Bewertung Komplettsystem für 450€ (AMD vs. Intel)

Kauf das AMD System und steck die 15€ mehr in eine HD6870.
Wobei 20€ musst noch unterm Kopfkissen hervorkramen damits reicht ^^
 
kauf dir das AMD System zukunftssicherer, außerdem gibt es gerüchte, dass der nachvolger von Bulldozer auf einen AM3+ Board verwendet werden kann.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen nützlichen Tipps!

ich habe mir nun folgendes System rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...22040c843df2e240c05b61911664e6702d13806994092

Änderungen:
Netzteil durch ein etwas besseres von be quit ersetzt.

Meine allerletzten Fragen vor dem Kauf:
Passt das Mainboard auch zu diesem Prozessor UND/ODER gibt es eine günstigere Alternative (auf jeden Fall mit USB3.0)?
Gibt es noch sinnvolle Preiseinsparungen, die an der Leistung nichts ändern?

Vielen Dank!
 
Ist die Frage dein Ernst?
AMD hängt schon lange hinterher was die CPU's angeht!
Bei Intel bekommst einfach mehr für dein Geld egal in welcher Hinsicht...

Leistung,Stabilität,Overclocking Preis, Stromverbrauch und jetzt wo Ivy da ist sowieso!
 
also ich würds so nehmen...

cpu-kühler evtl...

mfg

@
nexus
dann bau doch für 450,-€ ein ivy-system...bitte.
 
Muss man nicht kapieren so kann er später noch einen i5 oder so nachpacken anstatt jetzt einen Total veralteten AMD Prozzi zu nehmen mit dem i3 kommt er auch nicht viel Teurer, aber so was ist dann beratungsresistent und auch nicht meine Kohle von daher Viel Spaß mit dem System, wir sehen uns dann in 6 - 12 Monaten wenn der CPU die Puste ausgeht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nexus

welche i3 + mainboard kombination würdest du denn für einen ähnlichen preis vorschlagen?
ist ja nicht so als wäre ich komplett festgefahren auf amd... fand es nur bisher vom p/l etwas attraktiver...
 
ich bin von der BeQuiet L7 Serie abgekehrt. Einfach zu viele Defekte bei mir im Bekanntenkreis (von 6 Stück haben nur 2 überlebt). DIe E8 und E9 scheinen recht hochwertig zu sein. Anonsten Cougar A400, Lepa W 450 oder vergleichbares.

In dem Link ist überigens immer noch ein Phenom und AM3+ Bpard, (welches man auch noch auf Piledriver aufrüsten können wird. Dabei tun die beiden sich also nichts). Und hör nicht so viel auf Nexus_. Der Phenom II 965BE wird länger die Spiele flüssig darstellen können, als der i3, da momentan noch recht viele auf 2 Kerne optimiert sind.

Und alle, die von Strom sparen reden: Eine HD7770 statt der 6850 würde mehr Strom sparen als der i3 statt des 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Und hör nicht so viel auf Nexus_. Der Phenom II 965BE wird länger die Spiele flüssig darstellen können, als der i3, da momentan noch recht viele auf 2 Kerne optimiert sind.
Der Vorsprung ist aber nur gering (~20...30% bei Anwendungen, die auch 4 Kerne nutzen), dafür braucht der Phenom dann mal locker fast die 3-fache Leistung bei Voll-Last. Der i3 hat übrigens auch Hyperthreading, das sind zwar auch keine 4 echten Kerne, aber doch besser als 2 Kerne.

Auch wenn es den AMD-Fans schwerfällt, AMD ist bei CPUs im Moment nicht wirklich toll ;)

Dafür kann man dann ja eine AMD-Grafikkarte nehmen, die 7770 wäre IMHO auch die bessere Wahl, wenn ein AMD A8 mit integrierter GPU zu langsam ist.
 
@rille: Guck dir doch mal an, was ich sonst so geschrieben habe: Der i3 ist derzeit schneller und verbraucht weniger

Das ändert aber nichts daran, dass bei 4-Kern Optimierung der Phenom II schneller ist. Und was soll dieses ~20-30%. Das ist einiges. Das ist so viel, wie zwischem dem von vielen so verschrienen FX-8150 und dem Intel Core i7-3770K, der knapp das doppelte kostet.
 
Lost_Byte schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass bei 4-Kern Optimierung der Phenom II schneller ist. Und was soll dieses ~20-30%. Das ist einiges.
Für den fast 3-fachen Stromverbrauch ist aber IMHO etwas schwach. Wenn einem das egal ist, kann man ja den Phenom nehmen.
 
Zurück
Oben