Hallo Community,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein PC zusammenzustellen fürs reine Spielen von spielen.
Ich bin mir nur unsicher welche CPU, welches Mainboard und welche Graka ich mir holen soll.
Der PC soll nicht mehr als 500-600 Euro kosten und soll auch mind. 2 Jahre halten und mit dem auch vernünftig Spielen können.
Also das ein Quad-Core mit einer 1GB Grafikkarte rein soll, ist nun mal klar.
Aber welche soll es sein?
Intel:
Klar, jeder weis das Intel gut ist, aber denn noch sehr Teuer für Schüler wie mich.
Ich will mir auf jeden fall wenn ich zu Intel greife einen I5 (Quad) kaufen.
Im P/L Verhältnis zu AMD, wie ich finde, sieht Intel ziemlich doof aus.
AMD Phenom II x4 (x6):
Mein alter CPU war ein AMD Phenom II x4 955 BE.
Ich hatte immer das Gefühl das der nicht so flüssig läuft. Da mein Kollege einen Intel hatte und der PC einfach wunderbar lief.
AMD FX-Series:
Über diese CPU´s kann ich nicht sagen, da ich diese nicht kenne.
Aber ein Hexa-Core für 130€. Oo
Laufen die gut? Sind die zum Spielen gedacht? Lohnen die sich?
Grafikkarte
Hier sollte die Karte natürlich sehr gut zum Spielen sein und mein Budget von ca 150 Euro für eine Grafikkarte nicht überschreiten.
________________________________________________________________________________
Also mein Budget beträgt ca 500-600 Euro.
Gespielt wird dann, DOTA 2 & Diablo 3 (Wenn es dann mal da ist), WoW, CSS, BF & COD, Minecraft. Ich werde mir 4-8 GB RAM besorgen und ein 22" - 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920 × 1080. Dieser wird dann mit einem HDMI Kabel an den Rechner angeschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung der CPU, dem Mainboard und der Grafikkarte helfen?
Restliche Komponenten:
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt || Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
Lancool K62 Midi-Tower - black
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-28 (DDR3-1600)
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
So sieht meine Aktuelle Zusammenstellung aus.
ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein PC zusammenzustellen fürs reine Spielen von spielen.

Ich bin mir nur unsicher welche CPU, welches Mainboard und welche Graka ich mir holen soll.
Der PC soll nicht mehr als 500-600 Euro kosten und soll auch mind. 2 Jahre halten und mit dem auch vernünftig Spielen können.
Also das ein Quad-Core mit einer 1GB Grafikkarte rein soll, ist nun mal klar.
Aber welche soll es sein?
Intel:
Klar, jeder weis das Intel gut ist, aber denn noch sehr Teuer für Schüler wie mich.
Ich will mir auf jeden fall wenn ich zu Intel greife einen I5 (Quad) kaufen.
Im P/L Verhältnis zu AMD, wie ich finde, sieht Intel ziemlich doof aus.
AMD Phenom II x4 (x6):
Mein alter CPU war ein AMD Phenom II x4 955 BE.
Ich hatte immer das Gefühl das der nicht so flüssig läuft. Da mein Kollege einen Intel hatte und der PC einfach wunderbar lief.
AMD FX-Series:
Über diese CPU´s kann ich nicht sagen, da ich diese nicht kenne.
Aber ein Hexa-Core für 130€. Oo
Laufen die gut? Sind die zum Spielen gedacht? Lohnen die sich?
Grafikkarte
Hier sollte die Karte natürlich sehr gut zum Spielen sein und mein Budget von ca 150 Euro für eine Grafikkarte nicht überschreiten.
________________________________________________________________________________
Also mein Budget beträgt ca 500-600 Euro.
Gespielt wird dann, DOTA 2 & Diablo 3 (Wenn es dann mal da ist), WoW, CSS, BF & COD, Minecraft. Ich werde mir 4-8 GB RAM besorgen und ein 22" - 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920 × 1080. Dieser wird dann mit einem HDMI Kabel an den Rechner angeschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung der CPU, dem Mainboard und der Grafikkarte helfen?
Restliche Komponenten:
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt || Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
Lancool K62 Midi-Tower - black
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-28 (DDR3-1600)
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
So sieht meine Aktuelle Zusammenstellung aus.
Zuletzt bearbeitet: