Zuckerwatte
Captain
Wenns ums Geld verbrennen geht...einfach hier https://www.mifcom.de/cp2077-liquid-core-i9-12900k-rtx-3090-id16391
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er das Ding gleich zu Release haben will, dürften die 8000 schon alleine dafür draufgehen, weil er sie wohl nur über Skalper bekommen wird ^^till69 schrieb:Dann auf die 4090 warten, sonst ist der PC jetzt schon zu schwach bzw. veraltet.
Eigentlich ist der PC den ich bauen will genauso wie der. Hat aber einen KS Prozessor, ddr5 Ram und evtl eine 3090 Ti.MadDog schrieb:
GrumpyDude schrieb:Eigentlich ist der PC den ich bauen will genauso wie der. Hat aber einen KS Prozessor, ddr5 Ram und evtl eine 3090 Ti.
Stimmt. Wenn schon dann richtig -> Mora, mit außenliegender Pumpe und AGB über eine entsprechende Slotblende, damit das ganze wartungsfreundlicher wird. Und damit der CPU Kühlblock dann nicht der höchste Punkt im Loop ist, einfach eine Tube nochmal 2 oder 3cm nach oben in Richtung Deckel führen, damit sich dort die Luft sammeln kann. Dazu ein Gehäuse mit ausreichend hohen Standfüßen, so dass man einen vertikalen Airflow aufbauen kann (2 Lüfter im Boden, 2 im Deckel ~400Rpm für die Abwärme die nicht über die WaKü Blöcke abgefangen wird -> Board, Ram, SSD, ...), wer mag haut sich einen Weihnachtsbaum voll an RGB rein und dann noch einen mechanischen gerne auch bunten Flowmeter hinters Glas dengeln, damit man noch mehr was fürs Auge hat und vor allem immer zweifelsfrei auf einen Blick sehen kann, dass der Loop läuft.NerdmitHerz schrieb:nen 420er mora (dann ists leise und im Case kann man RGB Lüfter einsetzen inkl RGB lines)
Du machst wirklich immer wieder gute Zusammenstellungen!KnolleJupp schrieb:
In (den meisten aktuellen) Spielen verbraucht ein 12900k bis zu 30-50 Watt mehr, als ein bpsw. 5800x.GrumpyDude schrieb:und ein Amd statt Intel wegen der Restriktionen der Wakü
catch 22 schrieb:Stimmt. Wenn schon dann richtig -> Mora, mit außenliegender Pumpe und AGB über eine entsprechende Slotblende, damit das ganze wartungsfreundlicher wird.
Das klingt, als würdest du implizieren, dass bei mehr Kühlleistung der Verbrauch merklich sinkt.NerdmitHerz schrieb:wenn man kein turbine oder gar zu viel abwärme haben will.
Laut CB ist der durchschnittliche Mehrverbrauch 90-100W mehr. Das ist nicht wenig. Was wäre denn eine High End Wakü AMD 5800x3d Alternative für Wakü?Zwirbelkatz schrieb:In (den meisten aktuellen) Spielen verbraucht ein 12900k bis zu 30-50 Watt mehr, als ein bpsw. 5800x.
Das ist also nichts, was eine Wakü nicht schafft.
Eventuell tuts ja doch noch ein normaler 12900k und "nur" eine 6900xt für 1000€ ...
Ich bezog mich auf diese WerteGrumpyDude schrieb:Laut CB ist der durchschnittliche Mehrverbrauch 90-100W mehr.
Zwirbelkatz schrieb:Das klingt, als würdest du implizieren, dass bei mehr Kühlleistung der Verbrauch merklich sinkt.
Vermutlich ist das nicht beabsichtigt.