[Kaufberatung] Monitor fürs Coding oder Schulung

Das mit der Software lässt sich nicht mal mit der IT bequatschen? Wir reden hier ja nicht von irgendwelcher Software aus dubioser Quelle. man könnte es beschönigend ja als erweiterten Gerätetreiber des Monitors ansehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Wäre eventuell machbar, aber dann habe ich wieder etwas bei dem ich auf Updates achten muss. Das will ich mir eigentlich nicht ans Bein binden. Laptop und Handy kommen vom AG und da sollen sich die Leute drum nen Kopf machen. Ich habe meine Cluster zu verwalten und da gibt es mehr als genug zu tun. Vor allem muss da einfach alles 24/7 funktionieren. Ich bin da ziemlich rudimentär unterwegs und sehe mein Device eigentlich nur als Terminal/Console mit minimalem Umfang.

Also Black friday scheint mir echt nen totaler Schuss in den Ofen zu sein. Die Preise sind durchweg hoch von den Monitoren die ich im Auge habe. Denkst ihr zum Cyber Monday wird es nochmal was?

Kacke, der Iiyama ProLite XUB3293UHSN-B5 sieht verdammt gut aus für 380€. Leider ist er jetzt bei 430€... für 380 oder auch 390 hätte ich ihn sofort gekauft....

Oh man so nen kack. Den habe ich echt übersehen ;(

Ich hoffe er fällt nochmal auf 400 oder sogar darunter in den nächsten Tagen. Spätestens zum Cyber monday. Ich muss sagen, die Fokusierung auf die Dells war falsch, da fing leider gar nichts beim Preis und für das gesparte Geld kann ich zur Not nen extra Gaming Monitor oder sonst was kaufen. Das Bild scheint ja echt ganz gut zu sein für Odfice etc. Und nen Kalibrator passt dann auch ins Budget oder nen kleinerer für farbsensitive Arbeiten. Egal was, für den halben Preis ist das Ding meiner Meinung nach
schon mega oder was denkt ihr?

Oder der hier https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/s2722qc

27" ist dann schon massiv kleiner. Da denke ich sind die 200€ mehr für den Iiyama für investiert oder was meint ihr?

Ich würde eher sagen, die Fokussierung auf Schnäppchen Jagd Tage macht unglücklich.
Kauf den Monitor der dich vom Gerät am meisten anspricht und nicht den wo irgendjemand ein Rabatt Schildchen anheftet.
Der Monitor soll dich 5 + x Jahre glücklich machen. Ob es 30€ mehr oder weniger waren interessiert dich in 5 Jahren nicht mehr.

So kleines Update. Ich habe mir jetzt eine. Dell S2722QC direkt bei Dell für 265€ geholt. Der Monitor kommt bei rting und Prad sehr gut weg und der Preis ist halt schon ziemlich attraktiv.

Ja es sind jetzt nur 27", aber ganz ehrlich? Für den Preis teste ich den jetzt und schau wie gut ich damit klar komme. Wird von der Steuer abgesetzt und in Max 3 Jahren geht er zur Not an die Kids und ich hol mir dann nen passenderen.

Ich bin damit jetzt zufrieden.

Hier der Link https://www.dell.com/de-de/shop/del...VEN1=3027760&dclid=CLT33rTx24IDFUYG4AodxhsD_g

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
LOL den gibt es jetzt bei Galaxus 20 mal für 229€ https://www.idealo.de/relocator/rel....00&productid=201547518&sid=317105&type=offer

Also 36€ weniger als zum Black Friday bei Dell direkt. Ich hab ihn mir mal bestellt. Der von Dell ist ja noch nicht mal da..... WTF

Und Lieferung zwischen 01.12 und 04.12 während der von Dell erst bis zum 11.12 kommen soll..... und beide sollen wohl direkt von Dell kommen.

Sorry Dell, aber da gehst du wohl zurück.... das sind 51€ Unterschied für 3 Jahr Garantie mit PickUp Service. Da gehe ich ins Risiko für die Kohle.

Oder hätte jemand Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update mein Bruder nimmt den anderen Monitor von Dell direkt, wenn er denn mal kommt...

Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Monitor. Das Bild ist gut und natürlich eine ziemliche Steigerung im Vergleich zum alten Monitor.

Die 27 Zoll sind auch ganz gut, ich muss aber sagen, das 32 Zoll wohl doch besser gewesen wären. Ich denke in 2 Jahren gibt es dann nen zweiten 27er oder direkt nen 32er was dann über die Steuer abgerechnet wird. Mal schauen.

In meinen Augen definitiv einen Blick Wert. Hängt mit dem mitgelieferten USB C Kabel am Laptop und fertig. Das reicht für dieses auch aus.

Maus und Tastatur stecken jetzt auch im Laptop so das ich prinzipiell jetzt auch das USB Headset am Laptop einstecken und einfach mal den Laptop abstecken kann. Das ist schon sehr nice.

Der nächstbessere mit mehr USB Ports wäre nett, aber den Aufschlag definitiv nie und NIMMER Wert!

Ich finde den Kauf echt nen ziemlich geilen Deal muss ich sagen. Bin damit sehr sehe sehr zufrieden und kann das nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben