Kaufberatung Monitor für Apple MacBook Pro

m3c

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich erstelle den Beitrag, da ich adhoc keine passenden Beiträge zu Monitoren für Mac-User finden konnte.

Ich bin Student und bin in Besitz eines MacBook Pro aus dem Jahr 2017 und suche abgesehen fürs Studium (Office) einen geeignete Monitor für Bildbearbeitung. Ich hatte vorher einen Monitor der Marke MSI und war total unzufrieden, da dieser das Bild verpixelt (trotz FHD) und Farben total blass dargestellt hat. Mein Budget sind round about 500€, da mir ein guter Monitor wirklich wichtig ist. Wenn Ihr Alternativen habt, die vlt. 100€ - 150€ mehr Kosten, dann wäre ich auch noch bereit dafür mehr zu zahlen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Kaufberatung weiterhelfen!

Viele Grüße
m3c

Ich bin mir mit der Größe unsicher. Ich hatte vorher einen 24"-Zoll, aber denke das 27" tatsächlich besser wäre. Welche Meinung hast Du dazu? @Gewürzwiesel
Darüber hinaus sehe ich, dass die Reaktionszeit beim HP bei 8ms liegt und der Dell gegenüber 5ms. Macht das einen Unterschied?

Ergänzung ()

Bringt das Vorteile? @easy.2ci

Zuletzt bearbeitet:
@m3c Würde ich aktuell einen Monitor kaufen wollen, würde ich auch zu 27" tendieren. Ich denke bei deinem Anwendungszweck ist die Reakionszeit des Monitors weniger entscheidend. Schließlich wirst du mit deinem MBP keine schnellen Ego-Shooter in irgendeiner Gaming-Profiliga absolvieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m3c
@Gewürzwiesel mich würde interessieren, wenn ich meine Playstation anschließe und irgendein Spiel spiele wie z.B. CoD oder GTA, würde es dann etwas ausmachen (ohne in einer Profilliga zu spielen haha)?

Hallo allerseits,

bin gerade auf der Suche nach einem Bildschirm für mein MacBook Pro. Da dieser Feed zu meiner Frage passt, dachte ich mir stelle ich sie einfach mal hier rein.

Und zwar würde ich mir sehr gern einen 34 Zoll Monitor (21:9) zum Arbeiten holen, da ich mir dort Multitasking am besten vorstellen kann und ich somit meine Produktivität im Gegensatz zum Arbeiten am 13" MBP eindeutig steigern könnte.

Könnt ihr mir sagen ob der Monitor „Optix MAG341CQ“ dafür geeignet ist? Habe in manchem Rezensionen gelesen das MSI Monitore nicht ganz so für MBP geeignet sein sollen deshalb stelle ich mal die Frage hier.

Solltet ihr andere Vorschläge zwecks Monitore für mein MPB haben gern her damit. Mein Budget wäre ~500-600€

Danke schonmal und VG

@Cociv

Ich habe momentan den MSI MPG341CQR, allerdings hauptsächlich zum zocken. Beim MAG341CQ soll das Problem des "Schlieren" recht präsent sein, das kann zum Beispiel beim Scrollen von Text auffallen. Würde zum arbeiten eher einen IPS empfehlen, womöglich sogar einen geraden, je nach Arbeit. Im Durchschnitt gibt es da akkuratere Farben und einen besseren Blickwinkel.

@Cociv ich hatte vorher einen Monitor von MSI, auch von der Reihe Optix mti 144Hz. Ich habe den nach einigen Wochen direkt wieder verkauft, da die Bildqualiät und damit auch die schärfe des Bilder deutlich an Qualität gelitten hatte.

@m3c danke für dein Feedback. Ich habe mich nun für einen von LG mit IPS entschieden. Er hatte von vielen, die ihn mit einem MacBook verbinden, gute Bewertung erhalten.
Gruß

Zurück
Oben