Ausgangslage:
Aktuell verwende ich einen "Amoi LC37AF1E 37" Zoll 94cm Fernseher HD LCD TV".
http://www.prad.de/en/tvguide/screen1402.html
Der ist mittlerweile ~ 10 Jahre alt und hat Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung (dunkle Stellen) und zeigt ein leichtes Burnin (das erst nach ein paar Tagen verschwindet). Besonders sichtbar ist das Burnin, nachdem ich Hearthstone gespielt hatte.
Das gute ist, ich kann ihn mit 60 Hz betreiben und der Input Lag ist erträglich.
Mit einer Geforce 6800 konnte ich ihn Pixelgenau betreiben, bei allen Karten die ich danach hatte, musste ich den Overscan einstellen.
System: I7 3770K, 16GB Ram, 7970 GHz.....
Der Amoi funktioniert noch... Ich habe also keinen Zeitdruck, bei der Neuanschaffung.
Suche:
Monitor/TV
- 35" - 40" (wobei 37" schon die passende Größe ist)
- min. 60 Hz
- geringer Input-Lag
- FullHD (am besten Pixelgenau), UHD auch möglich.
- nicht allzu teuer <= 600 €
Anwendungsgebiete:
- Surfen
- Spielen (Alle Arten von Spielen [aktuell Dying Light]).
- Serien / Filme / Youtube
Aktuell verwende ich einen "Amoi LC37AF1E 37" Zoll 94cm Fernseher HD LCD TV".
http://www.prad.de/en/tvguide/screen1402.html
Der ist mittlerweile ~ 10 Jahre alt und hat Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung (dunkle Stellen) und zeigt ein leichtes Burnin (das erst nach ein paar Tagen verschwindet). Besonders sichtbar ist das Burnin, nachdem ich Hearthstone gespielt hatte.
Das gute ist, ich kann ihn mit 60 Hz betreiben und der Input Lag ist erträglich.
Mit einer Geforce 6800 konnte ich ihn Pixelgenau betreiben, bei allen Karten die ich danach hatte, musste ich den Overscan einstellen.
System: I7 3770K, 16GB Ram, 7970 GHz.....
Der Amoi funktioniert noch... Ich habe also keinen Zeitdruck, bei der Neuanschaffung.
Suche:
Monitor/TV
- 35" - 40" (wobei 37" schon die passende Größe ist)
- min. 60 Hz
- geringer Input-Lag
- FullHD (am besten Pixelgenau), UHD auch möglich.
- nicht allzu teuer <= 600 €
Anwendungsgebiete:
- Surfen
- Spielen (Alle Arten von Spielen [aktuell Dying Light]).
- Serien / Filme / Youtube
Zuletzt bearbeitet: