufzeit auweisen kann
  • nicht älter als 1 - 1/2 Jahre ist
  • Preislich nictht über 700 € liegt
Kürzere Videos schaue ich hin und wieder auf dem Smartphone, allerdings keine Filme. Spiele zocke ich nicht mobil.

Ich schwanke derzeit zwischen zwei Modellen, dem Xperia 5 ii und dem Pixel 5, zu denen ich auch das ein oder andere Testvideo gesehen habe.

Hat jemand Erfahrungswerte zu einem der beiden Geräte oder noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank!

Samsung S20FE...sehr guter Akku, gute Kamera, um ca. 400€ dafür aber halt leider nicht ganz so kompakt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Kompakt und sehr gute Akkulaufzeit schließt sich meistens aus, zumindest in der Mittelklasse.

Ein gebrauchtes iPhone 11 Pro wäre in sehr gutem Zustand für 500 - 600 Euro je nach Speichergröße zu haben. Sehr empfehlenswert und erfüllt all deine Anforderungen.

Pixel 6,habe ich mir selbst geholt und bin voll zufrieden und für 649€ für mich momentan der preisleistung Sieger.

Danke für eure Antworten, gucke mir die alle mal an.

@Banker007 wie findest du das Pixel 6 von der Handlichkeit her? 6,4" finde ich eigentlich zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Beck's_254 schrieb:
Danke für eure Antworten, gucke mir die alle mal an.

@Banker007 wie findest du das Pixel 6 von der Handlichkeit her? 6,4" finde ich eigentlich zu groß...
Ich find das Handling stimmig,ist zwar größer und schwerer wie mein altes P30,aber habe mich schnell drann gewöhnt.
Das wichtigste war für mich die langlebigkeit durch 5 Jahre update Garantie.

Zurück
Oben