Vollkorn
Banned
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 1.622
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf PCGH wirst du fündig bezüglich deines Testwunsches/Kaufberatung in bezug auf die aktuellen AMD/Intel Plattformen. Aber ich kann dir auch so sagen das gegen die aktuellen X570 Boards was Austattung bei Anschlüssen angeht bei Intel nix vergleichbares zu finden ist. PCI-E 4.0 noch nicht mal mitgerechnet was ja aber on top mit dabei ist. Der 9900K ist in Games im mittel 5-10% noch vorne und viel mehr an +. hatt er ansonsten nicht wirklich zu bieten. Selbiges gilt aber auch beim Preis weit vorne. Säuft auch gern wie ein Loch um seine max. Leistung zu bringen . Auch ein next Intel CPU Gen. Upgrade bedeutet dann in der Regel auch neues Board allein weil die dann dabei auch PCI-E 4.0 bringen dürften.frigg0naut schrieb:Natürlich habe ich schon diverse Tests gelesen. Leider gehen die Tester dabei immer nur auf Mainboards des gleichen Chipsatzes oder Sockels ein. Mainboards mit unterschiedlichen Chipsätzen werden leider (fast) nicht verglichen.
Es würde mir also schon etwas bringen, wenn eine mir unbekannte Person mit offensichtlicher Ahnung vom Thema bei meiner Kaufentscheidung hilft.
hört auf mit dem Argument dass ab 1440p die gpu limitiert und man keinen unterschied mehr hat.mkbftw schrieb:Eigentlich gibt es da schon eine Antwort. Denn wenn Geld keine Rolex spielt, dann spielt man auch nicht auf 1080p. Und ab 1440p hat ein 9900k keine wirklichen Vorteile mehr. Der 3900x wäre zurzeit die Wahl, ist aber leider nicht verfügbar. In ein paar Wochen kommt der 3950X, welcher dann wahrscheinlich the way to go wäre.
Ausserdem: Warum sollte man PCI-E 4.0 nicht mitnehmen auch wenn man es aktuell noch nicht braucht? Also ganz klar: highend X570-Mobo+3900/3950x musste halt noch 2-3 wochen warten.
duskstalker schrieb:der 9900k ist unterm strich die etwas bessere gaming cpu. ob man davon was merkt, hängt aber von spiel + auflösung + gpu ab.
2080ti + full hd -> 9900k
2080 ti + 4k -> alles ab ryzen 2600
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Scrush schrieb:die cpu hat mit der Auflösung nix am hut
Der Satz gefällt mir sehr gut. Allerdings kann man durchaus theoretisch einen i9 mit eine RTX2060S kombinieren, denn wenn man die Grafikkarte in 2-3 Jahren austauscht, dann ist die Grundplattform noch immer "schneller".duskstalker schrieb:man braucht nur 120€ für einen r5 2600 auszugeben, um die 2080 ti in wqhd aufwärts einigermaßen anständig zu beschäftigen. das gabs so auch noch nie. würde ich nicht empfehlen, aber 2016 wäre das ein i3 2c/4t oder fx6300 mit einer titan x gewesen - absolut unvorstellbar.
Warum wird das immer so leichtfertig behauptet, wenn ein B450 gegen ein X570 Board, mit einer 5700XT, auch gerne mal 10% langsamer ist..... und das heute schonFraggball schrieb:pcie4.0 ist fürs gaming alleridings noch ziemlich nutzlos und bietet keinen mehrwert, prognosen ab wann das der fall sein wird sind auch schwierig.
QuelleIch hab's in der PCGH 09/2019 mit einem Asrock X570 Taichi getestet und da im UEFI zwischen PCI-Express 3.0 und 4.0 gewechselt - bei Assassin's Creed Odyssey sind die Unterschiede tatsächlich so groß.
Bei den vielen anderen Spielen ist es weniger (ca. 2-3 %), bei Wolfenstein 2 gewinnt PCI-E 4.0 aufgrund von via PCI-E-Schnittstelle addressiertem Systemspeicher allerdings haushoch (in WQHD >20 %).
Darkscream schrieb:Warum wird das immer so leichtfertig behauptet, wenn ein B450 gegen ein X570 Board, mit einer 5700XT, auch gerne mal 10% langsamer ist..... und das heute schon
PCI-Express 3.0 vs. 4.0 - PCGH
Als wäre das nicht genug kommen noch solche Aussagen dazu:
Quelle
duskstalker schrieb:die cpus sind heute alle so gut, dass es einfach an gpu leistung fehlt, um da großartig an den cpus rumzudiskutieren.
Viele? Welche denn außer Anno im lategame?Scrush schrieb:aber es gibt so viele games bei denen auch ein 9900k einfach zu schwach ist auch nur in die nähe von 144fps zu kommen
iglitare schrieb:Und letzen Endes kann man meist eh eine Grafikeinstellung runtersetzen, hat deutlich mehr fps und sieht oft ohne Vergleichsfotos gar keinen Unterschied.